UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rund um den Forenblock: Bino

Schriften der Vergangenheit.

Rund um den Forenblock: Bino

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 07:53

Bino hat geschrieben:Den Weg den Sigena gerade einschlägt geht eindeutig in die Richtung, PvP unmöglich zu machen. Eure beschissene Salamitaktik gehtmir soas von auf dem Keks.Wieso fehlen dem Staff die Eier, das PvP ganz zu verbieten?

Für mich wieder mehr ein Beweis, dass der momentane Staff ins Spielgeschehen eingreift, Sigena ist nicht mehr das, was es war und sein sollte, weil der momentane Staff wesentlich mehr auf Teletubbiesigena steht.

Einsehen sachlich zu leiben, warum biteschön noch, wenn jeden Tag eine neue Kastration des PvP´s des Staffs kommt, der es aber scheinheilig wie der Staff geworden ist, es begründet, es betrifft alle. Bullshit. Spieler looten wird zu 95 % von PK´s betrieben, die der momentane Staff wohl lowerden möchte!!!

PS : und das alles, weil die Spieler unfähig geworden sind, nach dem Kill zu verhandeln und lieber rumheulen.

Möglicherweise möchte der Staff aber auch nur spaßraubende Spielweisen, -die mehr Spieler vertreiben, als sie zu halten-, unterbinden, -was nicht gleichbedeutend damit ist, PvP zu verbieten oder abzuschaffen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Re: Anfrage

Beitragvon Bino » Di 7. Sep 2010, 07:59

Lorgan hat geschrieben:D Es gibt davon abgesehen viele Möglichkeiten sicher durch das Land zu reisen, mit der nötigen Vorsicht. Ganz ehrlich, unser Server ist mittlerweile schon genaug weichgespült. Solche Krassen Maßnahmen haben uns beim letzten mal schon einige Leute gekostet, die ich gar nicht verlieren möchte, da sie auch zu Sigena gehören.

Unser Server besteht jetzt viele Jahre. Selbst wenn der Hauptkonti zur No-PVP-Gegend ernannt wird, wird uns das keinen Schnitt über 30 Player dauerhaft bringen. PvP, ja der reiz des PvPs gehört zu Ultima Online. So gut wie jedem ist das bewusst. Alle anderen sollen eines der heutigen Softspiele spielen.

Aber passt, Lorgan ist weg, jetzt könnt ihr euren Weicheishard ja endlich so machen, dass alle sich lieb haben.

Spassraubend ist es für die, die nach einem Kill beleidigen, patzig werden oder gar provozieren. Wenn jemand nach einem Kill zu mir kommt und fragt, ob er seine Sachen wieder haben will, so bekamer diese immer wieder. Nur wiedereinmal dies Fraktion der Heulsusen und notorischen Versager, die nach jedem Kill beleidien, bekommen nichts mehr. Diese heulen sich dann hier aus und bekommen auch noch Recht von dem neuen weichgespültem Staff.
Bino

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 08:12

Sorry Bino, es reicht nun wirklich! Spaßraubend ist, was du seit ein paar Wochen ununterbrochen praktizierst.
Lass deine Ego-Tour mal zu Hause raus und genieß die Woche Sendepause im Forum!
Wenn wir alle so weichgespült sind, sollten wir vielleicht mal öfter gegen Spieler vorgehen, die nie Rücksicht auf Verluste nehmen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 08:26

Dann hau mir mal die Begründung mit entsprechender regel zu dem Bann raus!!!

Also wird ab jetzt jeder im Forum gebannt, der eure änderung zum Weicheishard nicht unterstützt?
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 08:30

Es geht nicht um deine Meinung zum Thema (davon abgesehen, dass es absolut nur ein Probelauf ist), sondern um die Art und Weise wie du sie äußerst. Du terrorisierst und beleidigst seit einigen Wochen Spieler und Staff, im Forum und ingame. Wenn das weitergeht folgen Ingame-Strafen und das ist diesmal keine leere Drohung mehr. Ich erwarte von dir ab sofort eine Woche lang keinen Mucks mehr hier im Forum.

Deine gewünschten Regeln lauten übrigens: 2.1, 2.10, 2.11, 2.12 und wenn du davon Gebrauch machen möchtest auch gerne 2.13

EDIT: Von allen anderen erwarte ich keinen argumentlosen Kommentar zu solchen Strafen.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 08:36

Ich verdeitige nur meine Sichtweise. Noir habt ihr schon vergrault (der sachlich schreibt bzw schrieb)

Ich schreibe etwas aggresiver.

Ausserdem ist es so ziemlich genauso, terrorisierend, wie der Staff momentan vorgeht.

Ingame Strafen, wieso? Mit welcher Begründung? Genauso fehlt mir nach wie vor die Regel zu dem Forenbann von Bino!

Ihr sagt, der Staff sei so korrekt und verfährt mit jedem gleich, also bitte ich darum, mir mein Vergehen offenzulegen und mit der entsprechenden Regel zu unterstreichen!

Desweiteren folgte der Forenbann von einem4 Staff aus? Stimmt ihr nicht mehr ab? Bist du jetzt alleinbestimmender GM?
Der Besitz ist die tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache. Geregelt ist der Besitz in den §§ 854 ff. BGB.
Charlene

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 08:46

2.1 Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.

PvP also verboten? MAN KONNTE SEINE SACHEN IMMER ZURÜCKKAUFEN!!!!

Ausserdem dazu die Regel

2.10 PvP und PK/KoS sind erlaubt, Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht.

Das Leben schwer und das Spielen unmöglich machen sind zwei paar Schuhe, Herr Staff!

2.11 Beleidigungen und Obszönitäten sind in-game wie auch im Forum nicht erwünscht. Wer hier öfter auffällt, muss mit Maulkorb oder/und in-game Strafen rechnen.

Das Versager etc sehe ich nicht als Beleidigung an, sondern beziehe es auf rumheulen, wenn die im PvP (der ebenfalls provoziert wurde, hier im Forum

2.12 Den Anweisungen jedes Staffmitglieds ist Folge zu leisten.

Daurauf antworte ich mit einer anderen entsprechenden Regel, an die sich der momentane Staff nicht hält

3.7 Staffmitglieder dürfen nicht zum nachhaltigen Nachteil oder Vorteil einzelner Spieler oder Spielergruppen in das "normale" Spielgeschehen eingreifen.
Jedes Staffmitglied ist dennoch aufgerufen, das Spiel nach eigenem Ermessen lebendig und abwechslungsreich zu gestalten (z. B. durch quests).

und ihr greift momentan permanent ins PvP ein, dass nach wie vor Regelkonform und in geordneten Bahnen ablief. Nur das rumgeheule des Valeris wurde lauter bzw die der KdN. Ich habe nie Spieler wie, Catweazle,Sastra,Xenie oder sonstiges angegriffen oder gekillt, sondern bin gegen die vorgegangen, die mich provozieren,beleidigen etc. Darf man nicht?
Charlene

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 09:16

Ich habe kaum noch Interesse hier zu schreiben, da es in eine ähnliche Richtung geht wie viele andere Threads, in denen du etwas zum besten gibst. Aber gut, sei es der Aufklärung wegen.

Die Regeln nannte ich schon und du hast sie ja auch wunderbar zitiert, leider jedoch mißverstanden oder mißinterpretiert.

Ich bin hier nicht alleinbestimmender GM, aber Foren-Moderator und sorge im Zuge dessen hier im Forum für Ordnung, die auf einem Strafenkatalog beruht, der auch Ingame-Strafen nach sich ziehen kann. Wenn hier einige (wie du momentan) meinen ständig so aggressiv (wie du es ja selbst schreibst) zu posten und derart negative Stimmung zu verbreiten, -ob dadurch alles schlecht zu machen, was irgendwie die eigenen Charaktere "nachteilig" betreffen könnte, oder ständig andere Menschen zu provozieren, dann muss dem ein Riegel vorgelegt werden. Wenn wir hier nicht wieder mehr durchgreifen, dann glaubt hier jeder machen zu können was er will (so wie du in letzter Zeit).

PvP zu verbieten ist wie schon geschrieben absolut nicht die Absicht des Staffs und ist auch durch keine Änderung oder Regel geschehen. Lediglich spaßtötende Aktionen wie das Verhalten ingame wie auch im Forum, vor allem jetzt im speziellen das Blanklooten, werden aber schon eingeschränkt.

Dass wir das Spielen durch derlei Regeln unmöglich machen, sehe ich nicht so ganz, ich wüsste überhaupt nicht wodurch, da nach wie vor genauso PvP betrieben werden kann und selbst der Mörder als "Beruf" spielbar ist. Sogar ein Nachteil, der hier vielfach fortgewünscht wurde, ist wieder gefallen, obwohl Mörder ganz bewusst (wie auch in den Regeln belegt) mit Nachteilen zu rechnen und zu leben haben.

Du zitierst so oft diese Regel mit dem Nachteil oder Vorteil einzelner Spieler, dies bezieht sich aber auf Ingame-Handlungen, indem einem Spieler einfach ein Drache vor die Nase gesetzt wird, dem er keinesfalls entkommen kann, oder wenn jemand auf Quests ungeheure Goldmengen bekommt etc. Was wir momentan tun ist Shard-Entwicklung, die den Shard weiterbringen soll und nicht einzelne Spieler treffen soll. Auch wenn du es persönlich nimmst, so trifft es dennoch ALLE Spieler gleichermaßen.

Davon abgesehen, dass das PvP momentan nicht in geordneten Bahnen abläuft, greifen wir nicht ständig ins PvP ein, aber versuchen eine faire, balancierte Chance für alle Spieler zu schaffen.

Und nun lasse ich dir noch den zweiten Account, um PMs zu schreiben oder zu lesen. Vom Posten würde ich dir abraten, wenn nicht weitere Konsequenzen folgen sollen.
Das Thema ist damit hier im öffentlichen Forum beendet.
Ich verschiebe es in einen extra Thread, damit hier die "Diskussion" des eigentlichen Themas weitergehen kann.

Valletto

Admin Valletto
Staff

Re: Rund um den Forenblock: Bino

Beitragvon Charlene » Di 7. Sep 2010, 13:39

Es werden folgende Dinge völlig von dir ignoriert :

- Spieler wie Sastra,Susi,Xenia, selbst dein Spielac. und auch andere reine PvM Spieler wurden noch nie vor mir angegriffen

- Es werden nur Spieler von mir angegriffen, die ebenfalls PvP betreiben

- Es werden nur Spieler angegriffen, die mich im chat usw. provozieren bzw eine Vorgeschichte besteht

- Der Forenbann nicht gerechtfertigt wird und keine deiner Regeln greift

- Das looten ein weiterer Eingriff ins PvP ist, obwohl es hieß, das nichts weiteres kommt

- Das was du gerade machst,auf jeden Fall ein Eingriff ins Spielgeschehen ist, da du es so unmöglich machst, PvP zu betreiben bzw es richtig zu spielen

- Eure sogenannte Shardentwicklung schon lange nicht mehr im Sinne von Bythehawk ist, also ihr einen Kuschelshard draus macht

- wegen mir ist noch kein Spieler gegangen!
Charlene

Re: Rund um den Forenblock: Bino

Beitragvon Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 14:30

Ich denke wir haben beide die jeweils andere Seite gelesen. Von deinem Recht einer Beschwerde kannst du nach wie vor gerne Gebrauch machen.
Mein Appell an dich lautet nach wie vor: Fahr 5 Gänge zurück!
Alles weitere per PM an mich oder ein anderes Staff-Member.

Admin Valletto
Staff

Zurück zu Ablage