von Admin Valletto » Di 7. Sep 2010, 09:16
Ich habe kaum noch Interesse hier zu schreiben, da es in eine ähnliche Richtung geht wie viele andere Threads, in denen du etwas zum besten gibst. Aber gut, sei es der Aufklärung wegen.
Die Regeln nannte ich schon und du hast sie ja auch wunderbar zitiert, leider jedoch mißverstanden oder mißinterpretiert.
Ich bin hier nicht alleinbestimmender GM, aber Foren-Moderator und sorge im Zuge dessen hier im Forum für Ordnung, die auf einem Strafenkatalog beruht, der auch Ingame-Strafen nach sich ziehen kann. Wenn hier einige (wie du momentan) meinen ständig so aggressiv (wie du es ja selbst schreibst) zu posten und derart negative Stimmung zu verbreiten, -ob dadurch alles schlecht zu machen, was irgendwie die eigenen Charaktere "nachteilig" betreffen könnte, oder ständig andere Menschen zu provozieren, dann muss dem ein Riegel vorgelegt werden. Wenn wir hier nicht wieder mehr durchgreifen, dann glaubt hier jeder machen zu können was er will (so wie du in letzter Zeit).
PvP zu verbieten ist wie schon geschrieben absolut nicht die Absicht des Staffs und ist auch durch keine Änderung oder Regel geschehen. Lediglich spaßtötende Aktionen wie das Verhalten ingame wie auch im Forum, vor allem jetzt im speziellen das Blanklooten, werden aber schon eingeschränkt.
Dass wir das Spielen durch derlei Regeln unmöglich machen, sehe ich nicht so ganz, ich wüsste überhaupt nicht wodurch, da nach wie vor genauso PvP betrieben werden kann und selbst der Mörder als "Beruf" spielbar ist. Sogar ein Nachteil, der hier vielfach fortgewünscht wurde, ist wieder gefallen, obwohl Mörder ganz bewusst (wie auch in den Regeln belegt) mit Nachteilen zu rechnen und zu leben haben.
Du zitierst so oft diese Regel mit dem Nachteil oder Vorteil einzelner Spieler, dies bezieht sich aber auf Ingame-Handlungen, indem einem Spieler einfach ein Drache vor die Nase gesetzt wird, dem er keinesfalls entkommen kann, oder wenn jemand auf Quests ungeheure Goldmengen bekommt etc. Was wir momentan tun ist Shard-Entwicklung, die den Shard weiterbringen soll und nicht einzelne Spieler treffen soll. Auch wenn du es persönlich nimmst, so trifft es dennoch ALLE Spieler gleichermaßen.
Davon abgesehen, dass das PvP momentan nicht in geordneten Bahnen abläuft, greifen wir nicht ständig ins PvP ein, aber versuchen eine faire, balancierte Chance für alle Spieler zu schaffen.
Und nun lasse ich dir noch den zweiten Account, um PMs zu schreiben oder zu lesen. Vom Posten würde ich dir abraten, wenn nicht weitere Konsequenzen folgen sollen.
Das Thema ist damit hier im öffentlichen Forum beendet.
Ich verschiebe es in einen extra Thread, damit hier die "Diskussion" des eigentlichen Themas weitergehen kann.
Valletto
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.
Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!