UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anfrage

Schriften der Vergangenheit.

Re: Anfrage

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 16:08

Man bleibt nach den aktuellen Änderungen in jedem Fall 12 Stunden nach einem Count grau.
Alle bisherigen Schrauben sind aber noch fein zu justieren oder grob auszutauschen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 16:23

Ich finde so etwas zwar gut, jedoch stellt das Grauflag in UO doch kriminell dar, so etwas ist für mich Diebstahl o.Ä., vlt auch ein nicht gecounteter Mord,
jedoch angezeigter (=gecounteter) Mord sollte auch mit dem dazugehörigen Rotflag bestraft werden.

Die Länge der Strafen kann man ja anpassen.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Matthias » Di 7. Sep 2010, 16:29

Valeris hat geschrieben:Matthias!
Normal bleibst du doch immer absolut Sachlich verstehe das gerade nicht.

Sowas finde ich extrem unsachlich. Ich wüsste nicht, wo ich unsachlich geworden bin und trotzdem wirfst du mir genau das vor und ignorierst im Nachhinein, was ich geschrieben habe. Da kann ich Noir gut nachempfinden, dass er keine Lust mehr hat, etwas zu schreiben.

Wenn jemand alle paar Tage jemanden tötet, ist er genauso ein Mörder wie jeder andere. Derjenige "wählt seinen Weg auch selbst", hat aber keine Nachteile, weil er den Beriche zwischen 0 Counts und "rot werden" systematisch ausnutzt. 12 Stunden grau bleiben ist eine schöne und gute Sache, aber meiner Meinung nach noch zu wenig. Dann sitzen die Leute eben 12 Stunden ab, ist für die meisten auch kein Thema.

Amarutu hat es zwar stark überspitzt ausgedrückt, aber im Prinzip drückt er gut aus, was ich meine.
Matthias

Beitragvon Armando Viola » Di 7. Sep 2010, 16:38

Ja ist ja in Ordnung aber wenn man halt nur einmal killt bleibt man halt nur 12 Stunden Grau warum sofort rot?
Das total unsachlich und gab es noch nie auf keinem Pay oder Freeserver seit Beginn Ultima Online Renaissance

Armando Viola

Beitragvon Amarutu » Di 7. Sep 2010, 16:44

Was ist daran unsachlich? Der Rotflag würde nur auf Mörder aller Art erweitert werden. Nur weils das noch nirgends gab? Also bitte. Das heißt entweder Spinnerei oder Innovation!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 16:50

Okay, versuche mich dann mal an einem sachlichen Post, auch wenn es mit schwer fällt unter den genannten Änderungen. Habe mich mal mit Valletto unterhalten und versuche mal hier , etwas genauer zu antworten.

Ich bin dagegen, dass man das speed looten so beschränkt, weil :

Bin ich auf PvP aus, gehe ich auf die Suche nach potenziellen Opfern. Hierbei spielen z.B Spieler wie Sastra, Susi, Xenia Carat usw. keine Rolle, die werden gegrüßt, evt small Talk, aber nicht angegriffen. Finde ich dann jemanden (was oftmals ewig dauert, oder gar nicht zustande kommt) und beschließe für mich diesen zu killen, weil er a) selbst PvP betreibt, b) eine Klappe an den Tag legt, die seinesgleichen sucht c) er sich indem moment fasch verhält, dann attacke ich ihn. Was nicht gleichzusetzen ist mit töten. Oftmals attacke ich, schlage auch zu, verlangsame dann aber meine Attacke, damit die Flucht klappt. Töte ich aber dann diesen Spieler, so loote ich erstmal blank, renne in mein Haus und schaue nach meine Beute. Ist etwas lohnenswertes dabei, der Spieler will es aber wiederhaben, so kommt es ganz auf seine Reaktionen vor und nach dem Kill an. Lief alles bestens, so kann er seine Sachen wieder zurück kaufen (z.B Balian letztens mit Drakonierrüssi). Beleidigt, pöbelt der Gestorbene, behalte ich dieses ein. Das ganze ist quasi dann eine Art RP.
Klar behalte ich auch was für mich, bei jedem Kill, aber das ist meist nichts besonderes. Warum behalte ich es ein? Als Belohnung!

Anders verhält es sich bei Spielern, bei denen eine Vorgeschichte besteht. Da achte ich auf Chatbeiträge etc um für mich eine günstige Situation zu erzwingen. RP weil hinterhältiger Mörder. Hier verhält es sich aber auch, wie oben beschrieben, habe den Loot von allen meinen Opfern noch ne ganze Zeitlang seperat zu meinen Sachen. Es besteht also immer die Möglichkeit, es wiederzubekommen.

Dann zu der sichtweise, ein Pk´ler als Opfer:

Ich lege mich auch mit Spielern an, die wesentlich besser im PvP sind, als ich es bin oder aber sich af gleicher Höhe bewegen.

Beispiel ich gegen Melizius. Er killte mich, lootete, ich rüste mich neu aus und versuche es erneut. So bekam Melizius innerhalb einer dreiviertelstd eine Drakoniernietenrüssi,eine Drachenniete und zwei Mambanietenrüstungen. Warum? Weil ich gewinnen wollte.

Bei mir und Ubriel ist es meist 50/50 wer gewinnt, oftmals kommt es auf die Situation an, der eine macht nen Fehler etc. Es kann sich keiner der beiden beschweren, zuviel am anderen verloren zu haben.

Neulingskill gab und gibt es bei mir nicht.

Gebe auch Spielern die möglichkeit sich freizukaufen!

So das war es erstmal von meiner Seite und achja niochwas: gebt mir Bino zurück, ein so netter sachlicher Post und man wird ihn nie unter Bino finden :-(

Edit : nach dem ersten Kill mit count sollte man rot werden, da es mich tierisch nervt, dass gewisse Spieler diesen Rahmen ausnutzen
Zuletzt geändert von Charlene am Di 7. Sep 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 17:02

Da muss ich Bino/Charlene zustimmen, da, sollte es immer so laufen (steht jetzt aber nicht zur Diskussion), liegt es am Opfer selbst, wies sich Bino, und vermutlich jeder andere PK auf Sigena verhält.
Ich bin mir sicher, dass eine generelle Verbesserung des Umgangs untereinander im Forum sowie auch Ingame verbessert werden sollte, da dann diese gesamte PvP-Problematik gar nicht erst entstanden wäre/eskaliert wäre.

Als Lösungsvorschlag:

-Spieler sollten es wirklich versuchen und Vorgeschichten in sowiet vergessen das man sich zumindest grüßen kann und auch normal miteinnder reden(ohne Beleidigungen, unnötige provokation)

-Vieleicht sollte der Staff veremehrt neue Counsis suchen, die diese Umgangsform kontrollieren, jedoch ohne Strafe, jedoch häufige Übertretungen werden nicht vergessen...

PS: Das war doch ein wunderbar sachlicher Post Bino, du wirst sehen, dass man in einer Gesellschaft so viel mehr erreichen kann
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon BB28 » Di 7. Sep 2010, 17:09

Finde den Delay auch zu groß. Man soll nicht blitzschnell looten können, alle 4-5 Sekunden 1 Teil fände ich in Ordnung.

BB28

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 17:11

Wie ist das Delay denn Momentan?

Also max. 5 sek. oder wenn der Umgangston wieder besser ist und eine RP-Übergabe, wie weiter oben genannt, möglich ist, dann unter Vorbehalt anschaffen, denke ich.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 10. Sep 2010, 13:36

Mir wird schlecht wenn ich das alles lese.... ich gebe Charlene recht, und finde das ist alles ein wenig zu hochgegriffen.

12h grau für einen COUNT !! dazu sag ich lieber mal nix ^^ omg...

und nach EINEM !!! 1, EINS, EIIIIIIINEM Kill.... ROT SEIN ? --> ROT <--
ei dann könnt ihr hier bald Feierabend machen leute ^^ ganz ehrlich.... das gibt es auf keinem UO Server.

Sigena ist eben mit zu vielen ANTI-PvPlern besiedelt und ist klar das da viele Leute was sagen. Ich denke nach 5 Counts hintereinander kann man ruihg mal rot werden... aber bei einem O.o wtf.

Ich wollte mich mal beschweren, dass man ZU LANGE grau ist nach einem Kill... aber jetzt muss ich wohl nix mehr sagen, das hat sich erledigt.
Naja, jeder will was anderes, jeder möchte einen anderen Kuchen. Aber leute: ES GIBT NUR EINEN, und von dem fressen wir alle.

Am besten lässt man alles so wie es war, und fertig. Ein wenig Rücksicht wäre vllt. dann angebracht bei manchen Heulsusen.... damit man die net ganz vergrault.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Matthias » Fr 10. Sep 2010, 15:27

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist absolut einer derer Leute, die einfach mit dem "rot" sein nicht klarkommen. Keine Ahnung wieso. Vielleicht Schiss davor, Freiwild zu werden. Du findest es o.k. "mal jemanden zu töten", wenn es grad so passt, das heißt, wenn ihr es zu 3. oder 4. mal gebacken bekommt, aber möchtest keine Konsequenzen.
So seh ich das. Nimm das jetzt nicht allzu persönlich auf, aber den Eindruck habe ich absolut.
Matthias

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 10. Sep 2010, 15:58

Ich tolleriere deine Meinung, aber ich muss dich da leider enttäuschen, Matthias.
Ich war schon oft genug rot (zwar nicht hier, aber auf anderen Shards), und mir macht das auch absolut GARNICHTS aus... aber ich denke eben auch an die anderen.

Beispiel: Person A attackt Person B. Der Kampf dauert und dauert.... Person A geht aus War mode, Person B bleibt jedoch drin.... Person A wird wieder blau, und stirbt. So... Person B ist rot. Und ? ^^ ob das Countsystem dann funktioniert weiß ich nicht... ich denke nicht, dass Person A counten kann, da er anfangs der attackierer war.

Dieses Beispiel kam hier des öfteren auch schon vor, habe ich mitbekommen..... zum Schluss waren die "Opfer" die dummen... ich würde es nur fair finden wenn ein "kill-tracker" im PvP wäre... dieser aber auch COUNTabhängig ist.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Fr 10. Sep 2010, 16:37

was verstehst du unter nem kill tracker?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 10. Sep 2010, 16:58

einfach einen Counter, der die Kills zählt und sammelt. Und nach 3, 4 Kills bzw. Counts ist man rot.
Kenne das eben von einigen Freeshards... und ihr glaubt net wie schnell man die paar kills zusammen hat ;P
xXaRaDoSXx

Vorherige

Zurück zu Ablage