UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Flasches RP

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Flasches RP

Beitragvon dorka » Sa 8. Jan 2011, 18:20

*Dorka kommt vom Bruder Vicroar´s*
***** hat ihm folgenes erzählt:
Dorka lasst euch nicht auf diesen charakterlosen Vicroar ein!
Er ist kein Mensch,Menschen verkaufen nicht ihre Familie ...

Dann sagte ***** das er gehört habe das der kleine Vicroar wieder aus der irrenanstalt ist und leider kein gold hat um sich die tabletten für sein krankes hirn leisten zukönnen...

Daraufhin sagte Dorka zu *****:
Dankt euch ***** das habe ich schon sehr lange vermutet,gut das ist jetzt diese Bestätigung habe

*Dorka gibt ***** zum abschied die Hand und verschwindet in die Nacht*

dorka

Re: Flasches RP

Beitragvon Admin Lorgan » So 9. Jan 2011, 12:40

- 2 Beschwerden gegen diesen Post, weil eine unabhängige reale Personen genannt wird, die damit nichts zu tun hat.
- Realname wurde aus dem Beitrag editiert, da ich von der betroffenen Person angewiesen wurde.
- Bisher gibts keine Geschichte in der ein Bruder von Vicroar erwähnt wird, daher falsches RP.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon dorka » So 9. Jan 2011, 14:12

Die Geschichte ist rein erfunden!!!

mfg

dorka

Beitragvon Kirschzan » So 9. Jan 2011, 14:22

ich finds toll dass der staff durch das rp-forum schaut und etwaigen fail editiert ....... ist doch eh nur gegenseitiges geflame

ich bin eh der meinung dass dieses gegenseitge angreifen im forum mal ein ende haben sollte
wenn ich den gedanken hätte mit uo anzufagen und das auf sigena und dann solchen flame lesen müsste würd ich mir nen andren server suchen auf dem es bissel friedlicher zugeht ... spammt euch doch bitte im icq oder sonstwo mit irgendwelchen hassthreads zu - das forum hier ist das aushängeschild unseres servers
also tut was für euer geliebtes sigenchen

Kirschzan

Beitragvon Bino » So 9. Jan 2011, 14:31

es geht ja nicht nur um "erfinden". Natürlich hat RP auch etwas mit einer Geschichte zu tun. Doch gehört es nicht zum RP, jemandem einen Bruder zu geben, den es nicht gibt. Auch gehört es nicht zum RP dem "erfundenen" Bruder den Namen des "RL" Bruders zu geben.

RP sollte man versuchen halbwegs interessant zu schreiben, sodass der Leser auch Spass am lesen hat. Nicht nur 08/15 Geschmiere.

Ich selber investiere sehr viel Zeit in meine RP Posts, andere mit Sicherheit auch. Sie greifen jemanden an, ohne denjenigen zu beleidigen. Es ist die Geschichte meines Chars, mit einer Story, die ich seit meiner Wiederkehr fortführe. Die "Rache" knüpft an die "Wiederkehr" an.

Ich behersche mit Sicherheit nicht das perfekte Rp, doch es ist eben kein 08/15 Ding.

Immer wieder lese ich, dass zum Beispiel meine Gedanken auf einmal in der "Halle der Schrifte" stehen soll. Oder man nennt mich im RP Forum Bino. Auch Zitate werden eingefügt. All das hat wenig mit RP zu tun.

Wenn ihr Euch angesprochen fühlt und unbedingt auf meine Posts antworten wollt, dann gebt euch Mühe. Ein Fratzi tat dieses doch auch sehr gut.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich jemand aus dem Staff so um das RP Forum kümmert, wie man es um den Rest des Forums macht.
Bino

Beitragvon Snipe88 » So 9. Jan 2011, 15:28

Ich kann Bino nur zustimmen.
Oft wird man blöd angemacht oder direkt angegriffen, bzw. kritisiert, nur weil man etwas im RP-Style schreibt. Es ist doch wohl vollkommen egal, wo es wie geschrieben wird! Viel schlimmer ist es doch, dass die Rechtschreibung bei vielen hier zu wünschen übrig lässt, ohne Namen zu nennen.
Bino, viele andere, und ich auch verkörpern mit dem Stil der Niederschreibung im RP die Spielcharaktere, die darin genannt werden. Es ist einfach niveaulos, sich irgendwelche Brüder auszudenken und dann solchen Mist zusammenzubasteln. Zudem ist es mies demjenigen gegenüber.
Und ja, es hängt Mühe mit dieser Art zu schreiben dahinter. Auch wenn einige ach so tollen Leute der Meinung sind, es sei ach so einfach und sie könnten problemlos immer so schreiben. Dann tut es doch einfach und hört auf, ständig zu jeder Zeit euren Senf zu Dingen zu geben, die euch entweder überhaupt nicht zu interessieren haben oder ihr nicht einmal involviert seid.
Selbst die werte, nach Tollkirschen stinkende Maryse hat ihr komisches Ningel Hüpf bumsda aufgebaut, um mal ein wenig Winde aus den Segeln zu nehmen. Denkt einfach mal drüber nach, Leute, ob euch das Spiel auch nur ansatzweise so wichtig ist, wie z. B. Bino, Maryse, Amarutu, Raziel, einge andere und ich. Sie stecken viel Mühe da rein.
Das soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein, was der Staff die ganze Zeit versucht, euch zu vermitteln.
Snipe88

Beitragvon Matthias » So 9. Jan 2011, 15:53

Snipe88 hat geschrieben:z. B. Bino, Maryse, Amarutu, Raziel, einge andere und ich. Sie stecken viel Mühe da rein.

Im Moment spiele ich zwar nicht (wegen Zeitmangel), aber ich finde es cool, dass du mich da nennst ^^.
Ich verstehe die Kritik ziemlich gut. Wenn jemand nicht die geistige Reife besitzt, sich was schönes für das RP-Forum auszudenken, soll er es eben lassen. Viele geben sich Mühe und opfern Zeit und andere schmieren nur hinein.

Kirschzan hat geschrieben:i
ich bin eh der meinung dass dieses gegenseitge angreifen im forum mal ein ende haben sollte
wenn ich den gedanken hätte mit uo anzufagen und das auf sigena und dann solchen flame lesen müsste würd ich mir nen andren server suchen auf dem es bissel friedlicher zugeht ...

Dann warst du wohl noch nicht auf anderen Shards. Da gibts das in ähnlicher Form. Ich finde das total anziehend, wenn es irgendwo ne gespaltene Welt gibt und man sich für eine/mehrere Seite/n entscheiden kann.
Matthias

Beitragvon Kirschzan » So 9. Jan 2011, 16:00

ich denke das ist geschmackssache aber ich bin nachwievor der meinung dass es eine abschreckende wirkung hat wenn die streitigkeiten der spieler für neulinge einzusehen sind

Kirschzan

Beitragvon Kirschzan » So 9. Jan 2011, 16:01

*edit* oder würdest du auf einen server gehen wo zehn ausgemaxte leute um dich rumstehen und du angst haben musst dass sie dich killen noch ehe du angefangen hast?

Kirschzan

Beitragvon Bonbori » So 9. Jan 2011, 16:06

Kirschzan hat geschrieben:*edit* oder würdest du auf einen server gehen wo zehn ausgemaxte leute um dich rumstehen und du angst haben musst dass sie dich killen noch ehe du angefangen hast?

1. Musst du dir hier keine Gedanken machen, wegen Neuling. Selbst wenn du raus bist, geht man mit dir recht Human um (zumindest ist das meine Erfahrung).
2. Liest vermutlich nur ein sehr geringer Teil der neuen Spieler, bevor sie anfangen, erstmal das Forum.
Bonbori

Beitragvon Matthias » So 9. Jan 2011, 16:10

Kirschzan hat geschrieben:*edit* oder würdest du auf einen server gehen wo zehn ausgemaxte leute um dich rumstehen und du angst haben musst dass sie dich killen noch ehe du angefangen hast?

Zehn gemaxxte hat man damals auf Sigena nicht zusammenbekommen, aber damals wars im Prinzip nicht großartig anders bei mir. Die Leute, die vor 2 oder 3 Jahren und früher angefangen haben, hatten es deutlich schwerer *blickt zu Tharon, den Shadows etc.* und hatten direkt relativ viel mit PvP zu tun. Die meisten heulen halt direkt rum, wenns Auseinandersetzungen gibt und drücken sich davor, suchen die Schuld dann bei anderen, weil es ihnen keinen Spaß macht zu spielen.
Konflikt gehörte und gehört noch immer mit zu Sigena dazu. So ist das eben.
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » So 9. Jan 2011, 16:11

Ich möchte mich hier mal zu meinem RP äußern.

Ich möchte das ein Ubriel, Dorka oder wer auch immer weis, das es sich hier nicht um eine persönliche Einstellung handelt. Der Charakter Witwe Maryse ist überspitzt und übertreiben. Ich bin mir sicher das so manch einer gern über meine Scherze lacht. Die Scherze gehen nicht gegen diverse Personen hinter den Acc anderer Chars. Sondern sind dazu gedacht zu unterhalten und so manchen verbissenen Zocker ein Lächeln ab zu ringen. Außerdem soll mein Spiel bzw. der Char Witwe Maryse den tristen Alltag des Macroen auflockern.

Auch wenn mir der ein oder andere eine Vorlage liefert, so ist dies nicht und ich wiederhole nicht gegen die Person hinter dem Acc gedacht.

Ich möchte auch mal anmerken, das es nicht immer leicht ist etwas zu schreiben. Da stecken viele Biere dahinter und ne menge Kopfschmerzen :-)

Ich freu mich aber, über Leute wie Fratzi oder Bino die sich mit guten Stoff aufs Feld wagen. WEITER SO!

Für alle die schimpfen und die Backen aufplustern -- >ohne rp ist das nur ein öder Shard wo man nur darauf bedacht ist zu macroen..

Witwe Maryse

Beitragvon Witwe Maryse » So 9. Jan 2011, 16:18

Kirschzan hat geschrieben:ich denke das ist geschmackssache aber ich bin nachwievor der meinung dass es eine abschreckende wirkung hat wenn die streitigkeiten der spieler für neulinge einzusehen sind

Ja, aber man kann das auch anders sehen, es gibt viele die einen Shard nach dem dortigen RP beurteilen...
Gut Streitigkeiten hin oder her...
Ich finde die sind dort gut aufgehoben, oder möchtest du das wieder verteilt über das ganze Forum oder IG im CHAT haben.

Ich finde einen Beitrag über den man lachen kann ist ein guter Beitrag um den Shard attraktiver zu gestalten.

Witwe Maryse

Beitragvon Kirschzan » So 9. Jan 2011, 16:21

nee im igchat ists nicht angebracht .... ich meine nur dass wenn sich ein neuling der hier vlt spielen möchte und das *teilweise fäkalrp* liest vlt einen anderen server sucht - vlt wäre es angebrahct das rp forum nicht für forenneulinge sichtbar zu machen oder dergleichen .....

Kirschzan

Beitragvon Witwe Maryse » So 9. Jan 2011, 16:32

Kirschzan hat geschrieben:nee im igchat ists nicht angebracht .... ich meine nur dass wenn sich ein neuling der hier vlt spielen möchte und das *teilweise fäkalrp* liest vlt einen anderen server sucht - vlt wäre es angebrahct das rp forum nicht für forenneulinge sichtbar zu machen oder dergleichen .....

was erwartest du... totalen sandmanchen-rp
das liest doch keiner? zumindest klicken dann leute gelangweilt weiter..
und mal ehrlich, die meisten 13jährigen haben schön gevöPIEPelt, geraucht und gesoffen.. und denen sind weitaus fäkalere worte und dinge bekannt als das was wir zum besten geben.

Witwe Maryse

Nächste

Zurück zu Sammelsurium