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Diskussion Änderungen PvP/Loot

Schriften der Vergangenheit.

Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 07:34

Hier bitte alle Meinungsäußerungen zu den aktuellen Änderungen im PvP- und Loot-System.
Bitte nur in lesbarem Deutsch oder Englisch, mit sachlichen Argumenten und nach ausreichenden Praxis-Tests!

Hier sind die Änderungen nachzulesen: viewtopic.php?f=2&t=981
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Armando Viola » Di 7. Sep 2010, 13:47

Also meine Frage ist!

Wenn man getötet wird und geht zum heiler kommt an seine Leiche wird aber abgehalten diese zu looten bzw. Ress gekillt ist das dann erlaubt oder grief?

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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Amarutu » Di 7. Sep 2010, 13:57

wenn du den, der dich umgelegt hat dabei nicht angemault hast und er dich mehrfach abhält ists definitiv grief.

edit: der vollständigkeit halber: nur meine meinung ausm bauch raus.
Zuletzt geändert von Amarutu am Di 7. Sep 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 14:03

Sehe ich anders, da es nach wie vor zum kill dazu gehört und ich ja seine Items haben will.
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Melizius C. » Di 7. Sep 2010, 14:09

Charlene hat geschrieben:Sehe ich anders, da es nach wie vor zum kill dazu gehört und ich ja seine Items haben will.

Das würde ja heißen die Maßnahme des Staffs hätte keine Wirkung und man wird halt 10 mal gekillt bevor man blank ist und nicht nur einmal? hab ich dich da richtig verstanden?
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 14:14

Ja, weil wenn ich jemanden töte, dann will ich entscheiden, was ich drin lasse (ausserdem konnte man es bisher immer zurückkaufen) und nicht aufgrund einer neuen Einschränkung darauf beschränkt werden evt nichts nehmen zu können.
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 14:25

Man kann immer etwas nehmen (und sich aussuchen), nur nichtmehr einfach alles auf einmal.
Sofern es sich um kriminelle Tötungen handelt wird man das vermutlich nicht 10mal hintereinander tun können.
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Witwe Maryse » Di 7. Sep 2010, 14:30

wird man irgendwann vom blitz getroffen? oder wie muss ich mir das vorstellen?
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 14:33

Natürlich soll das noch ein bisschen Überraschung bleiben. Es gibt allerdings keinen Instant-Tod und generell gerät man nur mit einer vergleichsweise kleinen Wahrscheinlichkeit in Gefahr (die durchaus zu meistern ist). Und es passiert auch nicht zwangsläufig etwas.
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Witwe Maryse » Di 7. Sep 2010, 14:36

darf man das testen?
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon Bino » So 12. Sep 2010, 13:21

Das langsame looten, nach vielem Testen erhält nun auch von mir eine Beurteilung.

Das man immer nur 1 Item mit einem delay von 5sek! nehmen kann, macht es unmöglich gegen Gruppen zu kämpfen, da der PK, egal wie gut er ist, nichts looten kann, wohingegen die die Gruppe in aller Seelenruhe den PK blanken kann.

Die Leiche erst nach 5 min aufschneiden, damit man 1 Item (den Kopf) bekommt, geht man so gar nicht in der Praxis. So wird man gezwungen, 5 min neben der Leiche zu stehen, damit man den Kopf beommt.

Ich perönlich finde, dass das looten so fast unmöglich gemacht wird, da wir PK´s und ja bekannterweise mittlereile gegen mehrere stellen und nicht mehr nur einzelne alleine killen.

um zu verstehen, stellt euch mal vor, ihr killt den Vampboss und könnt immer nur ein Teil nehmen, aber um euch herum, stehen die anderen Vampire!
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Re: Diskussion Änderungen PvP/Loot

Beitragvon voiceattack » So 12. Sep 2010, 13:26

Man kann sich so auch schlecht gegn gruppen durchsetzen, da sie direkt nach dem ressen ihre sachen holen koennen und wieder einsteigen können.

ohne diesem neuen lootsystem konnte man prima einen nach dem anderen ausschalten, sodas am ende nurnoch einer übrig bleibt.

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