UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Explo pots

Schriften der Vergangenheit.

Explo pots

Beitragvon Noir » Mo 26. Jul 2010, 23:40

Ich wünsche mir, dass man Explosionstränke nicht mehr aufheben kann, wenn der Timer läuft. Man kann sie derzeit einfach aufheben und bekommt dann keinen Schaden, wenn sie explodieren.
Das führt diese Tränke imho ad absurdum, da man sich als Char, der Hiding kann, dann einfach nen Script schreiben könnte, das die Dinger aufhebt und man somit nicht mehr durch Explos aufgedeckt werden kann.
Noir

Re: Explo pots

Beitragvon Amarutu » Di 27. Jul 2010, 08:26

Das ist ja wohl ganz klar ein Bug!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon GM Zerano » Di 27. Jul 2010, 16:56

Erledigt

GM Zerano

Beitragvon Noir » Mi 28. Jul 2010, 20:34

Zerano hat geschrieben:Erledigt

Scheinbar irgendwie doch noch nicht so ganz. Ich weiß zwar nicht wie, aber als is gestern ein paar Eplos geworfen habe, konnte das Ziel die wieder einfach aufheben.
Noir

Beitragvon Admin Valletto » Mi 28. Jul 2010, 21:22

Also ich habe es getestet, mit "normalen" Mitteln habe ich es nicht hinbekommen.

Wir raten dringend das Looten von geschmissenen Explo-Pots, -auf welche Weise auch immer-, zu unterlassen, da es sich hierbei um Buguse handelt. Wer dabei erwischt wird, kann sich auf eine Strafe einstellen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 28. Jul 2010, 22:00

Ich finde sowiso,dass das ganze Explosystem verbugt ist. Sobald man ein Explopot auf eine Person wirft, und sie explodiert, krigt die Zielperson des öfteren keinen Schaden... is quasi ein Blindgänger. Wäre es möglich vllt. den Schadensradius um 1 Tile erweitert ? vllt. wärs ja dann behoben....

Man kann explos generell aufheben, ohne Programm / Script. Fixen kann man das glaube ich so leicht nicht. Deswegen sieht man das ja als Bug an... was auch verständlich ist !
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon GM Zerano » Do 29. Jul 2010, 11:25

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Man kann explos generell aufheben, ohne Programm / Script. Fixen kann man das glaube ich so leicht nicht. Deswegen sieht man das ja als Bug an... was auch verständlich ist !

Normal nicht, habe das ja mit Noir getestet. Wie machst du das genau?
Man konnte die explos kurz vor dem Werfen(also wenn die Zeit anfängt zu laufen aber man noch kein target hat), aufheben, dies habe ich theoretisch behoben. Nachdem man den Target hatte, konnte man auch früher die explos nicht aufheben.

GM Zerano

Zurück zu Ablage