UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neulingshilfe

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Neulingshilfe

Beitragvon Peter Lustig » So 5. Sep 2010, 13:16

Hi Zusammen

Gestern gegen 3uhr nachts habe ich einen Hilferuf eines Neulings (Hupbert) wahrgenommen, der im Friedhofsdungeon festsaß.

Da ich Zeit hatte, nahm ich mich der Sache an un ging zum Friedhofsdungeon.

Humpbert war sehr freundlich und mir sehr sympatisch, und aus diesem Grund wollte ich ihm ein kleine Neulingspacket zusammen schüren.

Er spielte einen Magier und ich wollte ihm paar scrolls schreiben, da ich keine mehr vorrätig hatte.

Während des schreibens tauchte Numera Silverskin auf, und grif mich an.
Ich loggte sofort aus um nicht zu sterben und loggte mich auf meinen Magier Flint wieder ein.

Ich versuchte Numera Silverskin klar zumachen, das ich gerade einem Neuling helfe und dass er bitte unsere persönlichen Differenzen erstmal außen vor lässt.

Doch dies interessierte Numera Silverskin nicht und grif mich an. Ich starb, wurde blank gelootet und wurde Sauer.

Ich begab mich auf sein Niveau und hatte keinen Spaß mehr. Und der Neuling erst recht nichtmehr.
Den Humpbert sagte nur noch "unter den Bedingungen will ich Hier nicht Spielen!" und logte sich auf Ewig aus.

Ich würde mich freuen wenn PvP/Pk Spieler wie Herr Silverskin in Zukunft PvP aus "Spaß" und nicht aus persönlichen Rachegelüsten durchführen würden.

Ich spiele hier ja schon seit Jahren regelmässig, und es wird noch bestimmt reichlich Gelegenheiten geben um mich zu töten. Aber irgendwo gibt es halt eine Grenze, die Herr Silverskin einfach nicht wahrnehmen will, da er sich selbst (so denke ich) als etwas ganz besonders hält?!

Naja, ich hoffe das dies Herrn Silverskin bei der Selbstreflexion helfen wird...
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Neulingshilfe

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 14:10

Na wenigstens hast du dich im Forum mit deinen persönlichen Beleidigungen zurückgehalten.

Sinngemäß hat der Neuling gesagt: "Powerlooten ist hier erlaubt, das find ich scheisse und such mir lieber was anderes."
Sprich: Sobald dieser Spieler durch einen PK mal gekillt worden wäre, hätte er den Shard sowieso verlassen, weil er offenbar Kuschelshards gewohnt war. Was du außerdem vergisst ist, dass wir uns mit ihm noch ne Weile unterhalten haben, wobei sich herauskristallisiert hat, dass dieser Spieler PvP absolut hasst (schon dass er aufhören wollte, weil er PK nur gesehen hat spricht dafür).
So ein Spieler wird auf Sigena mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht glücklich.

Übrigens warst du auch nicht so 100%ig unschuldig. Schließlich hast du mich angegriffen, obwohl ich nur passiv da stand und keine Waffe in der Hand hatte. Die hab ich erst in die Hand genommen, als du mich Piecksen wolltest und hast dich von mir töten lassen. Dabei hab ich mich nicht ein Tile weit bewegt.
Noir

Beitragvon Bino » So 5. Sep 2010, 14:52

Na dann schildere ich auch mal meine sicht

Ich war gerade mit Naruma etwas am jagen, als ich Eddyboy im Chat las. Eddyboy = Innenhandwerker bedeutet, hier gibt es was zu holen. Ich also "gemütlich" zu meinem Haus, mein lootag abgeladen und befestigt von PvM auf PvP Rüstung gewechselt nen Pot getrunken, mein Pferd angebunden und los zum Haus von Eddyboy. Dort angekommen, sah ich, dass er sich seiner so sicher war, dass er in seiner offenen Werkstatt rumbastelte. Also griff ich an. Er loggte aus.

Dann sah ich Flintchen, wie er erst einen Flächenspell castete, ihn aber wieder abbrach (mit der Begründung, er wolle dem Neuling nicht weh tun, was quatsch war, da er auf der Treppe der Werkstatt stand und Flchenspells dort keinen Schaden machen) , er catete stattdessen ein Giftelli und anschließend Wis Quas. Giftelli + Aufdeckenspell, sah für mich nach einem Angriffversuch aus,also hieß es für mich killen oder gekillt werden. Ich killte uns siehe da, Flintchen hatte ne Drakoniernietenrüssi an, die mag ich besonders gerne, also nahm ich mich dem an und den Rest, der gefiel mir auch ^^. Flintchen ließ das noch das eine oder andere beleidigende Wörtchen bei dem Noob über mich los und loggte wieder aus.

Julchen tauchte auf, Julchen ist aber eine kleine Diebin und ich mag keine Diebe. Vor allem nicht, wenn ich mit ner Drakonierrüssi dastehe, also erstmal Abstand schaffen und vorsichtshalber schießen. Wer würde das nciht bei einem Klaudieb machen?

Dann zum Schluss kam die Olive und bannte mich einfach in der Werkstatt. Mich bannen in der Werkstatt, geht mal gar nicht also Rache und dann siehe da, die Olive starb.

Dann kamen noch so Sachen von wegen, ich würde Neulinge vergraulen...Hallo? Du hat mich vom jagen abgehalten, also mir indem Moment den Spielspass genommen, das ist Grieplay :-) *Sarkasmus*

Peter Lustig hat geschrieben:
Ich begab mich auf sein Niveau und hatte keinen Spaß mehr. Und der Neuling erst recht nichtmehr.

Dann hast du dich also selbst gegrieft?

Peter Lustig hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn PvP/Pk Spieler wie Herr Silverskin in Zukunft PvP aus "Spaß" und nicht aus persönlichen Rachegelüsten durchführen würden.

Keine Rachegelüste, es hat mir Spass gemacht, je wütender du wurdest umso mehr Spass hatte ich und vergesen wir mal nicht, hättest du dich nur mit Eddyboy ausgeloggt, hättest du deine Drakonier noch und alle anderen Charas hätten nicht zum Heiler gemusst.

Also Peter, mach deinem Namen alle Ehre und werde wieder lustig

Don´t worry...be happy :D
Bino

Beitragvon Domo » So 5. Sep 2010, 15:07

je wütender du wurdest umso mehr Spass hatte ich

Also hast du nur Spaß wenn sich andere Ärgern?

Ich schliesse darauß dass du nur verteilen aber nicht einstecken kannst.
So hat es die Vergangenheit gezeigt wenn z.b. du mal gestorben bist.

Und dann kommst du mit Threads wie "Eure Wünsche fürs PvP", wenn du eh machst was du willst?! So als ob du etwas dran ändern willst. LOL. Das ist sowas von Heuchlerisch.

Wie wäre es wenn du nicht mehr campen würdest, und dich nur auf "Zufalls-PvP" einstellen würdest?
Du nutzt scharmlos Aktionen aus dem chat-log aus um deinen gelüsten nachzukommen, an andere denkst du dabei nicht.

Mal ganz ehrlich, wo hast du deine letzten PvP-kills gemacht? Ich wette die meisten vor Sunna bzw. auf der Spielerinsel.

Die Spielderinsel wurde geschaffen um Spieler zusammen zu führen. Und dabei war bestimmt nicht PvP gemeint.

Ich bitte aus diesem Grund den Spielerrat über ein PvP-Verbot auf der Spielerinsel nachzudenken. Unteranderem weil es dort aufgrund von vielen Deko-sachen lagt.

Edit:
Der Stone ist auch nicht immer ganz ohne, aber es ist bekannt das er schon vielen Neulingen nicht nur durch Sachen geholfen hat. Er nimmt sich für Sie Zeit, erklärt ihnen vieles und zeigt ihnen sogar manchmal die Welt etc..

Ich verabscheue einfach jegliches Verhalten was Neulingshilfen stört!
Domo

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 15:38

Domo hat geschrieben:
je wütender du wurdest umso mehr Spass hatte ich

Also hast du nur Spaß wenn sich andere Ärgern?

Ich schliesse darauß dass du nur verteilen aber nicht einstecken kannst.
[...]
Und dann kommst du mit Threads wie "Eure Wünsche fürs PvP", wenn du eh machst was du willst?! So als ob du etwas dran ändern willst. LOL. Das ist sowas von Heuchlerisch.

Du solltest nicht vergessen, dass es Peter Lustig ist, über den wir hier sprechen. Wir können ja mal sämtliche Screenshots von seinen Beleidigungen offen legen. Bei so jemanden macht es schon Spaß ihn etwas öfter zu "belästigen".

Domo hat geschrieben:So hat es die Vergangenheit gezeigt wenn z.b. du mal gestorben bist.

Muss ja schon ne ganze Weile zurückliegen. Seit er Rot ist, kann ich mich nicht daran erinnern, dass er sich übermäßig aufgeregt hätte, wenn er gestorben ist. Klar ist es manchmal im ersten Moment ärgerlich, aber dann denkt man sich "was solls".

Domo hat geschrieben:Du nutzt scharmlos Aktionen aus dem chat-log aus um deinen gelüsten nachzukommen, an andere denkst du dabei nicht.

Soll man in Zukunft jetzt lieb fragen, ob man jemanden killen darf? o.O

Domo hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wo hast du deine letzten PvP-kills gemacht? Ich wette die meisten vor Sunna bzw. auf der Spielerinsel.

No shit, Sherlock. Da ist ja auch der meiste Betrieb. Da wo viel los ist, tummeln sich völlig automatisch auch die meisten "Verbrecher". Ob das nun Diebe oder Mörder sind.
Domo hat geschrieben:Ich bitte aus diesem Grund den Spielerrat über ein PvP-Verbot auf der Spielerinsel nachzudenken. Unteranderem weil es dort aufgrund von vielen Deko-sachen lagt.

Dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, das endlich mal in die Statics zu brennen.
Übrigens kann man sowas ins Wunschforum zur Diskussion stellen. Wir fassen dann die Spielermeinungen zusammen. Da das so ziehmlich alle Spieler direkt betrifft und die Fragestellung einfach ist, sehe ich keinen Grund, das zuerst Spielerratsintern durchzukauen.
Noir

Beitragvon Domo » So 5. Sep 2010, 15:45

Ich gebe dir sogar im großen und ganzen Recht Noir, aber ich habe einfach die Schanuze voll immer mehr Spieler gehen zu sehen, nur weil es immer wieder die selben sind die ihren Kampf auf dem Rücken anderer austragen.

Es gibt nunmal Spieler die gaaaaar kein Bock auf PvP haben. Dafür muss man das PvP hier nicht abschaffen, aber irgendwo vieleicht Rücksicht nehmen, damit Sigena vieleicht etwas voller wird?

Die meisten von euch killen doch eh nur noch vor Sunna oder auf der Spielerinsel und verkrichen sich dann sofort mit dem ganzen loot in ihr sicheres Haus.

Ich bin eher für Open-World PvP, das sich auf der ganzen Welt verbreitet anstatt es immer wieder die selben positionen sind.

Es gibt Spieler die sich gar nicht mehr raustrauen.

Bzgl. der Deko auf der Spielerinsel:

Klar, man könnte die Deko-sachen stück für stück einbrennen, dies bedeutet aber auch das alle Spieler jedesmal neue daten runterladen müssten.
Domo

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 15:53

Domo hat geschrieben:Ich gebe dir sogar im großen und ganzen Recht Noir, aber ich habe einfach die Schanuze voll immer mehr Spieler gehen zu sehen, nur weil es immer wieder die selben sind die ihren Kampf auf dem Rücken anderer austragen.

Es gibt nunmal Spieler die gaaaaar kein Bock auf PvP haben. Dafür muss man das PvP hier nicht abschaffen, aber irgendwo vieleicht Rücksicht nehmen, damit Sigena vieleicht etwas voller wird?

Diese Spieler sollten sich mit ihrem Temperament dann vielleicht mal etwas zurückhalten und nicht dauernd mit Beleidigungen um sich werfen. Siehe Sastra, die wird gänzlich in Ruhe gelassen.
Und PvP ist Teil von Sigena, wer es nicht verkraften kann, ab und zu mal durch PK sein Zeug zu verlieren, der hat, so hart es klingen mag, hier meiner Meinung nach nichts verloren.

Open-World PvP was meinst du eigentlich, wieviele Spieler in der "Open World" rumlaufen? PvM lohnt sich für uns kaum noch und Stundenlang sämtliche Dungies abklappern bis man mal jemanden findet... naja.

Aber mal angenommen, genau das würden wir nur noch machen. Was meinst du denn, wie groß das geheule dann ist, wenn wir die Spieler plötzlich mit prallgefüllten Loottaschen in nem Dungeon ausnehmen?
Noir

Beitragvon GM Zerano » So 5. Sep 2010, 15:57

Noir hat geschrieben:PvM lohnt sich für uns kaum noch

Kurze Zwischenfrage, in welchen Dungeons wurden die Ressplatten für Rote abgeschafft?

GM Zerano

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 15:59

Nicht abgeschafft, der Timer ist der Knackpunkt. Es passiert oft genug, dass man Ressorgien hat. Dass wir so gut wie keine Autoquests machen können, ist davon natürlich unberührt.
Noir

Beitragvon GM Zerano » So 5. Sep 2010, 16:04

Noir hat geschrieben:Nicht abgeschafft, der Timer ist der Knackpunkt. Es passiert oft genug, dass man Ressorgien hat. Dass wir so gut wie keine Autoquests machen können, ist davon natürlich unberührt.

Du meinst den Resstimer, den ich gescriptet habe? Wenn ja die Blauen haben da doch den selben Nachteil, also zählt dein Argument nicht mehr, dass rote Spieler es ja so schwer in Dungeons haben oder? Über die Autoquests lässt sich reden. Meiner Meinung nach sollten die Quests für jeden machbar sein.

GM Zerano

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 16:06

Außer es gibt einen Heiler in der Nähe des Dungeons, wie beim Minotauren oder Rattendungie. Und plötzlich zählt das Argument wieder.
Noir

Beitragvon Matthias » So 5. Sep 2010, 16:16

Wie verweichlicht seid ihr denn bitte? Wenn Peter Lustig extra auf einen anderen Char umloggt und ein Giftelli castet, zeigt das doch ganz eindeutig, dass er vor dem Neuling einen auf Master machen wollte. Und ich weiß ganz genau, dass er bei so Sachen hinterlistig ist.
Wenn jemand keinen Bock auf PvP hat oder es nicht verkraften kann, mal etwas zu verlieren, der soll sich einen anderen Shard suchen. Wer außerdem vorsichtig ist, wird doch verschont. Es gibt Spieler, die seltenst Probleme mit PvP hatten. Vielleicht auch weil sie den Roten ein bisschen Respekt gezollt haben und nicht immer nur provoziert haben.
Keiner wird davon abgehalten, einen Ring Calice oder sonst was mit sich zu führen, um dem PvP auszuweichen. Nur weil jemand kein Bock auf PvP hat, heißt das ja nicht, dass er sofort trotzig stehen bleiben muss, wenn er einem PK über den Weg läuft.
Solangsam regt mich hier etwas gewaltig auf. Und zwar, dass alles auf die PKs geschoben wird. Als ob man nicht die Möglichkeit hätte, in Ruhe gelassen zu werden. Dann passt man halt mal ein bisschen auf auf der Playerinsel. Ich bin hier zu Zeiten groß geworden, da haben mich die Shadows (die zu meiner Zeit noch relativ aktiv waren) zu dritt abgeflatscht. Dann war Ruhe im Karton. Da hat man die Tastatur in Ruhe gelassen und gehofft, dass nicht alles gelootet wurde, was auch selten passiert ist, wenn man sich nicht ereifert hat. Wenn man hier spielt, dann muss man mit PvP rechnen, auch wenn man es nicht mag und dann muss man sich was einfallen lassen. Immer nur im Forum rumzuheulen ist halt einfacher, ist klar. Die PKs lassen sich doch auch neue Sachen einfallen. Es werden nur 10% der ganzen Map wirklich genutzt, das spricht doch für sich. Darüber sollte man auch mal nachdenken.
Matthias

Beitragvon stonehenge » So 5. Sep 2010, 17:30

Noir hat geschrieben:Außer es gibt einen Heiler in der Nähe des Dungeons, wie beim Minotauren oder Rattendungie. Und plötzlich zählt das Argument wieder.

Ganz ehrlich Noir. Ich bin meistens mit Roten in Dungeons. Und bisher ist KEINER so oft gestorben in kürzester Zeit. Ich weiss nicht wie man das dann schafft.
Versucht ihr dann den Gegner totzuboxen? Oder wegzulocken erfolglos?
Wann kommen diese Ressorgien zustande? Und sag mir jetzt nicht, wenn man einen Endboss macht. Das ist mehr als lächerlich. Wenn man zu zweit, dritt, viert... in einen Dungeon geht und ner Strategie nachgeht, dann kann man jeden Gegner schaffen ohne 10 mal drauf zu gehen. Soll nicht heißen, dass du wie ein Berserker drauf rennst. So schätz ich dich nicht ein. Aber die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass es ohne "Multikills" geht!

Matthias hat geschrieben:Wie verweichlicht seid ihr denn bitte?
[...] Wer außerdem vorsichtig ist, wird doch verschont. Es gibt Spieler, die seltenst Probleme mit PvP hatten. Vielleicht auch weil sie den Roten ein bisschen Respekt gezollt haben und nicht immer nur provoziert haben.

Das mit dem Respekt hat sich echt in Luft aufgelöst zum größten Teil. Man wird trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken leer gelootet und dann wird die Beute weggebracht. Ich find das ein wenig arm. Man hat danach keine Gelegenheit mehr die Rüstungen zurück zu bekommen! Früher konnte man sich einigen mit den Shadows falls du dich noch dran erinnerst.

Ich appelliere an den Anstand der Leute hier mal. PK kein Problem. Ich ärger mich auch kurzzeitig drüber, aber dann is auch gut. Jedoch auf der anderen Seite genauso. Man soll nicht einfach jeden x-beliebigen töten und ausnehmen.

PS: Ich spreche keine Personen direkt an! Wer sich jetzt angesprochen fühlt,soll erst mal ne Minute drüber nachdenken,warum er sich angesprochen fühlt!

Lieben Gruß Susi
stonehenge

Beitragvon Noir » So 5. Sep 2010, 17:36

stonehenge hat geschrieben:Das mit dem Respekt hat sich echt in Luft aufgelöst zum größten Teil. Man wird trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken leer gelootet und dann wird die Beute weggebracht. Ich find das ein wenig arm. Man hat danach keine Gelegenheit mehr die Rüstungen zurück zu bekommen! Früher konnte man sich einigen mit den Shadows falls du dich noch dran erinnerst.

Wer sagt das? Ich hab schon öfter mit mir Reden lassen. Nur versucht es keiner.
Noir

Beitragvon Bino » So 5. Sep 2010, 17:38

Ich ebenfalls. Auch hochwertige Rüstungen konnte man bei mir zurückkaufen. Aber leider kommt statt, was willst du dafür, ne Beleidigung und dann bleibt sie meine.
Bino

Nächste

Zurück zu Sammelsurium