Sind ja manch gute ideen bei gewesen.
Gut möglich das manche Ideen von mir vielleicht auf fehlern beruhen oder ich irgendwas übersehen habe oder falsch verstanden.
Ich bitte euch in dem Falle mich zu verbessern, schließlich bin ich zum glück nicht perfekt.

So jetzt komme ich doch mal zu den Ideen die ich in letzter Zeit beim spielen hier hatte.
Hier stehen die Sachen in kurzform
(weiter unten führe ich die dann [falls nötig] ein wenig weiter aus) :
Lagerfeuer
- Mehr Reisig für größeres Feuer.
- Bei größtem Lagerfeuer sicheres ausloggen.
- Holzkohle nur bei größtem Lagerfeuer und nutzbar.
Quests
- Quests reparieren @Dialog@ , Erfüllungsanforderrung im .Questlog
Items
- Annäher : Möglichkeit Stoff- / Leder-sachen einen Namen oder kurzen Text anzuheften.
- Schmelzstab : Möglichkeit Metallsachen einen Namen oder kurzen Text einzuschmelzen.
- Gravurmesser : Möglichkeit in Holzsachen einen Namen oder kurzen Text einzugravieren.
- Spezialrobe : Eine Robe (ähnlich wie das Totenhemd), muss vom GM Schneider spezial für einen char angefertigt werden. Verdeckt beim tragen den Namen des spielerchars.
Natur
- Obstbäume erntbar
Wiki- / Sigepedia[b]
- Aktueller gestalten
Genauere Ausführung :
[b]Lagerfeuer
Wenn man ein Lagerfeuer irgendwo in der Wildnis macht, sollte man mehr Reisig hinzugeben können um dieses Lagerfeuer um eine Stufe vergrößern zu können.
Insgesamt sollte ein Lagerfeuer 3 Stufen haben.
- 1.Stufe - kleines Lagerfeuer [kleine / normal große Flamme]
- 2.Stufe - mittleres Lagerfeuer [Flamme ein wenig höher und ggf. auch breiter]
- 3.Stufe - großes Lagerfeuer [doppelt? so große Flamme wie 1.Stufe]
Bei der dritten Stufe soll man sich dann innerhalb von 5 - 10 sek. sicher ausloggen können. Das ermöglich einem dann, wenn das "wahre leben" einmal in der Wildnis ruft, sich doch "mal eben" ausloggen zu können.
Um das Lagerfeuer eine Stufe zu erweitern, muss man jeweils die Anzahl der nächst höheren Stufe auf das Feuer schmeißen.
Ist das Lagerfeuer der 3.Stufe ausgebrannt hinterlässt es 1 Holzkohle, diese Holzkohle kann man genauso benutzen wie Normale Kohle, jedoch braucht man die 10 fache Menge.
Quests
Ich denke hierzu ist nicht viel hinzuzufügen?!
Items
- Annäher : Genaue Produktionskosten werde ich noch nachtragen, da ich mich mit dem Schneider kaum auskenne.
Der Annäher soll die Funktion einer Marke, oder ähnlichem haben.
Heißt: Eine von einem Schneider hergestellte Ware trägt nicht länger automatisch seinen Namen, sondern dieser kann ihn mit hilfe des Annähers anbringen. - Schmelzstab : Siehe Annäher!
Der Schmelzstab sollte ca. 5 Eisenbarren verbrauchen und 5 - 25 mal benutzt werden können bevor er abgenutzt ist. - Gravurmesser : Siehe Schmelzstab! Exakt das gleiche nur das dieser 1 Eisenbarren benötigt.
- Spezialrobe (Mein persönlicher Liebling
) : Diese Robe die nur von GM Schneidern hergestellt werden kann und die genauen Maßen (also die anwesenheit für den Kunden) erfordert, verdeckt den Körper und fast das ganze Gesicht.
Wenn man also diese Robe trägt, die übrigens ähnlich aussehen sollte wie ein Totenhemd(nur färbbar ist), wird den anderen Spielern der Name nicht ganz angezeigt.
Nur 1 Buchstabe oder vielleicht auch garnicht?
Natur
- Obstbäume erntbar : Ich denke hierzu muss man auch nicht viel erklären.
Wenn man Obstbäume doppelt anklickt sollte man 1-5 des jeweiligen Obstes bekommen. Das ist natürlich immer nur alle paar Tage/Stunden/etc. möglich.
Wiki- / Sigepedia
- Aktueller gestalten :
Erstmal Respekt! das es hier eine so schöne Einleitung auf den Server spielintern gibt.
Trotzdem blieben mir (und werden mir bestimmt auch noch bleiben) manchmal die ein oder andere Frage die ich nicht beantwortet bekommen habe(Durchs Forum und Wiki).
Also habe ich mir das Forum und das Wiki schon genauer angeschaut und festgestellt dass das Wiki doch recht inaktuell und "ein wenig" buggy ist?!
Wie wäre es dieses aufzuarbeiten?
Jetzt kommt meine Frage : Kann / Darf am Wiki einfach jeder rumarbeiten wie er will?
Falls ja fände ich es schön wenn sich hier ein paar Spieler (mit ein wenig mehr Sigena erfahrung als mir ^.^ ) melden würden die Lust und Zeit hätten das Wiki ein wenig aufzuarbeiten.
Alleine ist das ein wenig viel arbeit
Soweit von mir. Ich werde hier bestimmt ab und an mal neue Ideen / kritik / oder ähnliches hinzufügen.
Ich hoffe ihr diskutiert meine Ideen vernünftig und konstruktiv!
Ebenfalls hoffe ich dass die ein oder andere Idee verwendbar ist.
Baue die Ideen bei Nachfrage auch gerne noch ein wenig aus.