Danke für die Blumen.
Eine Quest wird aber auch immer nur so gut wie ihre Teilnehmer. Und ihr wart klasse. Nicht nur kämpferisch, sondern auch im RP. Die Wortgefechte haben echt Spaß gemacht. Schon ende letzter Woche als wir um her zogen und die Frist verkündeten, lagen Gymir, Obus und ich auf dem Boden vor lachen
Und so soll es auch sein. Der Spaß war, so hoffe ich doch, bei allen vorhanden.
Das Lootsystem ist leider noch etwas verbuggt. Gymir und ich haben uns aber schon grob überlegt, wie wir das das nächste mal machen, bis das Lootsystem einwandfrei funktioniert.
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal ganz ausdrücklich Xara danken, die die Questbelohnung aus eigener Tasche nochmal etwas angehoben hat.
Sowas ist absolut nicht selbstverständlich. Hat sie aber sehr schön im RP-Style im Vorfeld angekündigt und auch umgesetzt.
Wir arbeiten auf jedenfall daran Quests auch von den Belohnungen her attraktiver zu machen.
Was mich zum nächsten Punkt bringt.
Die Questbeteiligung. Wie Xara richtig anmerkte bin ich zwischendurch um die Welt gereist und hab einzelne noch eingeladen an der Quest teilzunehmen.
Einige kamen dann ja auch noch, sodas wir zwischenzeitlich glaub sogar 12 Teilnehmer waren. Zu dem Zeitpunkt waren das dann auch gut 2/3 des Servers, was absolut ok ist.
Hier aber nochmal ausdrücklich der Hinweis.
Eine Quest ist für JEDEN geeignet. Vom Neuling bis zum ausgemaxxten Spieler. Einige Neuling sagten mir sie können doch eh nichts bewirken und sind deswegen nicht dabei. Falsch. Jeder Spieler bewirkt was, sei der Beitrag auch noch so klein. Gerade auch um Erfahrung zu sammeln, finde ich sind Quests für Neulinge bestens geeignet. Ihr könnt im Prinzip nur gewinnen. Schaut euch die Kampftaktiken der Erfahrenen Spieler an und lernt auch eigene.
Und wenn es am Ende zum Loot verteilen geht, braucht auch kein Neuling sagen. Ich konnte doch aber fast nichts machen. Das ist egal. Alle bekommen den gleichen Anteil und wie wir gestern feststellen konnten, der Neuling auf Grund eines Geschenkes von Vacuron sogar etwas mehr^^
Also bitte keine Scheu.
So das soll es dann aber auch gewesen sein
Ich hoffe wir können euch auch in Zukunft für Quests begeistern, sodas die teilweise viele Stunden Arbeit zur Vorbereitung einer Quest sich auch lohnen.
Gruß
Kronos