UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Knast für böse Buben

Schriften der Vergangenheit.

Knast für böse Buben

Beitragvon Nagash » Mo 25. Okt 2010, 20:38

Eine tolle Idee fürs PK-Problem.
Das was mich ja immer absolut gwurmt hat war das ein PK so gut wie nix verliert wenn er stirbt. Zumal es 1:1 sehr schwer ist einen PK zu killen. Keiner hat aber so richtig Lust einen PK zu jagen. Punkt ist das beide Seiten sich eigentlich langweilen. Hier werden wohl die PK`s andere Meinung sein. :)
Etwas grechtes wäre wohl wenn ein PK auch etwas verlieren würde. An Wert hat er ja nichts. Also kann man ihn ja für eine gewisse Zeit in die Stadt in einem Knast verbannen.

Beispiel: PK killt Leute und bekommt immer mehr Strafen. Wobei der gekillte halt abstimmen kann Knast oder kein Knast. Wird er gefasst (gekillt) geht er in den Knast und muss seine Strafe absitzen. Es sollte schon eine Stunde Knast sein. Ist der PK so gut und entkommt immer wird die Strafe immer höher. 1 Stunde ab 10 Kills 2 Stunden usw...
Mann kann es auch nur bei einer Stunde belassen. Der Knast sollte schon in Sunna sein. Der PK ist für die Dauer des Knastes Rot wird aber Blau entlassen. Erst nach dem ersten Kill wird er wieder rot.
Das hat den Vorteil das er nicht aus Rache nochmals gekillt wird und er Zeit genug hat ein neues Opfer zu suschen was sich auch lohnt.
Über eine Begnadigung beim Wärter kann dann der gekillte entscheiden.

Die Vorschläge die oben stehen würden das PK-System total verändern. Sollte aber genug Spielspass für beide Seiten haben.

Gruß Nagash
Nagash

Re: Knast für böse Buben

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 25. Okt 2010, 20:54

Dann hättest du den Vorschlag vor der Wahl machen sollen. Wir sind nun entgültig am klären wie das PvP-System in Zukunft aussehen wird. Da Vorschlag 1 und 4 sehr ähnlich vom ach so danebenen Staff formuliert wurde, gibts eben eine Stichwahl.
Anschließend werden die Details geklärt.
Höchstens falls ein Rachesystem in Erwägung gezogen wird, könnte man solch eine Idee diskutieren.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 25. Okt 2010, 21:01

Bei aller Liebe, Nagash, mit dem Vorschlag drehst du ja völlig am Rad. Wenn du jemanden mit Charentzug für PK bestrafen willst, kannst du PK auch direkt verbieten. Also wirklich. Das sinnvollste ist das, was Genesis mal vorgeschlagen hat, und zwar ne Item-Insurance wie es sie auf Osi-Servern gibt. Wenn der PK jemanden legt, bekommt er die Hälfte vom Insurance Wert und das Opfer behält die Items. Damit nimmt man auch Gold aus dem Spiel.
Alle anderen Vorschläge kannste knicken. Bevor jetzt kommt: das hättet ihr vor der Abstimmung vorschlagen sollen. Ich habe das bewusst nicht vorgeschlagen, da es mir mittlerweile egal ist. Der Spaß ist eh weg.
Aber wenn erst jetzt ein guter Vorschlag auftaucht, sollte das das Staffteam nicht davon abhalten, wenigstens mal drüber nachzudenken. Regeln lassen sich ja bekanntlich umbiegen ;).
Matthias

Beitragvon Nagash » Mo 25. Okt 2010, 21:15

Ich hätte es vorgeschlagen wenn ich eher darauf gekommen wär, Lorgan.

Matthias:
Es geht mir nicht darum einen Char für Tage weg zu sperren. Wie du bei dem zweiten Vorschlag gesehen hast wird dem PK sogar dadurch Blau gegeben. Was ist daran so schlecht? So gäbe es evtl. mal mehr Leute die sich zusammen tun um einen PK in den Knast zu bekommen. Was ist schon eine Stunde? Ein Handwerker verbringt Stunden damit sein Zeug zu besorgen. Lasst den PK doch auch mal etwas schwitzen was ist denn so schlimm dabei?

Meine Meinung zu dem was jetzt mit der Abstimmung da läuft finde ich auch nicht so korrekt.

Gruß Nagash
Nagash

Beitragvon Matthias » Mo 25. Okt 2010, 21:37

Wenn der Handwerker ne Stunde makroet hat er auch was davon. Der PK kann auch was verlieren, wenn er stirbt. Ich bin eigentlich immer mit guter Ausrüstung losgezogen, da war also immer ne komplette Mambarüstung drin. Das lustige ist, dass in letzter Zeit ja nur Clowns PKs gespielt haben. Wenn man sich selbst gegen die nicht wehren kann... Ich hab auch früher mal Leuten angeboten, dass ich andere Spieler für sie aus dem Weg schaffe, wenn sie sie nerven. Aber gut, ich wills nicht erneut aufkochen. Das Thema ist ja eh schon ranzig.
Aber überdenkt solche Vorschläge mal genau, bevor ihr sie postet.
Matthias

Beitragvon Nagash » Mo 25. Okt 2010, 22:37

du darfst es nicht 1:1 rechnen. Ein guter PK killt wieviele bis er seine rüssi verliert? 1:100?
Nagash

Beitragvon CurryKing » Di 26. Okt 2010, 05:29

Da gibt es garnichts 1:1 umzurechnen. Wenn einem PK Gefängnis droht dafür, dass er Spaß am Spielen hat, dann könnt ihr den Shard gleich dicht machen, da dann sicherlich keiner mehr herkommt, den PvP reizt. Und ich glaube irgendwann reizt das jeden mal.

Und außerdem gab es schon immer Zeiten, in denen PKs gejagt wurden, sobald sie online kamen. So gab es damals auch viele lustige Aktionen mit den Shadows, als sich ein paar Spieler (damals waren teilweise auch noch Sodom um Gomorra dabei) zusammengetan haben, um sie zu jagen. Nicht nur um Rache auszuüben, sondern gerade darum, Spaß am Spiel zu haben. Und bei den Aktionen sind Spieler von beiden Seiten gefallen, und alle haben was verloren.

Das mit dem Spielentzug wird sicher prima sein, wenn man hier garkeine PKs mehr haben mag, ansonsten sollte sowas echt nochmal überdacht werden, sorry.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, alle Vorschläge zur PvP-Änderung schlecht zu reden, nicht dass das in falsche Hälse gelangt

CurryKing

Beitragvon Witwe Maryse » Di 26. Okt 2010, 06:13

nagash, ich hab kein bock meine gründe für meine entscheidung kund zu tuen

aber

DAGEGEN!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Noir » Di 26. Okt 2010, 16:10

Nagash hat geschrieben:Eine tolle Idee fürs PK-Problem.

Da konnte man schon aufhören zu lesen. Schon allein, weil das "Problem" durch laufende Änderungen beseitigt wurde/wird (je nach Sichtweise).
Noir

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 26. Okt 2010, 19:45

Da kommt einem die Galle hoch.... ich hab nur den ersten Satz gelesen. ;P
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Nagash » Di 26. Okt 2010, 21:28

Wisst ihr was, macht was ihr wollt. Da macht man einen Vorschlag und wird hier so blöd angemacht. Glaubt ihr etwa ich denke da nur an mich? Ich hab an beide Seiten gedacht.

Spielentzug, wenn ich das schon hör.

Ich frag mich wo bei dir die Galle hoch kommt? Bleib mal auf dem Teppich UO ist nur ein Spiel.

Übrigens hat mich PvP nie gereizt.

Aber lasst mal, es scheint ja so als seien die letzten Jahre alles glatt gelaufen.
Nagash

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 27. Okt 2010, 06:10

nagash versuch doch einfach nicht anderen dein pvp armes bzw. loses spiel schmackhaft zu machen oder mit vorschlägen nahe ran zu kommen. als du dich hier angemeldet hast, hast du dies mit dem einverständnis getan das hier pvp betrieben wird.

nun sei jetzt kein spielverderber und mache anderen den spaß kaput, bloß weil du damit nicht klar kommt.

und vor zu halten das es in der vergangenheit probleme gibt zählt nun mal nicht, weil pvp eben immer probleme gibt. es ist die art wie die leute mit einander umgehen, die alles vermiest. die einen akzeptieren nicht das sie gelegt wurden und beschweren sich, manche werden ausfallend und die anderen reagieren überheblich, stur und arrogant.

und hier permanend eine diskusion vom zaun zu reißen wie scheiPIEPe doch die PKs sind und wie man "das spiel" verbessern kann, warte doch erst mal die entscheidung hier ab und die anschließende testphase.

Witwe Maryse

Beitragvon Isaria » Mi 27. Okt 2010, 08:47

Wie mir dieses Theater bekannt vor kommt!!!!

Die armen Pks haben immer was zu meckern, wenn was, für sie unangenehmes, geändert werden soll.

Es hat sich in der ganzen Zeit nichts geändert. :roll:

Isaria

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 27. Okt 2010, 10:48

Nagash, habe ich je gesagt, dass MIR die Galle hochkommt ? ^^

Und nochwas: Ich denke ich bin einer der wenigsten hier, die das ALLES locker sehen. Ich habe mich in vielen Dingen enthalten. Wenn ich was verliere, scheiß drauf ^^
Das UO nur ein Spiel ist, musst du denke ich MIR am wenigsten sagen....
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 27. Okt 2010, 11:13

Isaria hat geschrieben:Die armen Pks haben immer was zu meckern, wenn was, für sie unangenehmes, geändert werden soll.

deiner aussage nach ist zu entnehmen, das nicht das erste mal etwas zum nachteil einiger verändert wurde.

dem zur folge ist es denkbar das sich dazu geäußert wird.

und wenn jemand solche sinnfreien vorschläge macht, muss er damit rechnen, das er feuer bekommt..

Witwe Maryse

Nächste

Zurück zu Ablage