Wenn Ich als Neuling auch meinen Senf dazu geben darf *gg*. Jau, Humpbert hier.
Klar kann man wegen der schon lange abgeklungenen Ultima Online-Spielzeit nicht mehr viele Spieler erwarten.
Aber man rammt damit noch nen zusätzlichen Pflog in diese Tatsache hinnein, indem es erlaubt ist Spieler bis auf die Knochen auszulooten.
Ich als Neuling hab das ja selbst mitbekommen (Dabei ist mir das ehrlichgesagt, entschuldigt für die Ausdrucksweise, ''Scheißegal'' was für Streitigkeiten zwischen euch herrscht/e).
Tatsache ist jedoch, mit sowas erschreckt Ihr die neuen Player, die ganz und garnicht gewohnt sind so ein hohes Risiko Ihrer Bürde einzugehen.
Klar das kann man jetzt wieder zweischneidig aufzeichnen wie es ja, wie ich sehe, schon die ganze Zeit hier im Forum der Fall ist. Einige alte Hasen hier sehen es nun mal so, die anderen eben so.
Aber es wär mal schön Kompromisse im Forum zu sehen und nicht nur wirres vorbeigerede.
Soviel dazu. Und jetzt, wobei Ich sowieso befürchte dass dies nun unter tausenden Qoutes begraben wird, ein/e Vorschlag/Frage meinerseits:
Vorweg, Ich hasse PvP keinesfalls, aber in so einem für mich ''krassen'' Ausmaß kann sich das schon zu einem Hass entwickeln. Ja, ganz recht, das Blanklooten.
Für die Opfer ist es zwar auch nicht schön zu verlieren, aber vieeeeeee.....eeeel eher zu verkraften als seine ganzen Erfarmschaften in Sekundenbruchteilen zu verlieren. Das Vergnügen haben dann eher die PK's oder andere ''Gegner'' (NEIN KEINE KRITIK AN DIE PK's, das ist Allgemein, also bitte auf keinen Fall persönlich nehmen).
Sachen wie Rüstung, Gold, eine Waffe und Reagenzien sind nunmal nicht gerade die Sachen die man gleich auf Anhieb ins Bank Fach tut.
Was wäre, wenn man das looten auf eine gewisse Menge beschränken würde? Sagen wir mal eine gewisse Menge Gold das man looten ''Darf'' und ebenso die Menge an Gegenstände die entwendet werden ''dürfen''. Sagen wir mal als Beispiel 1-2 Rüstungsteile.
1. Nein nicht JEDER der Täter entwendet 2 Rüstungsteile.
2. Nein, ein Beutel indem ALLES drin ist fällt nicht unter die Kategorie ''gewisses Maß''.
3. Zweiteres gilt ebenso für EIN Goldhaufen der beispielsweise 24.000 Taler beträgt.
4.Nein, kein Dauercampen, in der Hoffnung jedes mal weitere 2 Rüstungsteile oder mehr Gold zu ergattern.
5.Auch nicht wieder in 15 Minuten^^
(Gegen Dungeoncampen sag Ich jetzt einmal nichts, wobei Ich es persönlich auch dreist finde, aber gut. Davon mal weggeschaut.)
Der Täter hat immer noch seinen Spaß (Darf PvP betreiben und darf immernoch looten mit kleinen Einschränkungen) und das Opfer zieht die Lehre daraus ''Aha, gut, Ich muss vorsichtiger mit meinem Hab und Gut umgehen'' hat dann aber nicht gleich den Eindruck ''Jetzt hat mir der A**** alles entwendet und nun stehe Ich leer da, was ein Sch****-Shard''
Und spätestens nach abklingen seines/Ihres (Neulings) kommt es zu soetwas. Und ohne euch etwas vorzumachen, genauso habe Ich gedacht und das wird auch jeder andere so denken/beurteilen der Sigena neu betritt

Und bitte nicht dieses Argument verwenden, dass Gamemaster/Admins sich jetzt nicht auch noch die Zeit nehmen können auf die Leute aufzupassen die mehr als erlaubt looten würden. Dann liegts halt an dem Opfer einen Screen zu schießen und dieses Problem wäre auch gelöst

So. Viel geschreibe für einen schlichten Vorschlag. Bevor ALLE (Looter und gelootete *gg*) meinen Post in der Luft zerreissen und zum Mond katapultieren, bitte Ich doch nochmal um ein bisschen Einsicht beider Seiten.
Gegen PvP und gelootet werden sagt ja keiner was, im Gegenteil. Gehört zum Spiel und ist auch gut so. ABER auch ein wenig zurückhaltung. Denn um seinen Verlust wieder auszugleichen können manche Spieler eben nicht grad mal 4-5 Tage aus dem Ärmel schütteln.
So viel von mir.
/Edit @Bino : Dir ist aber schon bewusst, dass man ohne jegliche Registrierung einen Beitrag verfassen kann und Ich mich einfach unter den Namen Humpbert eingetragen habe? Und nun habe Ich mich eben voll unter ''Seghet'' angemeldet. Von Zweitforen-Acc ist hier keinesfalls die Rede. Mich schockt deine Urteilsweise
