UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Jail Strafen!

Schriften der Vergangenheit.

Jail Strafen!

Beitragvon Robert Kockers » So 10. Apr 2011, 08:40

Hallo

Wollte mal fragen wie sich das mit den Jail so verhält?

Hab Donnerstag morgen vergessen meinen Lappi aus zu machen und war dabei 2K Fisch zu braten.
Das war so gegen 6:30 Uhr...
Ich bekam ein Jailstrafe von 3 tage...
Nun ist Sonntag morgen 10:40 Uhr und die Strafe müsste längst vorbei sein!
Habe dann mal an den gittern gerüttelt und da steht dann das ich noch 2 stunden sitzen muss!
Da passt doch irgendwas von der Zeit her nicht!
Fühle mich gerade voll verarscht!

Robert Kockers

Re: Jail Strafen!

Beitragvon GM Kaylum » So 10. Apr 2011, 12:16

Robert Kockers hat geschrieben:Hab Donnerstag morgen vergessen meinen Lappi aus zu machen und war dabei 2K Fisch zu braten.
Das war so gegen 6:30 Uhr...

Hast du gegen 6:30Uhr vergessen dein Laptop auszumachen, oder wurde da schon die Strafe vollstreckt?

Vieleicht wurdest du 1-2 Stunden später erst erwischt?

Desweiteren wird die Zeit gestopt sobald der Server offline ist.
D.h. das du den Server-restart zwischen 6:00Uhr und 6:15Uhr, sowie jeden unplanmässigen Server-restart dazu addieren musst.

Beim nächsten mal einfach besser acht geben, dann wirst du auch nicht "verarscht"!
GM Kaylum
Staff

Beitragvon Ekx » So 10. Apr 2011, 12:21

Also, Ihr wurdet bestimmt von einem Counselor kontrolliert. Dieser kann nur weitergeben das jemand eine afk Strafe zu bekommen hat. Sobald dann jemand ab Seer online ist, vollstreckt dieser die Strafe. Somit kommt es hin das ihr erst in euren Augen verspätet rausgelassen wurdet.

Wie man das am besten umgehen kann, ist einfach nicht afk zu makroen. Dann kommt ihr euch auch nicht mehr verarscht vor, wobei ich das sogar als eine Frechheit sehe, weil ihr wart derjenige, der sich nicht an die Regeln gehalten hat.
Ekx

Beitragvon Copis » So 10. Apr 2011, 15:58

Ekx hat geschrieben:Also, Ihr wurdet bestimmt von einem Counselor kontrolliert. Dieser kann nur weitergeben das jemand eine afk Strafe zu bekommen hat. Sobald dann jemand ab Seer online ist, vollstreckt dieser die Strafe. ...

Nur um hier kein gefährliches Halbwissen unkommentiert stehen zu lassen, habe ich etwas verpasst? Seit wann soll das so sein?
Copis

Beitragvon Ekx » So 10. Apr 2011, 16:03

Nun ja, vor kurzem war dies der Fall bei einem mir befreundeten Mitspieler. Von dem her sollte das wohl wirklich so der Fall sein. Aber vielleicht könnte ein Staffi dies ja extra nochmals bestätigen, um Klarheit zu schaffen.

mfg
Ekx

Beitragvon Admin Gymir » So 10. Apr 2011, 16:30

Jup so ist es. Der Counsi darf Makrokontrollen durchführen aber die Strafe wird von einem Staffi ab Seer+ durchgeführt, von daher können bis zum Jailen schonmal ein Paar Stunden vergehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Admin Gymir am So 10. Apr 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Robert Kockers » So 10. Apr 2011, 16:43

Danke für die Antworten!

kann in die Ablage!

Robert Kockers

Beitragvon Tharon » Mi 13. Apr 2011, 21:30

GM Gymir hat geschrieben:Jup so ist es. Der Counsi darf Makrokontrollen durchführen aber die Strafe wird von einem Staffi ab Seer+ durchgeführt, von daher können bis zum Jailen schonmal ein Paar Stunden vergehen. :mrgreen:

Was ist das denn für ein Schwachsinn!

Counsis sollten betreuer sein, mehr nicht. Man sollte ihnen zwar die Möglichkeit für die Kontrolle geben, aber dann sollten sie einen höher gestuften Staffi sofort rufen und er sollte den Spieler nochmal kontrollieren. Ist kein höherer Staffi da, da hat der Spieler dann eben Glück gehabt.

So umgeht man wenigstens etwas das ausnutzen!

Tharon

Beitragvon dorka » Mi 13. Apr 2011, 22:44

Tharon hat geschrieben:
GM Gymir hat geschrieben:Jup so ist es. Der Counsi darf Makrokontrollen durchführen aber die Strafe wird von einem Staffi ab Seer+ durchgeführt, von daher können bis zum Jailen schonmal ein Paar Stunden vergehen. :mrgreen:

Was ist das denn für ein Schwachsinn!

Counsis sollten betreuer sein, mehr nicht. Man sollte ihnen zwar die Möglichkeit für die Kontrolle geben, aber dann sollten sie einen höher gestuften Staffi sofort rufen und er sollte den Spieler nochmal kontrollieren. Ist kein höherer Staffi da, da hat der Spieler dann eben Glück gehabt.

So umgeht man wenigstens etwas das ausnutzen!

Das hört sich doch mal fair an ...Damit kann bestimmt jeder Leben?

Naja wie auch immer

Mfg
Dorka

dorka

Beitragvon Lateia » Do 14. Apr 2011, 11:05

Wenn jemand von nem Staffi erwischt wurde, wurde erwischt. Punkt. Das Counsi's die Jail-Strafe nicht selber verhängen können ist zwar vielleicht ärgerlich weil aus normalerweise 24 Std dann halt mal paar mehr werden, aber wer afk-macrot muss damit rechnen im Jail zu landen.

Die Möglichkeit das die Kontrollen von Counsis nochmal von Seer+ überprüft werden muss ist noch idiotischer als das sie nicht selbst jailen können.
Wozu braucht man dann Counsi's überhaupt noch? Wenn ihnen ein Staffi wie Mami dauernd zur Hilfe eilen muss. Eher wäre die Möglichkeit klüger das Counsi's die Jail-Strafen verhängen können. Meine Güte es gab doch Gründe, sie in Staff zu holen, also sollte bisschen Grundvertrauen schon da sein, oder? Und wenn ein Cousi aus eigennützigen Gründen jemand Jail, kann man demjenigen eine Entschädigung geben und der Counsi wird ausm Staff geworfen.

Meine Güte man sollte ab und zu auch mal an die Moral und Ehrlichkeit von Menschen glauben, vorallem weil das nur nen *zensiert* Game is.

Gruße Lateia

Lateia

Beitragvon Bino » Do 14. Apr 2011, 11:16

Der Counselor ist die erste Instanz in der ein SPieler kommt, wenn er in den Staff kommt. Ich selber habe damals dem Staff den Vorschlag geschickt, die Counselor abzuschwächen, damit ein Support der Spieler gewährleistet bleibt. Die Erfahrung der letzten JAhre hat mehr als deutlich gezeigt, dass zwar am Anfang ein guter support erfolgte, der aber zu schnell nachlies. Nun musste man, damit der Support weiterhin gewährleistet bleibt, neue Counsis aufnehmen und die "alten" höher stufen oder aber entlassen.

Dann haben die letzten Counsis bewiesen, dass man den Leuten nur vor dem Kopf schauen kann, da war es egal, ob es Balthasar, Perseus oder der andere (Name entfallen) war.

Sigena braucht nunmal reine Spielerbetreuer und diesen Posten sollten die Counsis übernehmen. Sie haben die Chance, sich als Spielerbetreuer zu beweisen und dann als volles Mitglied in den STaff aufgenommen zu werden, quasi eine Probezeit.

Ich bin sogar der Meinung, diese Counsis haben nicht zu kontrollieren, leider jedoch würden dann fast gar keine Kontrollen mehr stattfinden.

Vieleicht kann man das ja mal soweit ändern, dass es Counsis wieder als vollwertige Staffis schaffen und es dennoch reine Spielerbetreuer gibt.

MAcht euch doch lieber darum Gedanken, anstatt an einem bestehenden System rumzumäkeln. Immerhin ist das mein job.
Bino

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 14. Apr 2011, 19:53

Bino hat geschrieben:Dann haben die letzten Counsis bewiesen, dass man den Leuten nur vor dem Kopf schauen kann, da war es egal, ob es Balthasar, Perseus oder der andere (Name entfallen) war.

Du selber ? :lol:
xXaRaDoSXx

Beitragvon Bino » Fr 15. Apr 2011, 12:56

xXaRaDoSXx hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:Dann haben die letzten Counsis bewiesen, dass man den Leuten nur vor dem Kopf schauen kann, da war es egal, ob es Balthasar, Perseus oder der andere (Name entfallen) war.

Du selber ? :lol:

Überrascht? Tut aber jetzt nichts zur Sache, das Thema ist sowohl für mich, wie auch für den Staff durch.

Die Frage hier ist nun, sollte man den Counsis wieder mehr Rechte einräumen und alternativ eine ganz neue Gruppe der Spielerbetreuer schaffen oder aber belassen wir es so und die Counsis bleiben die Spielerbetreuer
Bino

Zurück zu Ablage