UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

RP-Forum

Schriften der Vergangenheit.

Re: RP-Forum

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 27. Dez 2010, 15:22

Ein Staffi hat mit der Geschichte nichts zu tun. Im RP-Forum sollten wir nicht erwähnt werden. Ich hab das nie so streng behandelt. Im RP-Forum spielt sich die Geschichte Sigenas, das Leben auf dem Server ab. Die Staffis haben mit der Geschichte rein gar nichts zu tun. Wir sind unsichtbare Spielleiter und keine Götter. Hört endlich auf eure **** persönlichen Differenzen hier im Forum mit jedem Mittel anderen aufzudrücken. Es darf sich jeder der mag angesprochen fühlen.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 27. Dez 2010, 15:24

Peter Lustig hat geschrieben:Ja ich habe garde voll auf Konfrotation geschrieben, genau das ist das was du in jeden Post seit Monaten machst,

Ich habe mich dazu entschieden damit du mal siehst wie unangenehm das ist.

Meine Signatur tut nichts zursache Sagts du ja selber. Da kann ja jeder Schreiben wie er Lustig ist.

Signaturenkrieg? Ich habe diesen Kriegschauplatz beendet.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 27. Dez 2010, 22:52

Fratzi hat geschrieben:Das ist falsch aufgefasst worden. Ich habe mit keinem einzigen Spieler persönliche Differenzen.

Dann gehe ich mal auf den Satz ein und entschuldige mich für das Missverständnis.
Matthias

Beitragvon Noir » Mo 27. Dez 2010, 23:04

Peter Lustig hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung, ein jeder soll eine Meinung haben, jeder soll seiner Meinung kunt tun, aber muss den jeder Seine Meinung laut ausprechen!

Ja, genau das bedeutet freie Meinungsäußerung. Im Übrigen triefte Binos Post geradezu von Sarkasmus. Man muss nicht alles immer so Ernst nehmen.
Admin Lorgan hat geschrieben:Hört endlich auf eure **** persönlichen Differenzen hier im Forum mit jedem Mittel anderen aufzudrücken. Es darf sich jeder der mag angesprochen fühlen.

Und genau hier verstehe ich einfach das Problem der "unbeteiligten" nicht. Lasst sie doch Text-PvP betreiben, solange die nicht mit Beleidigungen um sich werfen. Wen es nervt oder anderweitig nicht passt soll doch bitte die Ignorieren-Funktion des Forums nutzen.
Dann sind erstmal alle Posts des Users durch einen Link ersetzt, der den jeweiligen Post wieder sichtbar macht. Wenn also ein Threadtitel nicht nach Text-PvP aussieht, kann man sich den Post trotzdem geben oder man lässt es halt.
Noir

Beitragvon Admin Valletto » Di 28. Dez 2010, 06:30

Ich weiß nicht genau, was ihr von uns erwartet oder was dieser Thread bezwecken soll.

Es ist einfach so, dass wir beinahe die Hälfte unserer Zeit mit der Bearbeitung von Streitigkeiten im Forum verbringen müssen. Extrem schade, -und kein Wunder, dass wir so nicht schneller vorran kommen.

Freie Meinungsäußerung ? Gut und schön, -aber nur weil ein Post keine direkte, offene und unmißverständliche Beleidigung enthält, würde ich weder als Staff, noch als Spieler akzeptieren, dass ich jeden Mist hinnehmen oder ignorieren muss.
Wie hier schon richtig festgestellt wurde, sind (im gesamten Forum) viele Posts zu finden, die aggressiv und auf Provokation ausgerichtet geschrieben wurden.

Tja, was tun wir da ?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber keine davon ist gut.
Am besten wäre es, wenn einfach mal alle begreifen könnten, dass dies hier eine Community ist, man hier auf einer niveauvollen Ebene kommunizieren kann oder es in andere Medien verschiebt (z.B. ICQ) oder garnicht kommuniziert.

Wir könnten diverse neue Regelungen finden (für das RP-Forum oder allgemein), die wieder und wieder den Shard verkomplizieren, uns noch mehr Arbeit aufbürden und letztlich dennoch nicht beachtet werden.
Wir könnten einfach einzelne Leute vom Forum ausschließen, weil sie sich hier offenbar (und wiederholt) nicht benehmen können (und nein, das unterbindet nicht das Recht auf freie Meinungsäußerung (geht damit zur Zeitung), sondern das Recht an dieser Community teilzuhaben, wenn man sich nicht entsprechend verhalten kann.
Wir könnten das Forum reduzieren auf wichtige Bereiche. Spam und RP (wird eh nur mißbraucht) kommen weg und Allgemeines bekommt eine Regelung, damit nur relevantes für die gesamte Community gepostet wird und keine Kleinkriege ausgefochten werden.
Man könnte auch gänzlich alle Bereiche, die nicht Player-Staff-Kommunikation sind streichen.
Wir könnten uns auch alle einfach benehmen und in Rücksichtnahme und Gemeinschaft üben, statt uns bei jeder Gelegenheit an die Gurgel zu gehen.

Nachfolgend möchte ich noch einmal auf die schon bestehenden Forenregeln verweisen. Über einige Dinge der letzten Tage wird noch im Staff beratschlagt, die dann noch Konsequenzen nach sich ziehen können. (Achja: Es war Weihnachten...)
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Matthias » Di 28. Dez 2010, 08:37

Stellt wieder eine Forenputze ein. Mythonos hat das, meiner Meinung nach, immer sehr gut gemacht und hat sich eben um so etwas gekümmert. Die Streitigkeiten müssen ja nicht immer so hochkochen.
Der Thread sollte dazu dienen, mal anzumerken, dass im RP-Forum immer öfter unangepasst gepostet wird.
Matthias

Beitragvon Amarutu » Di 28. Dez 2010, 11:13

nenn mir nur einen, der die zeit und das durchhaltevermögen dafür hat (3monate + durchzuhalten).

hier muss man 24/7 aufpassen, dass keine scheiße geschrieben wird.

VG Ama

chat off, game on.

Amarutu

Beitragvon Bino » Di 28. Dez 2010, 11:38

Ich verpacke mittlerweile mein Handeln hier auf Sigena in eine sich aufbauende RP-Story. Natürlich verhöhne ich dort meine Opfer. Die GEschichte und auch der RP Text zu dem Kill an Peter Lustig, beruhen ebenfalls auf einen RP Post, den er vor meine Rückkehr zu Sigena , geschrieben hat.

Das ich Vicroar selbst so hochpushe, ihn als besten überhaupt und als den einzig wahren darstelle ist ebenfalls die Geschichte/das Leben von Vicroar.

Was unter meinen RP Posts steht, wird von mir gänzlich ignoriert, denn oftmals beschreibt man Sachen in der Halle der Schriften, in der ich mit der Geschichte nicht gewesen bin oder Gedanken von Vic waren. Wie das mit meiner Wiederkehr, die fand nie in der besagten Halle statt.

Das mit meiner Signatur, war eine generelle Aussage, habe da weder tatsächliche oder chardaten bekannt gegeben. Ich habe nie eine Aussage getätigt, dass er im Staff sei. Auch mein erster Post in diesem Thread, jeder normal denkender Mensch, würde ihn mit der passenden Ironie lesen und verstehen.

Vieleicht sollte man einfach auch von Staffseite einfach mal die Dinge auslaufen lassen, statt Threads zu sperren,zensieren etc pp. Es wird darauf hinauslaufen, dass es sonst immer wieder solche Beiträge gibt, in denen sich die Spieler angreifen. Solange nicht beleidigt, RL bedroht wird oder sonstige Rechtswiedrige Dinge geschehen, sollte der Staff die eigenen Nerven schonen und nicht eingreifen.

Hier mein alternativer Vorschlag:

Bei Sigena und auch anderen Shards ist es nunmal so, dass man die "Feindschaften" eben auch auf verbaler Ebene führt. Leider ist es aber auf Sigena so, dass man es nicht auf ein Thema bzw Bereich beschränkt, sondern es über das gesamte Forum austrägt. Hier sollte man evt. einen Riegel vorschieben und sagen, wenn man schon seinen Krieg hier schon niederschreiben möchte, dann auch bitte im RP Forum oder aber und vieleicht ist das sogar die Lösung überhaupt in einem Bereich des Forums, den man keine Ahnung, Kriege, Allianzen , Fehden nennt und dort fast Zensurfreie (ausgenommen Beleidigungen etc) Geschichten niedergeschrieben werden, für die, die kein Freund des RP´s sind. So würden Bereiche wie "Allgemeines" und die anderen davon unberührt bleiben und es muss niemand lesen, der es eben nicht will.
Bino

Vorherige

Zurück zu Ablage