UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PvP Looten

Schriften der Vergangenheit.

PvP Looten

Beitragvon Armando Viola » So 12. Sep 2010, 02:40

Möchte dazu nicht meckern super sache !

Aber ist es gewollt das man wenn man einen Magier tötet und er 30 Items an Reags in einer Tasche hat die dan aufeinmal looten kann :-)
Bzw. ist das Gewollt ?

Armando Viola

Re: PvP Looten

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 03:01

Beutel = 1 Item

Wenn du in diesem 1 Item 24 ! Items hast, bist du es selber schuld.

Dasselbe gilt für gesegnete Sachen in einem anderen Bag. Die kann man dann auch nehmen!

Aber passt, wieder ein Punkt an dem ihr an den PK´s nörgeln könnt. So böse wie wir sind!
Bino

Beitragvon Armando Viola » So 12. Sep 2010, 03:04

Ich glaube du hast das nciht verstanden das bezieht sich auf die algemeinheit denke das ich nicht sinn der sache angenommen wan wird nach dem Dungeon dan abgefangen ist der ganze Lootbag weg ?

Sachlich bleiben Bino es ist nicht jeder immer nur gegen DICH ! und es geht auch nicht immer nur um dich !

Armando Viola

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 03:06

Was war an dem Post nicht sachlich? Habe dir sogar geholfen, indem ich dir ruhig erklärt habe, das ein Bag 1 item ist!

Dann muss man eben kein lootbag mit sich führen!

Du beziehst das auf den Kill gerade an Ubriel, da 1 Minute später dieser Post von dir kam

Ich habe deinen Ubriel gekillt! Bezieht sich nicht auf mich alleine,stimmt, aber wieder gegen die PK´s und falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich spiele einen solchen.
Bino

Beitragvon Seghet » So 12. Sep 2010, 09:57

Möchte dazu nicht meckern super sache !

Aber ist es gewollt das man wenn man einen Magier tötet und er 30 Items an Reags in einer Tasche hat die dan aufeinmal looten kann
Bzw. ist das Gewollt ?

Da der ''Sieger'' eh immer das Bedürfnis hat, alles auszulooten was irgendwie geht, ist das doch egal :D (So jedenfalls meine Beobachtung).

Und bei dem ersten Post von Valeris kann Ich beim pingelichstem Herzen nirgenswo erkennen, dass dieser Tread ne Kritik sein soll. Ich seh hier nur lediglich eine ''Nachfrage''. Wieso du dich jetzt als PK-Player so aufregst und rechtfertigst versteh Ich nicht, aber gut^^
Seghet

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 12. Sep 2010, 11:38

Ach herrlich, ein Traum und erbärmlich...

BtT : Ich denke das ist so gewollt. 1 Bag = 1 Item, der Inhalt ist dabei egal... deshalb sollte man wenn man sowiso schnell stirbt nichts in 1 Bag packen ^^

Nichts desto trotz ist dieses "PvP - Looten" echt die besch***ensde Sache die ich nach 8 Jahren UO erlebt habe... sorry.

Wenn ein "OOHOOOO ein PK" einen Spieler killt, und dieser ZUFÄLLIG in der Nähe eines Heilers ist, wird er ihn immer und immer wieder killen, bis er die ganzen Sachen von ihm hat (sofern es für den "OHOO ein PK" interessant ist). Das führt widerrum zu Greefplay, und DAS verstößt widerrum gegen die Shardregeln !!

Also lieber Sigena Staff, lasst euch was einfallen, denn das wird alles ein bisl komisch hier :lol: :roll:
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Domo » So 12. Sep 2010, 12:13

Dann bring mal paar alternativen auf den Tisch. Du jamerst und lachst nur die anderen aus. WTF? Wie alt bist du?

Seit Jahren sind nur 3-7 Spieler online. Am WE vieleicht paar mehr. Und der Nachwuchs steigt nicht.
An sich sind es immer wieder die selben. Und diese sind früher oder später auch weg. Und dann höchstwahrscheinlich weil hier nix mehr los ist.

Einige sind schon wegen dem PvP gegangen. Humbold, die Erzanos, und einige Neulinge dennen erst während der Spielzeit aufgefallen ist, das es Hauptsächlich ein PvP-Server und kein (wie er beschrieben) PvP /Fun Server ist.

Ihr beklagt euch über zuwenige Spielerzahlen, wollt aber dafür GAR NICHTS investieren damit die Population etwas steigt.

Ihr denkt dabei nur an euch.

Sicherlich ist PvP mit Fun verbunden. Aber es gibt auch Spieler die nur RPG-Fun haben wollen.

Hört mal endlich auf nur an EUCH zu denken, und denkt auch mal an die andere Seite von der ihr auch abhängig seit.

Ist es so schwer zu verstehen das hier einige Leute versuchen diesen RPG-FUN Spielern eine neue Möglichkeit zum austoben anbieten wollen?

Meine Fresse ne. Anstatt immer nur Schwarz und Weiss zu sehen, und nur an euch zu denken, solltet ihr mal ein Grauton einschlagen.

Hier will keiner das PvP abschaffen. Aber es sollte auch nicht das einzige hier sein.
Domo

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 12. Sep 2010, 12:31

Domo hat geschrieben:Dann bring mal paar alternativen auf den Tisch. Du jamerst und lachst nur die anderen aus. WTF? Wie alt bist du?

Seit Jahren sind nur 3-7 Spieler online. Am WE vieleicht paar mehr. Und der Nachwuchs steigt nicht.
An sich sind es immer wieder die selben. Und diese sind früher oder später auch weg. Und dann höchstwahrscheinlich weil hier nix mehr los ist.

Einige sind schon wegen dem PvP gegangen. Humbold, die Erzanos, und einige Neulinge dennen erst während der Spielzeit aufgefallen ist, das es Hauptsächlich ein PvP-Server und kein (wie er beschrieben) PvP /Fun Server ist.

Ihr beklagt euch über zuwenige Spielerzahlen, wollt aber dafür GAR NICHTS investieren damit die Population etwas steigt.

Ihr denkt dabei nur an euch.

Sicherlich ist PvP mit Fun verbunden. Aber es gibt auch Spieler die nur RPG-Fun haben wollen.

Hört mal endlich auf nur an EUCH zu denken, und denkt auch mal an die andere Seite von der ihr auch abhängig seit.

Ist es so schwer zu verstehen das hier einige Leute versuchen diesen RPG-FUN Spielern eine neue Möglichkeit zum austoben anbieten wollen?

Meine Fresse ne. Anstatt immer nur Schwarz und Weiss zu sehen, und nur an euch zu denken, solltet ihr mal ein Grauton einschlagen.

Hier will keiner das PvP abschaffen. Aber es sollte auch nicht das einzige hier sein.

ich glaub ich zitier einfach alles.....

Sorry das ich frag, aber bist du Mutter Teresa?

Mir fällt gegen das looten KEINE Alternative ein, außer wirklich eine REGELN einzuführen, dass man DIESEN Spieler nur 1 mal töten darf, bis er wieder vollstängig geheilt ist usw... und wenn das nicht der Fall sein sollte, und das Opfer trotzdem getötet wird, muss man eben KONSEQUENT vorgehen. Aber da das nicht machbar ist, weil ein GM nicht ein Auge auf ALLES werfen kann, wird es eben sehr schwierig.

Hier weiß man leider nicht genau, ob man lachen oder weinen soll.

Nun der Grund warum SEIT JAHREN (als ich das gelesen hatte Domo, musste ich viel schmunzeln ^^) nur so wenige Spieler online sind: Ultima Online ist ein sehr sehr veraltetes Spiel. Die Entwickler werden auch daran nichts mehr ändern, das sind im Endeffekt nur noch WIR, die Konsumenten die das Spiel überhaupt noch aufblühen lasse. Vergleich doch einfach mal UO mit anderen Spielen... denkst du ein komplett NEUEINSTEIGER wird UO spielen wollen mit solch ner Grafik und Steuerung ? Klar gibt es diese, aber davon eben viel zu wenig... und dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr sehr gering, dass AUSGERECHNET noch einer von den Millionen Freeshards auf Sigena kommt. Ist leider so.

Wir denken dabei an uns, und stellen uns die Frage ob wir überhaupt noch die Lust und die Zeit haben, in das Spiel zu investieren. Da ziehe ich wirklich noch einen riesen Hut vor dem Staff !!!!

Es gibt viele Leute die PvP machen wollen, und widerrum viele Leute die es nicht gerne tun. Baut doch einfach eine rieeeeeesen Karte dazu, mit nem Teleporter, andem nur PvP betrieben wird... wär doch ein super Treffpunkt. Ich würde da sogar noch mithelfen bauen. Auf dieser "Insel" geht sicher jeder Spieler mal drauf, allein um sich das mal anzuschauen (aber dann sollte dieser nicht meckern warum er stirbt und geblanct wird).

Ich habe mich noch nie über zu wenig Spielerzahlen beklagt, ganz einfach weil ich es gewohnt bin zum Schluss auf leeren Servern zu spielen ^^

was das "RPG-Fun" betrifft.... ich mache SEHR GERNE RP... nur hier sind einfach kaum Leute die das mitmachen. Wenn die Leute RP machen wollen, sollen sie auf nen Shard gehen wo sowas sogar vorschreibt. Sorry... das hier ist ein None - RP Shard, jedoch ist RP gerne gesehen. Also ist es jedem das seine....

Nun habe ich sooo viel geschrieben, und dabei sind mir ja wirklich noch eins, zwei Alternativen eingefallen ;P

...Grauton genug ? ich denke schon.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Domo » So 12. Sep 2010, 12:53

Viel Text drumherum, aber hey, du hast es ja geschaft mal ne Alternative zu posten.

Eine neue Insel wo kein PvP erlaubt ist.

Mit der Idee kann ich mich anfreunden.
Domo

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 12:57

Ich glaube nicht, dass Humbold wegen dem PvP hier gegangen ist, denn zu dem Zeitpunkt als er un hier verlassen hat, war der Server tot! Da waren stundenlang 0 Spieler online.

Das die Erzano und verlassen haben, wegen dem PvP liegt, wenn es denn der Grund war, auch Jahre zurück und auch hier bezweifel ich, dass es wegen dem PvP war.

Das mit den Neulingen halte ich für eine Behauptung. Ich denke, die snd wegem dem PvM hier gegangen, da kein PK Neulinge angreift.

Aber mir ises so langsam echt egal, was ihr ier macht, denn da was gerade passiert ist Spieler vergraulen, weil man im Forum 100 Thread zu einem Tema aufmacht und dort nur 4 Spielern vorwirft, den Server kaputt zu machen. Das liest sich alle sehr langatmig und als neuer würde mich das hier auch abschrecken. Was ihr auch alle gerade macht, ist es zu dramatisieren, den PK´s einen Schuh anziehen, der ihnen nicht passt. Ihr unterstellt uns wahlloses killen und da hat nie stattgefunden. Vieleicht maht sich der Staff ja mal die Mühe und löst dieses auf, indem er einfach mal die Kill-log dateien öffentlich stellt, damit unserere Wiedersacher mal die Beweise sehen, dass da schlimme am PvP nur ist, dass man es gerade wieder in 100ten Threads schlecht macht!

Und ich sehe nicht nur schwarz und weiß, den ich liebe Grau, deswegen bewege ich mich ja auch sooft in einer Grauzone *sarkasmus*

@ Seghet : Wärst du nicht ein zweitforenacc. würde es mich interessieren, was du schreibst.
Zuletzt geändert von Bino am So 12. Sep 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bino

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 12. Sep 2010, 13:02

Domo hat geschrieben:Viel Text drumherum, aber hey, du hast es ja geschaft mal ne Alternative zu posten.

Eine neue Insel wo kein PvP erlaubt ist.

Mit der Idee kann ich mich anfreunden.

Aaahm falsch verstanden: Eine Insel wo man NUR !! PvP betreibt. ^^ mit der AGB, dass wenn man diese Insel betritt, sich zum PvP verpflichtet.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Tichondrius » So 12. Sep 2010, 14:30

Bloss wenn dort NUR PvP betrieben wird, wie viele Spieler würden da hingehen?
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Nagash » So 12. Sep 2010, 14:54

Wie wäre es mit einer Deathzone? Ein neue Insel. Auf der Insel etwas seltenes, Loot, Monster, Mine, Holz, egal was. Nur um dahin zu kommen muss man durch ein PVP Gebiet. Sagen wir mal so, das ein Teil der Insel mit einer Mauer durchzogen ist, die andere Seite ohne PVP, wie beschrieben. Wenn ich jetzt mit meinen Wertvollen Sachen zu meinem Haus will muss ich entweder Glück haben oder eine Eskorte besorgen die hilft. So das rote Mänchen auch etwas mehr spannung! Es sollten da schon einige Durchgänge geben und nicht nur einen. Zu groß sollte es auch nicht sein, der PVP-Streifen. Hier würde ich aber auch kein Zeitlimit fürs looten einsetzten. Alles oder nichts, für beide Seiten. Kann ja uch mal sein das sich die Roten zusammen rotten?

Gruß Nagash
Nagash

Beitragvon Seghet » So 12. Sep 2010, 14:58

Wenn Ich als Neuling auch meinen Senf dazu geben darf *gg*. Jau, Humpbert hier.

Klar kann man wegen der schon lange abgeklungenen Ultima Online-Spielzeit nicht mehr viele Spieler erwarten.
Aber man rammt damit noch nen zusätzlichen Pflog in diese Tatsache hinnein, indem es erlaubt ist Spieler bis auf die Knochen auszulooten.
Ich als Neuling hab das ja selbst mitbekommen (Dabei ist mir das ehrlichgesagt, entschuldigt für die Ausdrucksweise, ''Scheißegal'' was für Streitigkeiten zwischen euch herrscht/e).
Tatsache ist jedoch, mit sowas erschreckt Ihr die neuen Player, die ganz und garnicht gewohnt sind so ein hohes Risiko Ihrer Bürde einzugehen.
Klar das kann man jetzt wieder zweischneidig aufzeichnen wie es ja, wie ich sehe, schon die ganze Zeit hier im Forum der Fall ist. Einige alte Hasen hier sehen es nun mal so, die anderen eben so.
Aber es wär mal schön Kompromisse im Forum zu sehen und nicht nur wirres vorbeigerede.
Soviel dazu. Und jetzt, wobei Ich sowieso befürchte dass dies nun unter tausenden Qoutes begraben wird, ein/e Vorschlag/Frage meinerseits:

Vorweg, Ich hasse PvP keinesfalls, aber in so einem für mich ''krassen'' Ausmaß kann sich das schon zu einem Hass entwickeln. Ja, ganz recht, das Blanklooten.
Für die Opfer ist es zwar auch nicht schön zu verlieren, aber vieeeeeee.....eeeel eher zu verkraften als seine ganzen Erfarmschaften in Sekundenbruchteilen zu verlieren. Das Vergnügen haben dann eher die PK's oder andere ''Gegner'' (NEIN KEINE KRITIK AN DIE PK's, das ist Allgemein, also bitte auf keinen Fall persönlich nehmen).

Sachen wie Rüstung, Gold, eine Waffe und Reagenzien sind nunmal nicht gerade die Sachen die man gleich auf Anhieb ins Bank Fach tut.

Was wäre, wenn man das looten auf eine gewisse Menge beschränken würde? Sagen wir mal eine gewisse Menge Gold das man looten ''Darf'' und ebenso die Menge an Gegenstände die entwendet werden ''dürfen''. Sagen wir mal als Beispiel 1-2 Rüstungsteile.

1. Nein nicht JEDER der Täter entwendet 2 Rüstungsteile.
2. Nein, ein Beutel indem ALLES drin ist fällt nicht unter die Kategorie ''gewisses Maß''.
3. Zweiteres gilt ebenso für EIN Goldhaufen der beispielsweise 24.000 Taler beträgt.
4.Nein, kein Dauercampen, in der Hoffnung jedes mal weitere 2 Rüstungsteile oder mehr Gold zu ergattern.
5.Auch nicht wieder in 15 Minuten^^

(Gegen Dungeoncampen sag Ich jetzt einmal nichts, wobei Ich es persönlich auch dreist finde, aber gut. Davon mal weggeschaut.)

Der Täter hat immer noch seinen Spaß (Darf PvP betreiben und darf immernoch looten mit kleinen Einschränkungen) und das Opfer zieht die Lehre daraus ''Aha, gut, Ich muss vorsichtiger mit meinem Hab und Gut umgehen'' hat dann aber nicht gleich den Eindruck ''Jetzt hat mir der A**** alles entwendet und nun stehe Ich leer da, was ein Sch****-Shard''

Und spätestens nach abklingen seines/Ihres (Neulings) kommt es zu soetwas. Und ohne euch etwas vorzumachen, genauso habe Ich gedacht und das wird auch jeder andere so denken/beurteilen der Sigena neu betritt ;)

Und bitte nicht dieses Argument verwenden, dass Gamemaster/Admins sich jetzt nicht auch noch die Zeit nehmen können auf die Leute aufzupassen die mehr als erlaubt looten würden. Dann liegts halt an dem Opfer einen Screen zu schießen und dieses Problem wäre auch gelöst :)

So. Viel geschreibe für einen schlichten Vorschlag. Bevor ALLE (Looter und gelootete *gg*) meinen Post in der Luft zerreissen und zum Mond katapultieren, bitte Ich doch nochmal um ein bisschen Einsicht beider Seiten.
Gegen PvP und gelootet werden sagt ja keiner was, im Gegenteil. Gehört zum Spiel und ist auch gut so. ABER auch ein wenig zurückhaltung. Denn um seinen Verlust wieder auszugleichen können manche Spieler eben nicht grad mal 4-5 Tage aus dem Ärmel schütteln.

So viel von mir.

/Edit @Bino : Dir ist aber schon bewusst, dass man ohne jegliche Registrierung einen Beitrag verfassen kann und Ich mich einfach unter den Namen Humpbert eingetragen habe? Und nun habe Ich mich eben voll unter ''Seghet'' angemeldet. Von Zweitforen-Acc ist hier keinesfalls die Rede. Mich schockt deine Urteilsweise :roll:
Seghet

Beitragvon Admin Valletto » So 12. Sep 2010, 18:31

Schön mal als der Sicht eines Neulings zu lesen, danke Humpbert!

Zur Frage: Ja, es ist absolut beabsichtigt, dass man einen Container (egal wie voll) direkt looten kann. Das wird auch so bleiben.
Zur Anmerkung, dass mehr Griefplay betrieben wird durch die Loot-Regelung: Dem wird aktuell scriptmäßig schon entgegengewirkt.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Nächste

Zurück zu Ablage