UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erklärung Rollenspielforum

Schriften der Vergangenheit.

Erklärung Rollenspielforum

Beitragvon Bino » Mi 8. Jul 2009, 12:41

Ersteinmal finde ich es toll, dass man es nutzt, jedoch sollte man, wenn man es nutzt auch einige kleine Regeln beachten.

Kaali hat geschrieben:dann kann man ja nur hoffen das ihr euren spaß nicht all zu sehr übertreibt...
weil dann wäre ich nicht der einzige der sich nach einem anderen spiel umschaut...

dorka hat geschrieben:....ich sehe denn server so in gefahr das wenn es so kommt bald keiner mehr spielt....

Also im Rollenspielforum sollte man sich in seinen Char hineinversetzen und für den ist das alles andere als ein Spiel, sondern sein Leben und der Shard ist seine Welt in der er existiert. Man kann ja so posten wie man es möchte, aber bitte im Rollenspielforum nur im RP Stil.

Dann vieleicht noch eine Randbemerkung zu dem Thema, dass man versucht, im RP Forum zu diskutieren.

PvP/KoS ist hier erlaubt! Das war bestimmt auch mit ein Bestandteil, als ihr euch für Sigena entschieden habt. Passt euch der Situation an, nehmt Gold mit, oder verdeitigt euch, aber versucht bitte nicht jeden Versuch gleich mit "ich verlasse den Shard" zu kommentieren

Ich finde es gut, dass Reign of Terror das ganze vie RP macht, sprich kein Kill of sight, somit hat jeder die Möglichkeit gegen einen kleinen Obolus heil aus der Sache raus zu kommen.
Bino

Re: Erklärung Rollenspielforum

Beitragvon dorka » Mi 8. Jul 2009, 13:09

ok werde in zukunft anders im rollenspielforum schreiben sry....

ja aber ich denke mal da kann ja jeder kommen und eine steuer eintreiben^^

dorka

Beitragvon Tharon » Mi 8. Jul 2009, 13:49

dorka hat geschrieben:ja aber ich denke mal da kann ja jeder kommen und eine steuer eintreiben^^

Genau und das ist doch das tolle an dem Spiel oder nicht? Ich finde es super, dass man sein Handeln im Forum mitbeschreibt. Und man muss ja nicht zahlen oder kämpfen, man geht dann halt in andere Gebiete. Es gibt ehh kaum PvP und wenn doch dann fast immer nur vor Sunna. Und wenn man zu viele Feinde gegen sich hat, geben sie ihr Vorhaben schnell wieder auf :)

Tharon

Beitragvon dorka » Mi 8. Jul 2009, 15:04

das meine ich ja jeder wie er will wer zahlen möchte^^und wer nicht....

dorka

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 8. Jul 2009, 17:51

Mit dem Varro läßt es sich verhandeln ;)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Do 9. Jul 2009, 18:35

Er darf jakeinen PK spielen...

Genesis

Beitragvon Admin Lorgan » Do 9. Jul 2009, 19:37

Doch das darf er, wieso soll das jemand nicht dürfen?
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Genesis » Fr 10. Jul 2009, 16:13

Dachte er ist im Staff. Sollte ich mich irren? Dann mea culpa.

Genesis

Beitragvon Lyca » Fr 10. Jul 2009, 16:46

Nicht Denken

Wissen^^
Lyca

Beitragvon Copis » Sa 11. Jul 2009, 11:06

...und keine evtl. Spielerchar-Staffchar-Beziehungen bekannt geben, siehe Regeln...!!!
>>>>>Cop<<<<<
...der gelbe Vendor
Copis

Beitragvon Matthias » So 12. Jul 2009, 14:05

Gene darf das...
Matthias

Beitragvon Bino » Mo 23. Nov 2009, 16:14

Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass im RP -Forum RP - Pflicht besteht.

Also im Rollenspielforum sollte man sich in seinen Char hineinversetzen und für den ist das alles andere als ein Spiel, sondern sein Leben und der Shard ist seine Welt in der er existiert. Man kann ja so posten wie man es möchte, aber bitte im Rollenspielforum nur im RP Stil.

Das heisst, er spielt nicht, es gibt für ihn kein IG und kein RL.

dorka hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Unser Nervzwerg du machst deinen Namen alle Ehre :lol: :lol: :lol:

kein RP

dorka hat geschrieben:Vicroar ich Dorka habe oder hatte noch nie Angst zu sterben das ich mom nicht aktiv spiele hat mehrere Gründe sowohl Ingame sowohl Rl...

kein RP

Ich möchte nochmal höflich darum bitten, dass zu berücksichtigen und die entsprechenden Beiträge aus dem RP-Forum zu löschen.

Danke
Bino

Beitragvon dorka » Mo 23. Nov 2009, 17:13

wenn du genau lesen würdest,würdest du sehen das ich versucht habe im rp-zu schreiben!!!

dorka

Beitragvon Matthias » Mo 23. Nov 2009, 17:25

Wie jeder Kenner weiß, war es im Mittelalter üblich, Redewendungen wie "Ingame" oder "RL=RealLife" zu benutzen. Das gehört zum Basiswissen für jeden RP-Freund. Des Weiteren haben die Menschen damals, vorallem Diebe und Mörder immer Schilder mit Lachsmileys mit sich getragen, um ihren Opfern deutlich zu machen, dass sie unter ihren furchteinflößenden Masken ein fieses Grinsen aufgesetzt haben.

Kurz und knapp: Die von Bino angesprochenen Personen haben im RP-Forum zu 90% Müll hinterlassen, mal ganz zu schweigen von Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Die Rechtschreibfehler sind ja irgendwo noch authentisch, falls ihr den Pöbel repräsentieren wollt.

Schreibt einfach, wie euer Char reden würde oder was er tun würde, wenn die Spielsituation Realität wäre und gut ist.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass der RP-Stil von manchen ziemlich einschläfernd ist. Eure Charaktere scheinen ja am *Dauerschmunzeln* zu sein. Deswegen sind die Beiträge oft langweilig.

Zu guter Letzt ein kleiner Grundsatz von mir: Was ich nicht kann, das lass' ich oder beauftrage andere, die es für mich machen.
Matthias

Beitragvon Thanatos » Mo 23. Nov 2009, 18:32

Matthias hat geschrieben:Die Rechtschreibfehler sind ja irgendwo noch authentisch, falls ihr den Pöbel repräsentieren wollt.

Hihi
Thanatos

Zurück zu Ablage