UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PvP

Schriften der Vergangenheit.

Re: PvP

Beitragvon sastra » Sa 11. Sep 2010, 19:00

@ Molark: Ja, es ist zu viel Geld im System, aber das ist oben bei den ausgemaxten Spielern, nicht unten bei den neuen.

sastra

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 02:04

So langsam aber sicher nervt es. Es werden 100 Threads eröffnet, in jedem wird gewettert gegen uns. Wegen uns gehen Spieler, wegen uns geht der Server kaputt, wegen uns will jemand den Koran verbrennen und die Wirtschaftskrise haben auch die pk´s auf Sigena zu verantworten.

Mal im Ernst, wer ist wegen den PK´s gegangen?

Wiederum, wieviele sind gegangen, weil der gain zu schwer war?

Uns werfen immer dieselben Leute vor, dass wir ja achso scheiße sind, Beispiele können sie keine bringen, nur leere und wüste Behauptungen und das in 100ten Threads. Gehen die Argumente in einem Thread aus, eröffnen wir zwei neue! Dazu kommt noch, das unsere Argumente sowas von ignoriert werden.

Vieleicht sollte man hier auch PvM verbieten, ich weiß, dann haben wir hier viel mehr Spieler. Ich weiß, kann es nicht beweisen, aber ihr auch nicht wiederlegen.

Der Staff soll jetzt einfach nur entscheiden, ob er auf Sigena PvP verbietet und somit ja angeblich alte und neue Player gewinnt oder aber PvP in alten Bahnen erlauben.

Aber diese permanente Salamitaktik, gegen uns wettern und all der andere Mist hier sollte echt ein Ende fnden.
Bino

Beitragvon sastra » So 12. Sep 2010, 07:00

Ich finde ein System mit Flags oder großen reinen PvM-Gebieten nicht sinnvoll. Dazu ist unser shard einfach zu klein. Bei einer großen Spielerzahl geht das, denn da trifft man vielleicht auch in entlegenen Gebieten mal zufällig jemanden.

Eine halbwegs reale Chance, einem anderen Spieler zufällig über den Weg zu laufen, herrscht eigentlich nur direkt vor Sunna (und auf der Spielerinsel).

Was wäre das Ergebnis von Molarks Vorschlag?
Wer sich direkt vor Sunna aufhält, sollte den PvM-Modus einschalten, weil er sonst möglicherweise Freiwild ist. Das werden vor allem neuere Spieler tun; denn deren Aktionsradius ist am Anfang auf diese Gegend begrenzt. Damit haben sie um einiges weniger loot und gainen schlechter als die Spieler im PvP-Modus.
Wer schon etwas weiter forgeschritten ist, schaltet den PvP-Modus ein und kann sich auf unserer riesigen Karte eigentlich ohne Risiko, einem PK zu begegnen, irgendwo dumm und dusselig verdienen und gaint noch dazu besser. Er wird nicht fürs Risiko-Eingehen belohnt, sondern für die Entfernung zu Sunna und den anderen Spielern.

Damit wird Sunna noch leerer. Gerade für Neulinge wäre es aber attraktiv, dort auch viele Spieler treffen zu können. Nicht das Interessantmachen von abgelegenen Dungeons bringt mehr Neuzugang, sondern wenn in Sunna mehr los ist und sie Kontakte knüpfen können.

Ich habe auch das Gefühl, dass hier etwas total hochgekocht wird. Mal ehrlich, wer von den Diskussionsteilnehmern wurde in den letzten Wochen angegriffen? Wer ist gegangen, weil er getötet wurde?

sastra

Beitragvon Matthias » So 12. Sep 2010, 11:27

"Counts zurücksetzen und beim ersten Kill rot werden" könnte man doch mal ausprobieren. Vielleicht lassen sich ja die momentanen Countdaten irgendwie auslesen und speichern. "Rot sein" wäre dann sowas wie der PvP-Flag.
Matthias

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 13:08

Ich find es toll, das eine reine PvM Spielern, die nebenbei noch nie einen PK Angriff bekommen hat, versucht euch klarzumachen, dass es alles nur übertrieben dargetellt wird!

Aber da kommen wir wahrcheinlich wieder an dem Punkt an, an dem es ignoriert wird, wie alles andere auch.
Bino

Beitragvon Noir » So 12. Sep 2010, 13:44

Mir wird auch langsam klar, dass gegen eine Wand reden mehr erfolgschancen hat, als hier auf nen grünen Zweig zu kommen.
Noir

Beitragvon BB28 » So 12. Sep 2010, 15:50

Ich finde auch erst mal Sastras Idee nachzugehen. Eigentlich bin ich auch gegen solche großen Änderungen.

BB28

Beitragvon voiceattack » So 12. Sep 2010, 15:53

ihr habt schon eine pvp freie zone mit dungeon...

voiceattack

Vorherige

Zurück zu Ablage