UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Schmuck vom Tinker und seine Verzauberungen

Schriften der Vergangenheit.

Schmuck vom Tinker und seine Verzauberungen

Beitragvon Kirschzan » So 12. Dez 2010, 03:28

soweit ich weis gibt es ja momentan schmuck (ringe und halsketten) die gewisse aufladungen haben wie zum beispiel der Ring Cahlice.
wie wäre es denn wenn der tinker schmuck herstellen kann der spezifische aufladungen hat (stärke, inteligence, mana, wrestling, spirit speak, lock picking, mining etc.) natürlich sollte das ganze an skill und rohstoff angepast werden ich dachte da so an die 90(skill)erze und ne ganze menge edelsteine für die jeweilige verzauberung.
quasi nach dem sockelprinzip einfach ne ring/kettenverzauberung einbauen bzw sockelbare ringe/ketten oder direkt komplett neuen schmuck mit diversen verzauberungen für alle klassen implemenmtieren falls es das tinkersystem zulässt.

was denkt ihr darüber? hat der vorschlag zukunft? ist das realisierbar?

gruß

*edit : das ist eher als längerfristiges projekt gedacht vorteile sehe ich darin dass ringe und ketten vom tinker an sinn gewinnen bzw der tinker an sich sinnvoller wird und das man möglichkeiten hat gewisse skill zu steigern diskussionswürdig wäre meiner meinung nach ob man bei dem *buff-schmuck* m,it aufladungen arbeiten sollte oder ohne bzw ob es speziele quests zur erlernung der rezepte gibt oder nicht ......... :)

*second edit: man sollte die nutzbarkeit der verzauberungen (zumindest wenn es um skillvz geht) auch skillabhängig machen dass nicht jeder neuerstellte char mit 50% minig oder 50% sms gleich mal 51% hat ...

Kirschzan

Re: Schmuck vom Tinker und seine Verzauberungen

Beitragvon Melizius C. » So 12. Dez 2010, 11:22

Man könnte solchen Schmuckstücken ja Ladungen geben damit die Teile nicht gleich das balancing auseinander hauen.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Matthias » So 12. Dez 2010, 11:57

Die Idee an sich find ich gut, weil der Schmuck im Moment nichts bringt, außer unnötige Stones Gewicht.
Mit Ladungen fänd ich da auch ok, dass es nicht zu mächtig wird.
Matthias

Beitragvon hellian » Sa 18. Dez 2010, 08:21

Ich halt das auch für ne gute Idee,es müsste dann aber auf jeden fall mitm ladungen sein,sonst isses wirklich zu mächtig!Ausserdem klingt das auch nicht schlecht,sich die möglichkeit der Herstellung solcher Schmuckstücke mit ner Quest zu erarbeiten...
Wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Pipeline zerstört
und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken,
daß man bei Greenpeace
nacht`s kein Bier kaufen kann.
hellian

Beitragvon Kirschzan » Di 21. Dez 2010, 10:42

man könnte die geschichte ja auch mit dem thema kombinieren:

viewtopic.php?f=4&t=1262

hellian hat geschrieben:Was ist denn nun mit Lorgans Vorschlag:
Admin Lorgan hat geschrieben:Man erledigt per Autoquest einen Auftrag (am besten nur mit anderen Spielern möglich, Levelbereichabhängig) und bekommt dann einen Skillbonus.. z.B. durch ein Chargebundenes Levelitem...
???
Ich halte das für eine gute Idee,zumal wirklich nicht jeder die Lust hat oder die Erfahrung, stundenlang zu macroen,allerdings sollte man dann auch direkt mit überlegen,diese Idee auch auf andere Skills für andere Klassen anzuwenden,um es fair zu gestalten...
Wollt hier nur noch mal den Nachdenk-Stein ins Rollen bringen.. :mrgreen:

dass man nicht unbedingt ne autoquest für das anheben der gainwahrscheinlichkeit macht sondern schmuck der je nach material die gainwahrscheinlichkeit für einen gewissen skill um 1-10% anhebt. um ne große anzahl an skills abzudecken könnte man für verschiedene skills unterschiedliche erz-diamanten-kombinationen verwenden (z.B. ein ring aus andril und einem diamanten erhöht den mininggain um x% und einer aus gold und turmalin den hiding gain etc)
man könnte auch ein *zufallssystem* machen so dass es vom zufall abhänig ist welche verzauberung der ring oder die kette bekommt

Kirschzan

Zurück zu Ablage