UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

RPG-Flag

Schriften der Vergangenheit.

RPG-Flag

Beitragvon Domo » Mo 20. Sep 2010, 20:29

Aho(y) da mates,

ich würde mir gerne eine "RPG"-Flagge für den Namen Wünschen.

So würden sich RPG-Spieler untereiander besser finden, und der ein oder andere PvP Spieler würde Sie nicht direkt töten, sondern ihnen evtl. eine Chance geben sich frei- zu kaufen/handeln/arbeiten/sprechen.

Vieleicht könnten Spieler mit einer RPG Flagge Lila oder so angezeigt werden.

Großartig ausnutzen kann man die Flagge nicht. Da man sich die Leute merkt die richtiges RPG-betreiben und solche die es nicht tun.

Aber so würde man erkennen, in welche "Spiellaune" der Spieler vor einem gerade ist.
Domo

Re: RPG-Flag

Beitragvon Matthias » Mo 20. Sep 2010, 21:27

Ein einfaches [RP] über dem Namen würde doch bestimmt keinen stören und hat keinerlei Einfluss. Aber bestimmt ein netter Hinweis, dass mehr RP entsteht. -> Dafür
Matthias

Beitragvon Noir » Mo 20. Sep 2010, 22:31

Habe ich nichts gegen, will aber trotzdem noch mal darauf hinweisen, dass es nach wie vor bei den meisten (ex)-PKs möglich ist, sich freizukaufen. Ein "warte!" ist schnell geschrieben und kann man sich zur Not auf eine Taste legen.
Noir

Beitragvon Chrishan » Di 21. Sep 2010, 03:59

gute idee

Chrishan

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 21. Sep 2010, 10:19

Ich wäre auch für einen RP Flag !

Allerdings völlig unabhänging vom PvP... PK´s interessieren mich hier nicht, ich mach selbst gerne PvP. Hatte damit noch nie Probleme ^^
Da ich gerne RP mache, und mir selbst direkt diese Flag zulegen würde, um mehr RP mit anderen zu betreiben bin ich dafür.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Witwe Maryse » Di 21. Sep 2010, 10:57

Der Gedanke an sich ist nicht schlecht, ABER-->
Bin dagegen, weil es doch eh nix bringt und hier alles Gute auf dauer kaput gemacht wird und wer betreibt hier noch RP ?
Ehrlich gesagt hab ich kein Bock mehr drauf.
Also warum sollte man sich da unnötig Arbeit machen???? Die meisten die hier Mordend umher gehen, bekommen eh das Maul nicht auf und diverse HW stehen den ganzen Tag im Wald, da kommt in der Woche viell. mal nen Satz in die Richtung...

Also wozu die Mühe?

Damit sich einige über das RP der anderen belustigen können. Ich sage zurück zum stupiden Monsterhacken.. Yeah!
EInige wollen es doch nicht anders!
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Noir » Di 21. Sep 2010, 14:42

Witwe Maryse hat geschrieben:Die meisten die hier Mordend umher gehen, bekommen eh das Maul nicht auf

Wurde schon mehrfach gesagt und ich glaub da hat noch keiner drauf geantwortet, warum das so ist. Rein informativ, ich will jetzt keine Diskussion starten :)

Das liegt daran, dass man als Mörder oftmals einfach schnell sein muss. Wenn man jemanden sieht und erstmal anfängt zu tipseln, liegt man selbst auf der Matte oder das Opfer ist weg, bevor man überhaupt den Status gezogen hat.
Noir

Beitragvon Domo » Di 21. Sep 2010, 15:32

Noir hat geschrieben:Das liegt daran, dass man als Mörder oftmals einfach schnell sein muss. Wenn man jemanden sieht und erstmal anfängt zu tipseln, liegt man selbst auf der Matte oder das Opfer ist weg, bevor man überhaupt den Status gezogen hat.

Für "mich" kommt das so rüber als ob einige um jeden Preis gewinnen müssen und keine Situation auslassen ihren Spielspaß, der oftmals das Leid der anderen ist, durchzusetzten.

Noir hat geschrieben:Ein "warte!" ist schnell geschrieben und kann man sich zur Not auf eine Taste legen.

Witwe hat da schon irgendwo Recht mit seiner Aussage vom letzten Thema;

Witwe Maryse hat geschrieben:Der Mensch ist leider nur viel zu Selbst- zerstörerisch und zu Egoistisch... Also wird dein Ratschlag leider verpuffen. Also wird weiter gemacht, bis der Letzte das Licht ausmacht. Schade, aber viele Spieler zeigen deutlich, das ihnen ein langfristiges Zusammenspiel egal ist und nur der Moment zählt.

Ist jetzt nur eine Feststellung die ich gemacht habe.
Kann Witwe Maryse´s unmut momentan absolut verstehen.

Aber zurück zum Thema;

Ich denke nicht das es schwer ist sowas zu scripten. Und ein Versuch etwas Ruhe in die ganze Sache zu bringen ist es allemal wert.
Domo

Beitragvon Matthias » Di 21. Sep 2010, 15:52

Jedes Mal, wenn ich versucht hab, ein bisschen was mit RP zu machen, wurde es nicht angenommen. Trotzdem kann man es doch nochmal versuchen. Es besteht hier eben kein RP-Zwang und dein (entschuldige, dass ich es mal so ausdrücke) Pseudo-RP, Witwe, welches ich übrigens als sehr unterhaltsam erarchte, allerdings nicht als gutes, passendes RP sehe, ist da auch kein revolutionärer Akt. Man kann auch alles schlecht reden. Das mache ich auch immer, wenn es so aussehen soll, als leiste ich etwas ganz besonderes...
Matthias

Beitragvon Witwe Maryse » Di 21. Sep 2010, 16:33

Ach Matthias das war nicht gegen deine Person gerichtet... dich hab ich als fairen Player kennen gelernt. Als was immer man oder eben du das Bezeichnen magst, was ich getan oder von mir gegeben habe... ihr habt gelacht, deshalb war es gut und es hat mal bissi Stimmung in die trostlose Landschaft gebracht. Das war das eigentliche Ziel und alle mal besser als die Streitigkeiten hier oder IG. Das ich nicht perfekt bin, ist mir klar und mag das auch nicht 24/7 machen. Normal quatschen möcht ich hin und wieder auch mal... werd ja sonst dusselig in der Birne.
mehr möchte ich eigentlich nicht mehr sagen...
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » Di 21. Sep 2010, 20:31

Sollte auch keine negative Kritik sein. Im Gegenteil, ich finde es ja auch unterhaltsam, wie ich gesagt hab und du hast mir schon das ein oder andere Schmunzeln abverlangt, wenn ich hier vor dem Bildschirm saß und gelesen habe ;) (Erinnere mich da auch gern an die Hochzeit zurück). Wollte nur deutlich machen, dass so ein richtiges RP, also welches die Realität wirklich zu immitieren versucht, auf einem Freeshard nicht zu Stande kommen kann. Falls der RP-Flag nicht viel Arbeit ist oder jemand Zeit findet, kann man ja einen Befehl einbauen. Würde ihn sicherlich anschalten.
Matthias

Zurück zu Ablage