Und wiedermal Hallo!

GM Geddon hat geschrieben:Warum du die Regel mit der Guardzone angeführt hast ist mir jedoch gerade vollkommen unverständlich.
Ansich hast du diese Regel angeführt, als du meintest
GM Geddon hat geschrieben:Meines erachtens steht das Haus dort regelgerecht, da es 40 Tiels abstand zu der Mine hat.
Wieso muss es 40 Tiles Abstand zur Mine haben? Laut eurem Regelwerk zählen diese 40 Tiles nur zu Guardzonen. Deshalb hab ich das noch einmal angeführt.
GM Geddon hat geschrieben:Als die Regel eingeführt wurde, geschah dies mit Bestandsschutz und findet damit keine Rückwirkende anwendung, sonder nur für Neubauten.
Das find ich pers. ehrlich gesagt ziemlich Unfair, da ich so anderen Spielern (nehmen wir als Bsp. wieder das Haus an der Mine)gegenüber im Nachteil bin. Ein Hausbau ist meiner Ansicht nach ein Eingriff in das Spielgeschehen, immerhin wird etwas in der Welt verändert womit jeder Spieler leben muss. Hier würde ich dann gerne auf eine weitere Regeln von euch verweisen:
Staffmitglieder dürfen nicht zum nachhaltigen Nachteil oder Vorteil einzelner Spieler oder Spielergruppen in das "normale" Spielgeschehen eingreifen.
GM Geddon hat geschrieben:Theoretisch ermöglicht es nämlich dennoch auch ohne Abstand zu bauen. Ich persönlich lasse dies aber nicht zu, damit ich mir nicht so etwas wie folgendes anhören darf:
Das kann ich natürlich verstehen Geddon, niemand möchte sich Ärger einhandeln weil er eine "weiträumige Regel" anders auslegt als ein Kollege. Aber mal ehrlich, ist das fair? Wenn dann sollte die Regel so sein, dass sie auch für jeden Staffler gleich ist und nicht nach Sympathie, Laune oder sonst etwas ausgelegt werden kann.
GM Geddon hat geschrieben:kann ich nur sagen, das es sich bei den Regeln um Regeln handelt. Diese sollten eindeutig und unter anderem zu diesem zweck so knapp wie möglich formuliert sein.
Das gab mir doch ein herzliches Lachen, wie du richtig sagst, sollten sie
eindeutig sein, wie wir hier aber gerade feststellen sind sie alles, nur eben nicht eindeutig.
GM Geddon hat geschrieben:Die Regel besagt aber nun einmal das der Zugang zur Werke frei sein muss, sofern sie gerade nicht in verwendung ist, also wirst du dich auch daran halten müssen. Du hast diese Regeln auch bei der Erstellung des Accounts akzeptiert.
Richtig, ich hab sie akzeptiert und ich halte mich natürlich auch daran, es ging mir bislang ja lediglich darum den Grund zu erfahren. Den hast du mir ja nun so gut es dir möglich war erklärt.
GM Geddon hat geschrieben:Es war mir schon im Vorhinein klar, dass ich hier mit wiederspruch rechnen muss
Nun, Widerspruch ist in einer Diskussion unerlässlich, immerhin wird jene davon genährt. Ich hoffe du siehst meine Beiträge nicht als angreifend oder beleidigend an, das ist nicht was ich vor habe.

Ich bin dir lieber Geddon auf jedenfall sehr dankbar, dass du dich meiner annimmst und meine Fragen soweit es dir möglich ist beantwortest und dieses Thema mit mir ausdiskutierst. An dieser Stelle einmal Vielen Dank dafür.