UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Sichere Gärten

Schriften der Vergangenheit.

Sichere Gärten

Beitragvon Noir » So 22. Aug 2010, 01:37

Ich zitiere einfach mal Zerano:
Zerano hat geschrieben:Es wird keine sicheren Gärten geben. Dafür hat man ein Haus oder einen Stall.

Bild
Garten beim NfT, sicher wie ein Bunker. Es gibt noch mindestens einen weiteren Garten, in dem auf diese Art und Weise Tiere gehalten werden. Daher wünsche ich mir, dass diese entfernt werden.
Der zweite Garten liegt bei 1942 1335
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Sichere Gärten

Beitragvon voiceattack » So 22. Aug 2010, 03:48

ich habe die tiere da nur weil ich es schoen finde.
ich habe auch selber schuld, wenn sie jemand tötet

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Noir » So 22. Aug 2010, 04:11

Genau das ist doch der Punkt: Man kann in den Garten nicht reinschießen oder casten. Vielleicht höchstens noch mit Flächenspells, die aber maximal ein paar Felder in den Garten hinein wirken.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Sichere Gärten

Beitragvon voiceattack » So 22. Aug 2010, 13:03

ja das reicht doch etwa oder nicht?

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Tichondrius » So 22. Aug 2010, 13:07

Nein, da so Tiere in Garten gehalten werden können, jedoch nicht mit dem vollem Risiko, so wie Zerano es sagte.
Benutzeravatar
Tichondrius
Spielerrat
Offline
 
Alter: 30
Beiträge: 66
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 18:07
Wohnort: Oldenuburg

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Admin Lorgan » So 22. Aug 2010, 13:09

Sehe ich es richtig das solche Zäune in der Vergangenheit öfters verbaut wurden und der Inhalt nur über Flächenspells erledigt werden konnte?
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Noir » So 22. Aug 2010, 13:45

Lorgan hat geschrieben:Sehe ich es richtig das solche Zäune in der Vergangenheit öfters verbaut wurden und der Inhalt nur über Flächenspells erledigt werden konnte?

Ja. Es gibt einige solcher Zäune. Aber mir sind nur diese beiden bekannt, die als Stall missbraucht werden. Ich weiß auch nicht genau wann das angefangen hat.
Ich habe mich auch lange nicht weiter daran gestört, weil es niemand ausgenutzt hat.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Admin Lorgan » So 22. Aug 2010, 14:16

Ja, nun gut. Trotzdem sind solche Gärten nicht sicher, so wie Zerano schon schrieb. Für Sigena ist es aber viel toller viele verschiedene Zäune anbieten zu können. Denke da sind genug Spieler einer Meinung.

Ich fände es zwar nicht schön die Tiere zu töten, aber möglich ists nun mal. Scripttechnisch ists leider ein großer Aufwand entgegenzuwirken, da die Gärten nicht wie etwa Multis erfasst sind.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Noir » So 22. Aug 2010, 14:28

Lorgan hat geschrieben:Ich fände es zwar nicht schön die Tiere zu töten, aber möglich ists nun mal.

Ist es nicht. Zumindest nicht wirklich. Versuch doch mal was zu treffen, was mehr als 2-3 Tiles vom Zaun weg steht. Das gleiche gilt für Player. Wenn das toleriert wird, gleicht das einem Freischein.
Und wie gesagt ist das auch nur möglich da drin was zu treffen, weil Flächenspells durch Wände hindurch wirken. Mit single Target spells oder als Archer kann man da stehen bis man schwarz wird.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Admin Lorgan » So 22. Aug 2010, 14:58

Eine Idee wäre auch in diesem Fall Spielerrat und User das Thema "Garten" erörtern zu lassen. Anschließend Pro- und Contraargumente zu filtern und dem Staff letztendlich eine Empfehlung zu kommen zu lassen.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Sichere Gärten

Beitragvon voiceattack » So 22. Aug 2010, 14:59

bist du zufrieden wenn ich reingehe und meine schafe toete und nie wieder tiere reintue?

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Noir » So 22. Aug 2010, 15:14

voiceattack hat geschrieben:bist du zufrieden wenn ich reingehe und meine schafe toete und nie wieder tiere reintue?

Was du mit den Tieren machst ist mir persönlich egal, solange du nicht den Umstand ausnutzt, dass man sie in deinem Garten nicht angreifen kann.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Sichere Gärten

Beitragvon voiceattack » So 22. Aug 2010, 15:30

ich gehe die eh so gut wie nie ernten... ich hab die nur weil ich die uo schafe schick finde ;)

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Re: Sichere Gärten

Beitragvon Berti » So 22. Aug 2010, 18:29

Die Tiere aus dem Garten bei 1942 1335 wurden ja schon entfernt DANKE dafür. Die Tiere aus dem Garten bei 1802 1447 wurden sogleich von meinem Tamer Strumpernickel selber entfernt. Jeden weiteren Satz zu diesem Thema spare ich mir lieber befor was falsches rüberkommt. mfg. Berti und Strumpernickel.

Berti
Offline
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 19:35

Re: Sichere Gärten

Beitragvon voiceattack » So 22. Aug 2010, 20:09

bei mir ists auch so gut wie erledigt ;)

irgendwer hat 19 der 24 schafe schon getoetet

hätte nicht gedacht das das schon nach ein paar tagen passiert, hätte eher so an eine bis drei wochen gedacht.

es ist aber auch schade das leute sowas überhaupt machen ;)

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28

Nächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste