UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PvP

Schriften der Vergangenheit.

Re: PvP

Beitragvon Matthias » Di 7. Sep 2010, 20:57

Valletto hat geschrieben:
Ich wundere mich zwar, dass PvPler dafür sind, aber freuen tue ich mich genauso darüber, wenn es ihnen recht ist.

Das liegt vielleicht daran, dass wir die einzigen sind, die kompromissbereitschaft signalisieren. Ich weiß, der Satz bringt jetzt wieder Schärfe in die Diskussion, aber ich möchte das gesagt haben und ein bisschen zum denken anstoßen.

Ich fände es gut, wenn dann nochmal die Counts zurückgesetzt werden würden oder man sich zeitweise reinigen lassen kann, weil wenn der Flag eingeführt werden würde, würde ich meine Spielweise halt nochmal überdenken.
Matthias

Beitragvon Noir » Di 7. Sep 2010, 21:51

Matthias hat geschrieben:
Valletto hat geschrieben:
Ich wundere mich zwar, dass PvPler dafür sind, aber freuen tue ich mich genauso darüber, wenn es ihnen recht ist.

Das liegt vielleicht daran, dass wir die einzigen sind, die kompromissbereitschaft signalisieren.

Notgedrungen. Für mich liest sich das vom Gefühl her eher wie "Schadensbegrenzung" als "Kompromissbereitschaft". Ist aber auch kein schlechter Zug, wenn man sich ansieht, wohin das evtl. sonst führen würde.
Noir

Beitragvon Charlene » Do 9. Sep 2010, 12:36

Damit es endlich eine Regelung in Sachen PvP gibt, würde ich dieses Thema doch endlich mal zu Ende bringen und auch umsetzen.

Hier nochmal ein Ideenzusammenfassung von mir

1)
    Mörder können ihre counts auf 0 setzen lassen, da dieses doch ein massiver Eingriff in derren Spiel ist und sie evt ihren Char ganz neu erfinden müssen.

2)
    Der Flag sollte Accountbedingt zählen, nicht dass jmd mit Char a beleidigt,provoziert oder killt und dann auf char b umloggt, wie es mit 100%iger Sicherheit passieren wird, wenn das nur Charbedingt gemacht werden würde.

3)
    Jegliches Fehlverhalten wird sofort mit Verlustes des Flags und mit einer 3 monatigen Speere des Flags geahndet.

4)
    speed looten wird wieder eingeführt

5)
    Diese Risikobereitschaft sollte besonders belohnt werden, besserer Loot o.ä.

6)
    man sollte jederzeit von PvP Flag off auf on wechseln können.(evt mit 24h Verzögerung

7)
    Leute, die den PvP Flag austgeschalet haben, sollten meienr Meinung nach, besonders gekennzeichnet sein, evt mit on oder off überm Kopf

8)
    Wöchentlicher Wechsel des flags

Das waren erstmal weitere Ideen von mir und ich wünsche mir wie oben bereits eschrieben, dass endlich eine Regelung diesbezüglich getroffen wird, sodass alle ihr Spiel spielen können und dieses Thema nciht ständig wieder aufkommt.
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Genesis » Do 9. Sep 2010, 12:38

Bestimmte Dungeons sollten ohne PvP Flag nicht betretbar sein. (~ 2 Stck)

Pvp ler können nur mit Pvp lern eine Party / Gruppe machen?

Genesis

Beitragvon Tichondrius » Do 9. Sep 2010, 12:48

ich habe die Ideensammlung erweitert, bitte mal drüberschauen, ob alles so stimmig ist.

Link
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Charlene » Do 9. Sep 2010, 12:48

Gilden dessen Ausrichtung Order oder Chaos sind, haben generell den PvP Flag an.

Bei Gildenkriegen sollte der Flag auch keine rolle spielen!
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Peter Lustig » Do 9. Sep 2010, 13:23

Klar voll dagegen !!!

Die Counts sollten nicht zurückgetzt werden auf 0
Selbest Schuld es hat euch ja keiner gezwungen.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon voiceattack » Do 9. Sep 2010, 13:45

Peter Lustig hat geschrieben:Klar voll dagegen !!!

durch solche aussagen können wir auch einfach alles still liegen lassen und weiter machen wie bisher ;)

voiceattack

Beitragvon Charlene » Do 9. Sep 2010, 13:51

Es geht hier darum, dass das PvP hier auf Sigena neu erfunden wird und "unser" Spiel wird dadurch doch völlig anders gestaltet , bis hin zu zerstört.

Aber wenn die PvM Gegner ja doch eh dagegen sind, dass die PK´ler auch etwas von dem Kuchen abbekommen, der für die non-pvp Spieler gebacken wird, können wir auch alles so machen, wie es vorher war. killen-counten-speed-blanken.

Habe es schonmal angemerkt, nicht immer nur nehmen wollen, sondern auch was geben, immerhin kommen WIR EUCH entgegen und nichtmal ansatzweise ihr uns.

PS: Wir werden aber gezwungen, anders zu spielen!!!
Charlene

Beitragvon Tichondrius » Do 9. Sep 2010, 14:18

Ich bin schon dafür, dass Counts zurückgesetzt werden, da es, wie Charlene schon sagte, ein massiver Einschnittt in die PvP-Spielweise ist.

Und weshalb sollten die PKs sich so für ein System einsetzen ohne es dann zu nutzen, da sie jezt ja ohne Counts spielen können?
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Peter Lustig » Do 9. Sep 2010, 14:19

Ja Strafe muss sein.

Ihr habt die möglichkeit euch Frei zukaufen, klar bist du der Erste der schreit" ne ich will keine Counts!" du hast ja Gleich 2 Spieler die Rot sind und dich das 2 Millionen Kosten wieder Blau zu werden. Ich bin immer noch der meinung das Oben alle Regeln eingführt werden aber das ist ja mal der Oberwitz das ihr eure Counts gelöscht haben wollt.

Melizius oder Talisan haben es drauf angelegt so Rot zuwerden und Meli sagte Wörtlich:" Meli in Blau geht gar nicht! "
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Charlene » Do 9. Sep 2010, 14:25

Peter Lustig hat geschrieben:Ja Strafe muss sein.

Ihr habt die möglichkeit euch Frei zukaufen, klar bist du der Erste der schreit" ne ich will keine Counts!" du hast ja Gleich 2 Spieler die Rot sind und dich das 2 Millionen Kosten wieder Blau zu werden. Ich bin immer noch der meinung das Oben alle Regeln eingführt werden aber das ist ja mal der Oberwitz das ihr eure Counts gelöscht haben wollt.

Melizius oder Talisan haben es drauf angelegt so Rot zuwerden und Meli sagte Wörtlich:" Meli in Blau geht gar nicht! "

Ich habe geschrieben, dass man seine Counts auf 0 setzen lassen kann, nicht dass es automatisch geschieht!

Es ist wirklich so, wie Matthias es geschrieben hatte (und ich hoffe, dass der Staff das jetzt auch mal versteht) die PK´s die einzigen sind, die Kompromißbereit sind.

Wir geben unser PvP,wie es bisher war, auf und sollen ausser Nachteile nichts haben.
Zuletzt geändert von Charlene am Do 9. Sep 2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Charlene

Beitragvon Matthias » Do 9. Sep 2010, 14:26

Nur weil du den PvPlern die Stirn spielerisch nicht bieten kannst, musst du nicht gleich versuchen diesen Leuten übers Forum zu schaden.
Klar hat uns keiner gezwungen, aber bevor du den schlauen Satz gebracht hast, hättest du ruhig dein Gehirn benutzen können. Als wir uns entschieden haben, Leute zu töten und damit rot zu werden, sah das PvP noch ganz anders aus. Die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, beherrschen die meisten von uns noch nicht, obwohl wir ziemlich mächtig wirken müssen, so wie sich einige hier aufführen.
Ich mag dir mal ein kleines Beispiel liefern, vielleicht hilft dir das: Wenn du dir ein Iphone kaufst, weil du damit telefonieren möchtest und eventuell Spaß an den Apps hast und dann die Telekom aber das Telefonieren untersagt, dann bist du nicht selbst schuld, nur weil du dir ein Iphone gekauft hast. Das Beispiel ist nicht ganz treffend, aber ich habe keine Ahnung, welche Methoden man hier anwenden muss, um verstanden zu werden.
Ich habe langsam keinen Bock mehr, nach meinem Mittagsschlaf den Senf hier zu lesen,
Energie in Beiträge zu stecken und dann wieder enttäuscht zu werden, weil einige nicht aufnahmefähig sind.

Desweiteren habe ich keine Probleme mit dem Rot sein, da ich im Gegensatz zu dir nicht nur powergamen, sondern auch spielen kann. Nur habe ich damals, als ich rot wurde andere Ideen von PvP gehabt.

Peter Lustig hat geschrieben:Ihr habt die möglichkeit euch Frei zukaufen, klar bist du der Erste der schreit" ne ich will keine Counts!" du hast ja Gleich 2 Spieler die Rot sind und dich das 2 Millionen Kosten wieder Blau zu werden.

Und da du mir hier ganz klar egoistische Handlungsweisen vorwirfst, werf ich doch einfach zurück. Du erinnerst dich ja an dein Topic mit der Doppelwerke. "Das lässt sich ja auch über eine Quest machen, blablabla, vielleicht mit 5 Meisterbriefen, die habe ich nämlich eh schon".
Matthias

Beitragvon Peter Lustig » Do 9. Sep 2010, 14:36

Was hat mein IPhone mit meiner Werke zu tun? (für alle Kleiner Scherz)

Leute Leute Leute

Ich habe schon verstanden aber nur weil ich Autofahre jeden Morgen die Selbe strecke und da auf einmal Baustelle ist und ein Blitzer und ich geblitzt werde weil ich Übertrieben habe, Geb ich ja nicht den Auto schuld, Sondern mir oder?

Werken sind zwar Offtopic aber Kurz dafür Ich habe mehre Vorschläge Gemacht wie man das mit den Werken lösen könnte.
nicht nur 1 und So wie du das jetzt beschrieben Hast schonmal garnicht.

Peter Lustig

Beitragvon Sleipnir » Do 9. Sep 2010, 14:43

sofortiges ändern des flags sollte es keinesfalls geben, spieler a greift spieler b an, spieler b ist besser im pvp und spieler a schaltet auf "pvp off" und spieler b steht da mit seinen talent... was dann wieder im forum los ist sollten ja alle kennen... :roll: und nen autowechsel des flags sollte es meiner meinung nach auch nich geben... wenn jemand 20 jahre pvm spielen will soll er das auch tun können...
Sleipnir

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage