UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

bis auf weiteres PvP-Verbot auf der Spielerinsel ?!

Schriften der Vergangenheit.

bis auf weiteres PvP-Verbot auf der Spielerinsel ?!

Beitragvon Domo » So 5. Sep 2010, 15:37

Ahoy da mates,

ich mag "camper" nicht. Egal welches Spiel, ich mag sie einfach nicht.

Die Spielerinsel war unteranderm dazu gedacht das man Spieler zusammen führt. Und es war bestimmt nicht PvP damit gemeint.

Und da es auf der Spielerinsel zusätzlich noch lagt, da die ganzen deko-Sachen noch nicht eingebrannt sind. Haben einige Spieler gegenüber anderen ,mit einem älteren PC/schwächerer Leitung, einen Nachteil.

Wie seht ihr/Spielerrat das?
Domo

Re: bis auf weiteres PvP-Verbot auf der Spielerinsel ?!

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 15:43

Spieler mit schwächerer Leitung haben generell in allen Situationen auf Sigena einen Nachteil. Das kann mMn kein Argument sein.
Wenn es auf der Spielerinsel wegen viel Deko laggt, dann sollte man das endlich mal in die Statics brennen. Dann wird das Problem sofort non-existent, da alle Spieler die "Dekodaten" lokal haben und sie nicht vom Server holen müssen.

Dass die Spielerinsel Mörder anzieht, war doch abzusehen. Da wo viel Betrieb ist, tummeln sich auch die meisten Verbrecher. Diebe, die in fremde Häuser einbrechen wollen, werden ihr Glück genauso am ehesten auf der Spielerinsel versuchen. Soll das auch verboten werden?

PS: Um Vorwürfen wie zuletzt den von Lorgen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Sofern ich es nicht kenntlich mache, schreibe ich immer über meine eigene Meinung. Der Spielerrat vertritt auch im normalen Forum in keinster Weise Spieler. Siehe auch Aufgabenbereiche des Spielerrates.
Zuletzt geändert von Noir am So 5. Sep 2010, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Noir

Beitragvon Domo » So 5. Sep 2010, 15:55

Die Deko-Sachen verändern sich an vielen Stellen noch.

Klar könnte man jede Woche paar neue Deko-sachen einbrennen, aber denn müssten auch alle Spieler jede Woche eine neue Karte runterladen. Selbst wenn nur 1 Baum gepflanzt wird musst du eine neue Karte runterladen.

Ich habe einfach die Schanuze voll das sich immer wieder die selben vor Sunna und auf der Spielerinsel bekriegen und unschuldige Spieler die auf PvP an sich gaaar kein Bock haben in die Schussbahn gelangen. Wir müssen das PvP hier nicht abschaffen, aber zumindesten auf andere Spieler, mit anderen Spielzielen Rücksicht nehmen, damit sich der server etwas fühlt, die Wirtschaft steigt, mehr Quests stattfinden können, mehr unterschiedliche Kontakte zwischen den Spielern entstehen usw.

UO hat einfach mehr als PvP zu bieten.

In meinen Augen ist "eure" PvP auf der Insel einfach nur Kindisch. Sobald ihr einen platt gemacht habt, wird der gelootet und es sind nur noch 100 Schritte bis zum nächsten Haus.

Ich habe schon zuviele wegen diesem scheiss PvP gehen sehen. Es reicht einfach.
Domo

Beitragvon Amarutu » So 5. Sep 2010, 15:59

Ich wär für nen Probelauf. Einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon dorka » So 5. Sep 2010, 16:00

Wäre dafür

dorka

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 16:03

Sehr schön! Jetzt entzieht ihr den Roten auch die letzte Einnahmequelle. Macht mal, Argumente scheinen euch ja nicht zu erreichen. Ich hab so langsam auch die Schnauze voll.
Noir

Beitragvon Domo » So 5. Sep 2010, 16:06

Einnahmequelle?

Es dauert Stunden/Gold eine Rüstung/Waffen herzustellen bzw. herstellen zulassen. Und du brauchst nur irgendwo "unsichtbar" rumzustehen, nebenbei vieleicht ein Film gucken um dem Spieler alles abzunehmen, nur weil du weiss das die meisten ihr Haus auf der Spielerinsel haben.

Such nach Kandidaten um sie zu töten, und warte nicht auf sie.

Eine rezplatte für Rote auf der Spielerinsel wäre dann auch durchaus denkbar
Domo

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 16:13

Und was meinst du wieviele Stunden dauert es Teilweise, bis man überhaupt jemanden erwischt? Die Spielerinsel ist ein zweischneidiges Schwert, denn die Spieler kommen auch sehr leicht in ihr Haus und können ausloggen/loot wegpacken, wordurch sie davon kommen.
Übrigens gilt das "Lagargument" für Rote genauso wie für Blaue.
Noir

Beitragvon Amarutu » So 5. Sep 2010, 16:23

Der Grund warum ich für den Probelauf bin ist, dass ich mir einfach noch nicht vorstellen kann, wie das dann wird.

Grund für die PVP freie Zone:
Es war mal als Wohnbereich gedacht bei dem Spieler zusammenrücken. Natürlich zieht das gerade Halunken an. Momentan hör ich davon, dass eigentlich nur auf der Insel stunk ist. Wenn sich das auf den Kontinent verlagert könnte sich das eventuell erledigt haben. Das fänd ich gut und dafür würd ichs in kauf nehmen, Einbrecher nurnoch bannen zu können.

- Ganz eigennützig hätte ich dann beim Kneipen-Mittwoch garantierte PvP-Ruhe und müsst mich nicht mit so nem Kram wie vorletztes mal rumärgern. Ich habe keine Lust drauf, für das bischen RP draufzuzahlen und meine Kneipe mit Waffen zu verteidigen, weil wieder irgend wer den Larry raushängen lässt. So wichtig ist mir das wirklich nicht, dass ich wochenlang Getränke dafür produziere, ein Haus baue und noch für die Sicherheit meiner Gäste sorgen muss.

Dagegen spricht für mich:
Man muss weniger Aufpassen. Das Problem ist weniger das PvP, sondern das Verhalten dabei. Letztes kann man leider ohne RP-Zwang oder ne Idee, die ich noch nicht hatte nicht erzwingen. Mit Asi-Pk machts eigentlich keinen Spaß.
Gelöst wird das eigentliche Problem (Asi-PK, Spielerverhaltenslimbo) damit nicht. Das Problem wird nur verschoben.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bino » So 5. Sep 2010, 16:37

Damit genau die Spieler, die hier so extrem herumheulen, weiterhin provozieren können und dann nur einen Schritt machen müssen, um in die PvP freie Zone kommen zu können, ist doch zum kotzen. Da lässt er dann wieder seinen Provomüll ab, kommt von der Insel runter, macht einen schritt und ist wieder sicher?
Bino

Beitragvon Xenia » So 5. Sep 2010, 17:08

wie schon gesagt hätte ich gewusst das es da so abläuft ...hätte ich mein haus niemals umsetzten lassen.....!!!!!! stand super geil vorher .....

habe es getan um mich mit daran zu beteiligen das die spieler wieder mehr zusammen rücken ...und damit vllt mehr spielspaß wieder entsteht und auch vllt alte und neue player hier her(zurück)finden

bin für das pvp verbot auf der spielerinsel.....ja ich weiß das war klar :-)

gruß xenia
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Xenia

Beitragvon Tharon » So 5. Sep 2010, 17:11

Ich halte nichts vom PvP-Verbot. Es gehört einfach zu UO dazu. Wer kein PvP mag, der kann dem auch aus dem Weg gehen.

Tharon

Beitragvon Xenia » So 5. Sep 2010, 17:16

ich habe nicht davon gesprochen das es generell pvp verbot geben sollte ...halt nur auf der spieler insel.....!!!
ansonsten will ich mein haus dort wieder weg haben und danach könnt ihr dann machen was ihr wollt!!!

dann ist es mir egal.....

vllt wollen auch dann noch ander wieder dort weg.......?! und was wäre dann vllt das ende vom lied ......spielerinsel leer und alles für die katz*grrr*
Xenia

Beitragvon Tharon » So 5. Sep 2010, 17:18

Xenia hat geschrieben:ich habe nicht davon gesprochen das es generell pvp verbot geben sollte ...halt nur auf der spieler insel.....!!!
ansonsten will ich mein haus dort wieder weg haben und danach könnt ihr dann machen was ihr wollt!!!

Abreissen, neubauen :)

Xenia hat geschrieben:vllt wollen auch dann noch ander wieder dort weg.......?! und was wäre dann vllt das ende vom lied ......spielerinsel leer und alles für die katz*grrr*

Das glaube ich kaum, denn die Spielerinsel bietet schon einige Vorteile...

Tharon

Beitragvon Xenia » So 5. Sep 2010, 17:20

kein witeres komentar mehr meiner seits .......!

habe alles dazu gesagt was es zu sagen gab!!!
Xenia

Nächste

Zurück zu Ablage