ich hätte mal die ein oder andere Frage zu der ein oder anderen Bauregeln . Von den Staffi's inGame bekam ich leider nur die Antwort "Is nunmal so" und "Weils in den Regeln steht". Tut mir leid aber das find ich einfach nur eine sehr schwache Antwort mit der ich mich auch so nicht zufrieden geb.
4.13 Zwischen zwei Häusern muss in jeder Richtung ein Abstand von mindestens 5 Feldern eingehalten werden. Zwischen Häusern und zugehöriger Werkstatt/Stall/Garten sollte mindestens 1 Feld Platz sein.
Den ersten Teil mit den 5 Felder kann ich ja verstehen und macht durchaus Sinn, ich möchte ja meinem Nachbarn auch nicht ins Fenster schauen können. Aber was ist mit dem zweiten Teil? Wieso darf ich meinen Garten nicht direkt an mein Haus anschließen? oder meine Werke direkt an die Seite packen?
4.19 Zu jedem Haus kann eine Werkstatt errichtet werden. Werkstätten müssen stets 7x7 Felder groß und öffentlich zugänglich sein solang sich niemand darin befindet.
Eigene Werke ist super, größe passt auch, aber warum muss sie öffentlich zugänglich sein wenn niemand drin ist?
Fragen über Fragen, wäre schön wenn mir die jemand mit Ahnung beantworten könnte.
Achjaa und noch eine Kleinigkeit: Wäre toll wenn man die Infos auf der Homepage mal wieder auf den neuesten Stand bringen könnte, was den Hausbau angeht. (z.B. dass man Anbindestangen selbst bauen kann und diese nicht wie auf der Homepage beschrieben beim Staff zu kaufen sind oder die korrekte Preisangabe für zusätzliche Türen etc.) Will mir nicht wieder böse Blicke und gestresste Seufzer von einem genervten Staffi antun müssen weil ich mich auf die Homepage verlasse.