Hallo liebe Spielergemeinde von Sigena,
kürzlich habe ich überlegt wie man das Spiel eventuell noch etwas spassiger machen könnte,
aus vielen anderen MMORPG Spielen habe ich gesehen das man Einhandwaffe + Schild (bsp.:Wikingerschwert u. Turmschild) nehmen kann, wie in Sigena auch, eine Zweihandwaffe (bsp.: Doppelaxt) (auch in Sigena vorhanden),
jedoch leider nicht 2 Einhandwaffen (bsp.: Wikingerschwert u. Wikingerschwert).
Mein Vorschlag wäre einführung dieser Kampfmöglichkeit.
Vorteile und Nachteile:
1. Einhandwaffe + Schild:
Man macht Damage und die AR erhöhen sich einwenig durch den Schild.
Man kann beim kämpfen also ordentlich Schaden austeilen und ist auch noch etwas besser geschützt.
2. Zweihandwaffe (kein Schild):
Man macht besseren Damage als beispielsweise ein Krieger mit einer Einhandwaffe und Schild,
jedoch ist man nicht durch einen Schild geschützt und hat somit auch weniger AR.
3. Einhandwaffe + Einhandwaffe:
Man macht etwas mehr Damage als die Einhandwaffe, aber nicht mehr als eine Zweihandwaffe,
man schlägt schneller zu als eine Zweihandwaffe aber weniger schneller als eine Einhandwaffe.
Zum Schild, auch hier gibt es keinen AR-"Bonus", man macht etwas mehr Dmg als eine Einhandwaffe und schlägt schneller zu als mit einer Zweihandwaffe.
Klar, das Schild scheint immoment nicht viel AR zu geben, deshalb finde ich sollten die AR-Werte von Schildern erhöht werden, bitte mal Meinungen äußern, und bitte nicht wie sonst immer vom Thema abkommen.
Mfg Wallenstein