UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hexer

Beitragvon voiceattack » Mi 13. Jan 2010, 19:56

ja bitte ... vic kann nedma mehr pvp machen >.<

voiceattack

Beitragvon Noir » Mi 13. Jan 2010, 20:08

voiceattack hat geschrieben:ja bitte ... vic kann nedma mehr pvp machen >.<

Das PvM war ebenso bescheiden wie das PvP...
Noir

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 13. Jan 2010, 22:49

PvM wurde rein gar nix geändert.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Do 14. Jan 2010, 09:26

Das PvM so "bescheiden" geworden ist, liegt bzw lag eher an der Manaerholung, weil ich dort auf das wichtigste Element des Hexers fast vollständig verzichten musste, das zaubern. Mache ich einen Feuerball, muss ich auf Blutopfer verzichten. Pushe ich die Resitenzen, muss ich auf anderes verzichten, so geht es weiter.

PS: Meditation ist noch nicht in den Skills des Hexers.

PPS: Ich will dich echt nicht stressen, Lorgan, aber dann stelle den Hexer doch erstmal wieder auf Ursprung und kümmere dich darum, wenn du RL mehr Zeit und Lust hast.

Es ist vieleicht blöde, wenn ich mich wiederhole, aber ich habe nur diesen einen Kampfchar, der meine Verluste auffangen kann, mit dem ich Gold verdiene und mit dem ich in Dungeons gehen kann, die nicht Friedhof,Balor oder Brunnen heissen.

Die anderen, die einen Hexer haben, haben auch alle noch andere Kampfchars, die über die Mittelklasse hinaus gehen, dies habe ich nicht, das heisst, mich trifft diese Änderung echt hart. Man kann jetzt sagen, selber schuld.
Ich hatte schon andere Klassen, die auch bei weitem besser waren, als meine Archerin jetzt, alleine meine Magierin, doch leider machen mir die Magierklassen keinen Spass und so entschied ich mich, sie wieder zu löschen. Ich habe alle Klassen, bis auf den Barden durch und bin jetzt bei der Archerin und denke auch, dass sie bleiben wird, da sie mir auch Spass macht. Doch wer einmal die härteren Gegner bekämpft hatte, verliert schnell den Spass daran, wieder erst nur den Bauernhof,Friedhof,Balor zu machen. Das kann man gelegentlich bzw zwischendurch machen, aber nicht nur. Mich langweilt das auf Dauer.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » So 24. Jan 2010, 23:03

Kann ich noch mal Feedback bekommen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mo 25. Jan 2010, 12:01

Ja, kannst du :?

Also mit 70 Medi ist es annehmbar mit der Manaerholung. Rüstung auf Medi veredeln bringt rein gar nichts, da man nur Oberteile veredeln kann und die 8 % haben zeitlich nichts ausgemacht.

Der Feuerball 3 mit max. 40 Schaden ist meines Erachtens nach wie vor zu schwach und nur noch als Ergänzung einsetzbar (gegen eine Malachitrüstung machte ich nur knapp 17 Schaden) , jedoch verzichtet man dann im PvP auf Blutopfer,weil für beides die manaerholung zu langsam ist, trotz der angesprochenen 70 Meditation.

Ich bin nach wie vor der meinung, man sollte ihm die Kriegerspecials ganz nehmen (Exeptional und disarm), dafür dann
den maximal Schaden des Feuerball 3 auf 50-55 erhöhen. Oder aber die Manaerholung noch etwas schneller machen, aber beide Veränderungen zusammen, ist zwar für andere gut gemeint, aber es kastriert den Hexer zu extrem. Es ist jetzt fast nur noch ein reiner PvM Char, den PvP ist nach wie vor nur sehr schwer zu vollziehen und wenn ich es dennoch versuche, dann mit der Gewissheit, dass ich draufgehe.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 25. Jan 2010, 16:41

70 Medi? Das habe ich aber anders geplannt...
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mo 25. Jan 2010, 16:44

Lorgan hat geschrieben:70 Medi? Das habe ich aber anders geplannt...

:?:

und zwar?
Bino

Beitragvon CurryKing » So 31. Jan 2010, 13:35

Kann man dem Hexer evlt freischalten, dass er im War-Mode Meditieren kann? Man kann Meditation im Moment nichtmal im Kampf gegen Monster skillen, da es im War-Mode nicht geht.

Ich persönlich vermisse im Moment ein wenig den Spiel-Spaß beim Hexer, vor allem, wenn ich jetzt zum makroen gezwungen werde, um evtl wieder irgendwann Spaß am Hexer zu finden. Und ohne Medi hat das auch keinen Sinn, Monster killen zu gehen.

Lorgan hat geschrieben:Im Staff sind wir eher der Meinung das Macroen nicht zu fördern und langsam aber sicher aufs aktive Spielen umzubauen.

Um das beim Hexer umzusetzen könnte man doch das Meditieren im War-Mode zulassen, von mir aus dann den Gain von 50-70 beispielsweise etwas erschweren, aber man könnte es so wenigstens mehr ins Spiel mit einbeziehen und beim Skillen Spaß haben.

CurryKing

Beitragvon Admin Lorgan » So 31. Jan 2010, 17:08

Achso, verstehe ich jetzt erst.. das hat sich ja auch Vic schon mal gewünscht. Klar schau ich mir an. Ab Mittwoch sollte ich etwas Zeit dazu finden.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » So 31. Jan 2010, 17:19

kümmerst dich dann auch dann um den Feuerball 3 ?

PvP ist so jetzt sinnlos. Gestern gegen einen Druiden ohne Rüstung 17 Schaden :-(

Nicht viel nur auf max. 50-55
Bino

Beitragvon Bino » Do 11. Feb 2010, 11:10

Auch dieses Thema möchte ich nochmal etwas nach oben schieben.

Würde gerne nochml auf den Hexer eingehen, weshalb ich der meinung bin, er sollte schon etwas stärker sein.

Man muss schon recht gut sein, um überhaupt Hexer werden zu können. Von 10 Leuten, die es versuchen, scheitern 7.

In meinen Augen, ist das die härteste und mit die teuerste Quest, die der Shard zu bieten hat und so sollte der Hexer eine kleine Macht bleiben.

Der Hexer hat als Zauber nur einen, der wirklich für´s direkte PvP geeignet ist (ausser es hidet sich jmd, dann gibt es noch 2).

Der Feuerball 1 kann im PvP ja bei so 5-10 Schaden liegen (kostet auch nur 10 mana )

Der Feuerball 2 kann im PvP bei ca 15-25 Schaden liegen (kostet 20 mana)

Der Feuerball 3 sollte bei 30-55 Schaden liegen (kostet 30 mana)

Wenn man jetzt sagt, das wäre zu stark, gebt dem Hexer 100 poisoning :-)

Ich denke einfach mal, ich habe den Hexer perfekt geskillt und bin auch der bisher einzig ausgemaxxte, denoch scheiter ich im PvP, bei wirklichen Gegnern. Wie gesagt, bei Varro war es vorher Glück, jetzt lässt er mich am kleinen Finger verhungern.

Ich bin auch gerne bereit, mehrmals wieder umzuskillen (kenne das ja schon ^^)
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Do 11. Feb 2010, 16:20

Ich habe da eine Idee, wie wir das machen können. Musst aber Karneval mind. abwarten.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Do 11. Feb 2010, 16:26

Zu der Castzeit , man hat ja eh einen delay, kann also nicht direkt 2 hintereinander raushauen. Aber erhöht den gerne noch um 5 sekunden oder so.

Ausserdem benötigt man dazu auch mindestens 60 mana und man müsste auch auf wesentliche Dinge, wie str und Dex verzichten.

Und das bis nach Karneval abwarten, werde ich überleben, gehe ja schon ne Zeit dem PvP aus dem Weg und dürfte auch bald schon wieder blau sein.
Bino

Beitragvon Admin Lorgan » Do 18. Feb 2010, 23:14

Der Grundschaden ist genau wie früher wieder eingestellt. Geändert hat sich die Castzeit, Zeitpunkt vom Target, Distanzlimit.
Im PvM verbucht er mehr Schaden als damals vorgesehen. Den Schaden kann man weiterhin durch Feuerresistenz mindern.
Admin Lorgan
Staff

Vorherige

Zurück zu Ablage