UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anfrage

Schriften der Vergangenheit.

Anfrage

Beitragvon Armando Viola » Mo 6. Sep 2010, 15:04

Als ich gerade Naruma getötet habe die mich angriff, habe ich ihre Leiche nicht looten können da stand ihr müsst noch warten!
Seltsamer weise kam dann ein anderer Charakter seines Accounts zerschnitt die Leiche und nahm alles auf einmmal evtl. sollte man da dann noch was ändern?

Weil sonst die Änderung ja keinen Sinn macht ;-)
Das aufschneide delay ändern?

Danke im Voraus

Armando Viola

Re: Anfrage

Beitragvon Lyca » Mo 6. Sep 2010, 16:45

Die einfachste lösung währ das aufschneiden von playerleichen nur dann zu gestatten wenn sie komplett leer gelootet ist
Lyca

Beitragvon Bino » Mo 6. Sep 2010, 16:51

hieß es nicht es kommen keine neuen Nachteile für PK´s?

Vieleicht sollte man hier einführen, dass man als roter auch gar nicht mehr looten können sollte.

Oder noch besser, Rote können niemanden mehr killen!!!
Bino

Beitragvon Lyca » Mo 6. Sep 2010, 17:00

Das man andere player nicht mehr speed looten kann betrifft alle player ob rot blau oder noob also mach mal nicht so als währn nur die roten davon betroffen.
Lyca

Beitragvon Armando Viola » Mo 6. Sep 2010, 17:50

wurde schon eine lösung gefunden ?

Armando Viola

Beitragvon Bino » Mo 6. Sep 2010, 19:14

Lyca hat geschrieben:Das man andere player nicht mehr speed looten kann betrifft alle player ob rot blau oder noob also mach mal nicht so als währn nur die roten davon betroffen.

Stimmt, man sieht ja permanent Noobs und blaue, die Spieler killen und looten.

Natürlich betrifft das in erster Linie wieder nur die Roten und hier hieß es vor nicht allzu langer Zeit, das es keine Änderungen diesbezüglich geben wird!
Bino

Beitragvon Admin Valletto » Mo 6. Sep 2010, 19:25

Schön wären sinnvolle Thread-Titel.

Am Loot-System wird grundsätzlich noch gearbeitet.
Das Loot-Delay ist der erste Schritt, das Leichen aufschneiden funktioniert leider nur noch nicht so wie gedacht. Eine Ankündigung des fertigen Systems wird es dann unter Bekanntmachungen geben.
Davon abgesehen, dass es alle betrifft, -ob die Mörder hier es einsehen oder nicht, rot sein hat einen Grund, man ist ein geächteter Mörder und HAT damit Nachteile! Wer diese Nachteile nicht eingehen möchte, für den gibt es sogar die Möglichkeit wieder blau zu werden.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Matthias » Mo 6. Sep 2010, 19:40

Dann soll man ab sofort nach dem ersten Kill rot werden und auch direkt für 3 Tage bleiben. Mir gehen die Leute auf den Keks, die "mal" jemanden töten und dann ewig afk-makroen oder sich im Haus verkriechen bis der Count abgebaut ist und damit in regelmäßigen Abständen Spieler töten, aber keine Nachteile davon haben.
Matthias

Beitragvon Lyca » Mo 6. Sep 2010, 20:28

Wie du schon geschrieben hast.
Die Gehen dann in regelmässigen abständen killen und nicht jeden tag!
Lyca

Beitragvon Matthias » Mo 6. Sep 2010, 20:52

Wenn ich jede Stunde töte, ist das im regelmäßigen Abstand.
" " " Tag " ,...
" " " 2 Tage " ,...

Solche Leute sollen dann einfach auch Konsequenzen tragen. Ab dem ersten Kill rot und Ende im Gelände. Damit trägt jeder ganz offen frei heraus, ob er an PvP interessiert ist oder nicht.
Matthias

Beitragvon Armando Viola » Mo 6. Sep 2010, 23:25

Matthias!

Normal bleibst du doch immer absolut Sachlich verstehe das gerade nicht.
Wie gesagt ein Roter hat doch seinen Weg gewählt und sich dafür entschieden und wusste auch dass er Nachteile hat.
Wenn man das nicht möchte killt man entweder nur Rote Spieler oder Spieler die einen angegriffen haben.
Oder PvM was ich in letzter Zeit viel in Gruppen betreibe dich mich nun auch mal kennen gelernt haben und ein Bild von mir bekommen haben.

@ Valletto sorry für den Threadtitel aber versuche sogar letzte Zeit Sachlich zu bleiben und sogar die Rechtschreibung zu beachten *g*

Armando Viola

Beitragvon Armando Viola » Mo 6. Sep 2010, 23:38

Achso habe noch etwas vergessen, weiß aber nicht ob das ins Buggforum gehört, kann es sein das wenn man aufschneidet und dann .loot all drückt ein Teil genommen wird und der Rest sofort weg ist weil er irgendwie froozen im Corpser ist?

War heute so mit mir und Molark im FUN PvP!

Armando Viola

Beitragvon Amarutu » Di 7. Sep 2010, 05:41

Ich denke, das was Matthias meint ist folgendes:

Spieler A killt alle 2-3 Tage wen, lootet ihn blank, beschimpft ihn nach dem Kill noch und geht Counts absitzen.

Spieler B ist rot, killt alle 2-3 Tage wen, mit RP-Hintergrund, schnappt sich nen Ausrüstungsgegenstand und legt nen Heal und nen Refreshpot in die Leiche, wenn davon keiner da ist, damit der getötete Spieler binnen kurzer Zeit wieder weiterspielen kann.

Spieler B hat mehr Nachteile, obwohl er fair ist.

Das Problem mit PvP ist nur das Verhalten dabei, nicht die Existenz davon. Je mehr ich hier lese, denke ich, dass man das mit Reglementierungen nicht. Mama Staff ist bei sowas machtlos bis auf Griefplayfälle.

Bin mal gespannt, wann auch ich das mal begreife und nicht nur schreibe...
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Witwe Maryse » Di 7. Sep 2010, 06:42

viell. sollte man aus gegebenen anlass mal über eine mobbingregelung nachdenken... die würde dm staff die möglichkeit geben, hier ein zu greifen und zu richten!!!
360grad rundumschlag ;-)
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Tichondrius » Di 7. Sep 2010, 16:03

Ich finde Matthias Vorschlag gar nicht so verkehrt, da man auch nach einem Mord ein Mörder ist (=> Rotflag), denn welcher nicht am PvP interresierte Spieler tötet denn andere Spieler (Fun-pvp etc ausgenommen, da dort nicht gecountet wird)
Tichondrius
Spielerrat

Nächste

Zurück zu Ablage