UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

übertriebener Ausbau bei 475 232

Schriften der Vergangenheit.

übertriebener Ausbau bei 475 232

Beitragvon Bino » Di 1. Jun 2010, 09:15

Ich befürchte, hier hat man es etwas zu gut gemeint.

Bild

Soweit noch gut, okay, der Elfenbeintisch und die Stühle bin ich gegen. normale Bänke und Tische hätten es auch getan

Bild

Ein eingezäunter Bereich, zwar öffentlich zugänglich,doch nur von einer Seite begehbar. DAGEGEN

Bild

ein Zaun zwischen Stall und einem Haus? Dagegen!

Das beste verbirgt sich jedoch dahinter

Bild

Hier isr der Eingangsbereich zu einer eigenen Insel

Bild

Die wir hier sehen. Will nochjemand seine eigene Insel? Kann jeder eine eigene Insel bekommen?

Bisschen viel für ein wenig Deko und zu guter letzt noch eine Bauregel, die nicht eingehalten wurde

Bild

4.13 Zwischen zwei Häusern muss in jeder Richtung ein Abstand von mindestens 5 Feldern eingehalten werden. Zwischen Häusern und zugehöriger Werkstatt/Stall/Garten sollte mindestens 1 Feld Platz sein.
Bino

Re: übertriebener Ausbau bei 475 232

Beitragvon dorka » Di 1. Jun 2010, 11:15

Also da muss ich bino recht geben ich bettele bestimmt schon ein halb jahr rum das ein bisjen deko an mein haus kommt nix kommt anerde bekommen gantze insel ist das fair???

dorka

Beitragvon Amarutu » Di 1. Jun 2010, 12:22

Ich begrüße ausdrücklich den Ausbau des Disneyland©
äääh, der Spielerinsel.

Ich finde es schön, dass jemand sich diese Mühe gemacht hat. Trotzdem empfinde ich das Gatter als unnötigen Platzfüller, die Sitzecke overstyled (drumrum n Bauernhaus mit Lehmwänden, aber exotisches Mobiliar und Gehölz) und die Insel als witzig.

Schade finde ich, dass die Bauregeln missachtet wurden, auch wenn an dieser Stelle davon anscheinend keinerlei Vor- oder Nachteile für Spieler entstehen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die 3 Regeln, die wir haben auch wirklich eingehalten werden!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Armando Viola » Di 1. Jun 2010, 17:56

Nicht zu vergessen wenn man auf der Insel ist und die Palme doppel klickt, geht ein Tor auf zum eigenen Luftschloss .
Bino das ganze steht schon eine Woche warum nicht vorher schon beschwert.
Die ganze Spielerinsel wird nach und nach verschönert alle kommen drann mansche sind schon drann gekommen.

Armando Viola

Beitragvon Melizius C. » Di 1. Jun 2010, 21:31

Gibts ne Wochenfrist von der ich nichts weiß? Was ist mit Spielern die nicht jeden Tag spielen?

Schon ganzschön übertrieben, dafür das sonst teilweise nichtmal normale Wege zu Häusern führen...
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon dorka » Mi 2. Jun 2010, 02:21

Bei andern ist nicht mal ein weg zum haus Andere haben eine eigene insel :oops:

dorka

Beitragvon Noir » Mi 2. Jun 2010, 14:19

Ich find das auch ein wenig zu viel des Guten.
Noir

Beitragvon GM Zerano » Do 3. Jun 2010, 01:02

Tut mir leid, meine Schuld ich habe mich das erste mal im Bauen versucht :D

@Bino: Du hast noch nicht die neuen Daten :)

GM Zerano

Beitragvon GM Zerano » Do 3. Jun 2010, 01:14

Ein Paar Piraten haben gehört, dass auf der Insel Papageie zu finden sind. Sie planen einen Ansturm auf den Ausbau. Die Beführwörter können ja versuchen die Piraten zu stoppen andere können ihnen helfen den Ausbau zu zerstören und die Papageie mitzunehmen.

Termin: Donnerstag 3. Juni 18 Uhr

(Edit: Spielregeln: Es ist sozusagen eine Quest, man darf sich aber gegenseitig bekämpfen jedoch ohne Looten. Wenn jemand stirbt werde ich versuchen dort zu sein und den jenigen wiederbeleben)

GM Zerano

Beitragvon Bino » Do 3. Jun 2010, 07:13

Das mit den Daten weiß ich :-)

Zu der Quest, ich muss arbeiten, also zerstört für mich mit :-) Im übrigen bin ich gerne bereit dafür zu zahlen, dass man Ubriel daran hindert, sein Anwesen zu verdeitigen. Da es erlaubt ist, haltet seinen Bildschirm grau in grau :-)

Valeris hat geschrieben:blablabla....
Bino das ganze steht schon eine Woche warum nicht vorher schon beschwert.
Die ganze Spielerinsel wird nach und nach verschönert alle kommen drann mansche sind schon drann gekommen.

Weil es mir erst jetzt aufgefallen ist, wie heftig man es hier übertrieben hat. Das hat nichts mit Verschönerungen zu tun. Hier sind erstmal gleich 2 Regelverstöße zum einen zwei Häuser die nur drei tiles auseinanderstehen und zweitens der Zaun zwischen Stall und Haus. Es wurden ähnliche Dinge bereits abgelehnt, mit der Begründung, sowas dürfe nicht, man muss um Gebäude herumlaufen können.

Die Grünfläche, die von einem Zaun umgeben ist, ist in meinen Augen ebenfalls Regelkonform, solange sie nur einen Ausgang hat. Wer sowas möchte, soll doch Gold investieren und sich eine Gartenfläche kaufen, man muss sie ja nicht bepflanzen. Die eigene Insel ist eine Bevorteilung einzelner Spieler, vor allem unter dem Aspekt, dass andere nichtmal Wege zum Haus haben und/oder seit einem halben Jahr darum bitten, deko zu bekommen. Diese Gebäude stehen, wenn überhaupt erst seit einem Monat.

*Wenn man was verschönern will, dann bitte auch den Regeln entsprechend!*
Bino

Beitragvon Admin Valletto » Do 3. Jun 2010, 11:54

Ach, ich wollte, bevor das ganze zerstört wird, nochmal kurz denjenigen loben, der das gebaut hat.
Ich dachte im ersten Moment auch, dass es ein wenig pompös daher kommt, habe mich dann aber darüber gefreut, dass jemand in Abwesenheit des Baumeisters dennoch fähig ist etwas kreatives und stimmiges dahin zu pflanzen.
Schade, dass derjenige nun durch Neid und Mißgunst dazu verurteilt ist, sein Werk wieder abzureißen und vermutlich nicht weiter die Insel verschönern wird.
Einen spieltechnischen Vorteil hat dadurch niemand erhalten und die Insel war wie ich finde, eine witzige Idee und für Jedermann zugänglich.
Ich bitte all diejenigen, die hier zu Wort gekommen sind, kurz darüber nachzudenken, ob sie es angeprangert hätten, wenn der "Baumeister in Spee" ähnliches für sie gebaut hätte. (Hätte er vermutlich über kurz oder lang auch, wobei ich nach diesem Thread dessen nichtmehr so sicher bin)
Dass Bauregeln verletzt wurden ist schade, kann aber sicher passieren, wird nachgebessert, -wird es ja sonst auch, wenn keine Deko da ist...
Dass seit Jahren nach Wegen gefragt wird, davon lese ich hier im Forum leider recht wenig und bei Ingame-Nachfragen habe ich die immer gesetzt. Leider muss ich von mir persönlich behaupten, dass meine Kreativität und Fähigkeit was Deko und auch einfachen Wegebau angeht, nur sehr begrenzt ist, sodass meine Wege und erst recht Deko lange nicht so gut aussehen, wie die von Kaylum oder dem jetzigen Künstler...

Amarutu hat geschrieben:
Ich finde es schön, dass jemand sich diese Mühe gemacht hat. Trotzdem empfinde ich das Gatter als unnötigen Platzfüller, die Sitzecke overstyled (drumrum n Bauernhaus mit Lehmwänden, aber exotisches Mobiliar und Gehölz)

Hm das stimmt, und irgendwie ist der Tisch auch etwas zu verbuggt, da muss wohl ein Schreiner nochmal nachhelfen so wie der steht...

Bild
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Noir » Do 3. Jun 2010, 15:48

Ich bitte all diejenigen, die hier zu Wort gekommen sind, kurz darüber nachzudenken, ob sie es angeprangert hätten, wenn der "Baumeister in Spee" ähnliches für sie gebaut hätte.

Ja. Ich hätte genau das selbe wie oben geschrieben. "Das ist ein bisschen zu viel des Guten".
An sich ja ganz nett und auch (bis auf dieses komische Gehölz) gut dekoriert, aber ich finde man muss auch wissen wann schluss ist :)
Noir

Beitragvon voiceattack » Do 3. Jun 2010, 17:10

an sich ist es ja ganz schick, aber man sollte beachten, das wenn einer sowelche sondersachen wie eine insel hat,
jeder gleich darauf besteht auch so etwas zu haben.

und dann wäre irgendwann alles voll von sonem kram
und das wäre dann auch ned mehr schick

voiceattack

Beitragvon GM Zerano » Do 3. Jun 2010, 17:56

Leider war nur Ubriel zur Stelle um sein Anwesen zu verteidigen. Die Piraten drängten ihn in sein Haus und bauten Stein für Stein fast alles ab.

Bild

Durch sein eigenes Verschulden( Steinregen) fiel ein Stein auf den Eingang zur kleinen Insel und so hatten die Piraten kein Interesse mehr und zogen sich zurück.

Bild

Ubriel war sehr traurig, dass keiner ihm zur Hilfe kam:

Bild

GM Zerano

Beitragvon Bino » Do 3. Jun 2010, 19:40

Auch meine Meinung wäre dieselbe gewesen, wenn man bei mir so herumdekoriert hätte.

Ich habe ja nichts gegen Deko, auch kam ich damals in den Genuß beim NfT, doch da wurde damals auch extrem auf die Regeln geachtet.

Auch sollte man es so machen, dass die Häuser, die länger stehen erstmal dekoriert werden bzw Wege bekommen und nicht die, die kürzlich erst gebaut worden sind.

Das beziehe ich jetzt nicht auf meine Häuser, denn die sind noch lange nicht so, wie es sein soll bzw es steht noch nicht alles so, wie es soll und geplant ist.
Bino

Nächste

Zurück zu Ablage