UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Schlüsselringmenü

Schriften der Vergangenheit.

Schlüsselringmenü

Beitragvon Melizius C. » Di 15. Mär 2011, 19:59

Ich würde mir ein Menü wünschen wenn man einen Schlüsselbund doppelklickt, bei dem man eine Auflistung der Schlüssel und die dazugehörigen Schlösser (wenn möglich) angezeit bekommt. Die Situation, dass man bei einem Doppelklick alle Schlüssel im Bag hat ist nicht die Beste, vor allem wenn man schon etwas länger spielt und so einige Schlüssel angesammelt hat.
Melizius C.

Re: Schlüsselringmenü

Beitragvon dorka » Di 15. Mär 2011, 21:44

Kann diesen Wunsch gut verstehen und bin dafür

mfg

dorka

Beitragvon Xenia » Mi 16. Mär 2011, 06:37

das ist ja mal ein vorschlag nach meinem geschmack.....an meine schlüsselbunde im bag *denkt* :D
bin auch dafür :roll:
Xenia

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 16. Mär 2011, 07:00

oh jaaaaaaaaaaaaa

das ist ne gute idee, das wäre ne erleichterung.
ich stell voll und ganz hinter dieser idee.

Witwe Maryse

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 16. Mär 2011, 20:42

An für sich keine schlechte Idee.... ABER: Es gibt hier sicher einige die sowas ausnutzen könnten. Viele haben sicher einige Schlüssel von Hausbesitzern, die garnicht mehr spielen und sich das ein oder andere Item dort abstauben würden oder gar Häuser ausrauben würden, jedoch nicht mehr wissen welcher Schlüssel WO passt.

Von daher bin ich dagegen.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 16. Mär 2011, 20:56

na sicher werden im menü diverse zahlen als beszeichung auftauchen und diese müßten dann umbenannt werden ;-) was rückwirkend nicht so einfach wäre ;-)

und zu den leuten die evtl. ausgeraubt werden könnten weil diese nicht mehr spielen... nun du sagtest es bereits.. diese spielen nicht mehr...

außerdem ist es von der sicht eines umlagerfachmanns aus, sehr schade wenn dinge igrendwo ungenutzt herumliegen.

edit: außerdem hat man die möglichkeit türen mit neuen schlössern zu versehen, was wi ich finde ne ganz tolle sache ist ;-)

Witwe Maryse

Beitragvon Armando Viola » Mi 16. Mär 2011, 21:37

Ich bin auch dafür.

Armando Viola

Beitragvon Genesis » Mi 16. Mär 2011, 22:08

Das wäre eine der sinnvollsten Umsetzungen der letzten Jahre... das ich da nicht drauf gekommen bin ;-)

Genesis

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 16. Mär 2011, 22:11

Najo... war halt nur was zum Thema Sicherheit ;-)

deswegen bin ich nun noch teilweise dagegen ^^. Aber es is wie gesagt keine schlechte Idee. Wenn das nicht ausgenutzt werden kann, was sollte dann da noch dagegen sprechen ? ;-)
xXaRaDoSXx

Beitragvon Melizius C. » Do 17. Mär 2011, 08:55

Naja ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber wenn ich irgendwo nen Schlüssel bekomme nutze ich das nicht aus vor allem nicht bei alten Spielern. Dennoch ist der Ansatz das man selbst erstmal die Namen zu denSchlüssel-IDs sammeln und eintragen muss eine gute Abhilfe für deine Befürchtung.
Melizius C.

Beitragvon Thanatos » Do 17. Mär 2011, 15:54

Voll dafür, dann könnte ich endlich mal die nutzlosen Schlüssel ausmisten und hätte wieder übersicht.
Thanatos

Beitragvon Seltin » Do 17. Mär 2011, 19:07

Ich bin auch dafür, dass der Vorschlag von Mel C umgesetzt wird!
Seltin

Beitragvon voiceattack » Fr 18. Mär 2011, 14:49

Witwe Maryse hat geschrieben:na sicher werden im menü diverse zahlen als beszeichung auftauchen und diese müßten dann umbenannt werden ;-) was rückwirkend nicht so einfach wäre ;-)

und zu den leuten die evtl. ausgeraubt werden könnten weil diese nicht mehr spielen... nun du sagtest es bereits.. diese spielen nicht mehr...

außerdem ist es von der sicht eines umlagerfachmanns aus, sehr schade wenn dinge igrendwo ungenutzt herumliegen.

edit: außerdem hat man die möglichkeit türen mit neuen schlössern zu versehen, was wi ich finde ne ganz tolle sache ist ;-)

hinzu kommt, das man den schlüssel ja auch irgendwie bekommen haben muss...
und eigentlich ist es da in so gut wie allen fällen (außer buguse) die "schuld" des hausbesitzers.

Ansonsten gibt es noch die möglichkeit einfach rumzureisen und alle türen zu testen. Die spieler die soviele schlüssel haben, wissen meist bereits wo auf sigena überall häuser stehen und erkennen die schlüssel meist schon am namen.

voiceattack

Zurück zu Ablage