UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Server Neustart

Schriften der Vergangenheit.

Server Neustart

Beitragvon Peter Lustig » So 27. Jun 2010, 01:40

ich wünsche mir das der Server mal neu Gestartet wird.

ich glaube das würde den Server wieder beleben.

Die Chars sollen nicht gelöcht werden nur alle Besitztümer sollten gelöscht werden.

Das würde den Handel wieder ankurbeln und das Zusammenspiel würde wieder gefördert werden.

Mal gucken was dieser Beitrag auslöst mit freundlichen Grüßen Famillie Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Re: Server Neustart

Beitragvon Noir » So 27. Jun 2010, 02:27

Ich würde dann aufhören. Ich habs nich so gern, wenn mir hart erarbeitetes gelöscht wird.
Mehr kann ich dazu nich sagen.
[Edit]
Doch. Das ist mMn keine wirkliche Lösung. Wenn man alle paar Jahre alles löschen muss, damit es weitergehen kann, läuft irgendwas grundlegend falsch.
Btw. gibt es auch Spieler, die gerne Sachen horten. Was ist mit denen? Pech gehabt?
(und jetzt sag nicht, sie können ja wieder anfangen zu horten. Das ist wie "verbrenn doch alle deine Briefmarken, dann kannst du die noch mal sammeln")
Noir

Beitragvon Amarutu » So 27. Jun 2010, 07:05

Ich hab das auf anderen Shards erlebt. Dort funktionierte das ganz gut. Generell würde es vllt dem ein oder anderen vllt was bringen - von 0 anzufangen, aber Sigena hat etwas, was völlig anders, als bei anderen Shards ist: Einen irre lahmen Gain. Es dauert Wochen an Spielzeit um nen Char stark zu bekommen - und wenn man so viel (Zeit) investiert, bekommt man das Gefühl dafür etwas erwarten zu können - was in dem Fall absolut enttäuscht wird. Das Stichwort wurd schon gegeben - und zwar:

Ich habs nich so gern, wenn mir hart erarbeitetes gelöscht wird.

Ich denke das wird nichts bringen. Auch auf anderen Shards war dann nicht mehr oder weniger als vorher los - aber die Neulinge waren schneller integriert, was der einzige wirkliche effekt war! Kann man das nicht auch anders besser schaffen?
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Bino » So 27. Jun 2010, 08:00

Peter Lustig hat geschrieben:ich wünsche mir das der Server mal neu Gestartet wird.

ich glaube das würde den Server wieder beleben.

Die Chars sollen nicht gelöcht werden nur alle Besitztümer sollten gelöscht werden.

Das würde den Handel wieder ankurbeln und das Zusammenspiel würde wieder gefördert werden.

Mal gucken was dieser Beitrag auslöst mit freundlichen Grüßen Famillie Stone

Wenn die Chars und somit die skills erhalten bleiben würden, hätte es keinen Sinn.

Nur das die ganzen mining GM´s und andere guten Handwerker gefragter den je sind, da die ja nur das machen müssen, was sie eh immer tun und somit eine Riesennachfrage haben,da ja jeder einen neuen Grundbedarf braucht. Heisst, z.B du Stone, würdest nur eine recht kurze Zeit brauchen, um auf den heutigen Stand zu sein , wenn nicht noch besser.Also ist das kein Wunsch um Sigena wiederzubeleben, sondern ein rein egoistischer Wunsch

Die die Sonderitems haben, schauen in die Röhre, die die Monate gebraucht haben, um z.B ein Haus zu bauen, sind die gearschten.

Also wenn du dir sowas wünscht, dann doch auch ohne den Eigennutz als Hintergedanken und wünsche dir einen kompletten Re-start.....heisst Sigena beginnt bei 0!

Wobei für mich beides völliger Schwachsinn wäre. Da wir dann viele alten Spieler verlieren würden und die neuen nach wie vor ausbleiben.
Bino

Beitragvon voiceattack » So 27. Jun 2010, 09:38

an sich keine schlechte idee, aber ich glaube hier auf sigena hätte das negative folgen...

es würden denk ich ca 50% der jetzt schon wenigen aktiven spieler gehen, da sie nicht mehr soviel zeit investieren möchten und dann bleiben sehr wenige übrig die für den server werben könnten

voiceattack

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 27. Jun 2010, 18:56

Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mir das ganze durchzulesen, da ich das Thema schonmal auf nem anderen Shards hatte...
UO ist einfach ein veraltetes, jedoch sehr vielfältiges Spiel dem leider die Spieler fehlen, weil es jede Menge Freeshards usw. gibt.

Entweder holt ihr noch ein paar leute her, die echt bock auf UO haben bzw. auf DIESEN Shard, und ich denke dann sollte das funktionieren.... UO ist leider nicht mehr das was es mal war... vor 8 Jahren wars mega ;)
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon dorka » Mo 28. Jun 2010, 19:20

Finde den Vorschlag halb gut und halb schlecht...
Ich denke schon das dann wieder paar mehr zocken würden aber wie die andern schon geschrieben haben würden auch ein paar ``Sehr alte Spieler``gehen aber das wird immer so im Leben sein vondaher sehe ich Stone`s wunsch nicht als ``schlecht``an.

dorka

Beitragvon Peter Lustig » Di 6. Jul 2010, 22:30

die Alten Spieler puhuhuh die spielen doch eh nicht die refreschen doch eh nur alle drei Monate.

Von mir aus können auch die Skills gelöscht werden alles auf null.

Obwohl ich sagen muss, das ich den skills hinterher trauern würde.

nicht umbedingt den HW sondern mein Mage und mein Krieger sowie mein Dritter char.

Ich meinte ja nur wenn UO Sigena NG anläuft fangen eh alle von vorne an.

Es ist nur eine frage der Zeit.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Berti » Fr 9. Jul 2010, 14:26

Du kannst ja deine Besitztümer in Müll werfen und von vorne anfangen. Wer das noch so möchte kann sich Dir ja anschließen. Für mich wäre die Einführung deiner Idee ein Grund ganz aufzuhören.

Berti

Beitragvon dorka » Fr 9. Jul 2010, 22:20

Berti hat geschrieben:Du kannst ja deine Besitztümer in Müll werfen und von vorne anfangen. Wer das noch so möchte kann sich Dir ja anschließen. Für mich wäre die Einführung deiner Idee ein Grund ganz aufzuhören.

Hmm...Ich sehe das bisje anders wenn zb nur die Besitztümer gelöscht werden wäre das evt für alte Hasen und neue Leute die Uo lieben (((und das sind schon noch viele))) glaub ich mal das sich das schnell in der Uo-Welt als eine``gute idee) eingestuft wird und das sich das auf unseren Serve bemerkbar machen würde...
Um neue Leute zugekommen muss man was ``neues``beginnen das ist im Spiel nich anders als im echten Leben...
Wenn !!!ALLE!!! Besitztümer der Spieler gelöscht werden würde dies wieder für mehr Besuch auf unseren Server sorgen!!!

Ps:
(Ist nur meine Meinung)

Auf BAld
Dorka

dorka

Beitragvon Noir » Fr 9. Jul 2010, 22:53

dorka hat geschrieben:Wenn !!!ALLE!!! Besitztümer der Spieler gelöscht werden würde dies wieder für mehr Besuch auf unseren Server sorgen!!!

Das ist schlicht eine Behauptung. Was aber Fakt sein wird ist, dass sich Spieler sehr genervt verabschieden werden (unter anderem ich).
Wer unbedingt will, kann seine Häuser abreissen und alle seine Items/Gold in die Tonne werfen. Sicher, das wird wohl kaum einer machen, aber entlarvt das nicht die Tatsache, dass die Wenigsten da bock drauf haben?
Ihr könnt euch ja hier absprechen und dann an einem bestimmten Datum gleichzeitig alle eure Sachen ins Datennirvana befördern.
Ich garantiere euch aber, dass ihr damit die Minderheit darstellen werdet.
Noir

Beitragvon sastra » So 11. Jul 2010, 07:05

Ich halte die Idee auch für völligen Humbug. Damit würden viele ältere Spieler (die zwar nicht ständig online sind, aber doch immer mal wieder auch für ein paar Stündchen aktiv spielen) vergrätzt.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Idee zudem recht kurz gedacht ist und einigen Klassen besonders schaden würde. Ein Waldläufer z.B. ist darauf angewiesen, dass seine Tiere in einem Stall stehen ...

sastra

Beitragvon dorka » Mo 12. Jul 2010, 14:43

sastra hat geschrieben:Ich halte die Idee auch für völligen Humbug. Damit würden viele ältere Spieler (die zwar nicht ständig online sind, aber doch immer mal wieder auch für ein paar Stündchen aktiv spielen) vergrätzt.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Idee zudem recht kurz gedacht ist und einigen Klassen besonders schaden würde. Ein Waldläufer z.B. ist darauf angewiesen, dass seine Tiere in einem Stall stehen ...

Diese ``viele ältere Spieler``müssten dann halt gehen wenn sie damit nich klar kommen würden
Viele ältere Spieler gehen noch mehr neue würden kommen...
ich finde wenn bei diesen Wunsch (((!!!ALLE!!!))) mitmachen würde wäre hier wieder mal richtig was los und nicht so wie mom...Lass die ``alten``gehen die meist eh nur 1mal in der Woche schauen ob alles beim alten ist...
Ich finde das wäre super für die Wirtschaft von Sigena und würde sich auch auf die Spielerzahl vom Server bemerkbar machen.

dorka

Beitragvon Noir » Mo 12. Jul 2010, 14:58

dorka hat geschrieben:[...]Viele ältere Spieler gehen noch mehr neue würden kommen...
ich finde wenn bei diesen Wunsch (((!!!ALLE!!!))) mitmachen würde wäre hier wieder mal richtig was los und nicht so wie mom. [...]
Ich finde das wäre super für die Wirtschaft von Sigena und würde sich auch auf die Spielerzahl vom Server bemerkbar machen.

Wikipedia hat geschrieben:Ein Argument (lat. ,Beweisgrund, Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.

In deinem Post sehe ich aber nur Behauptungen. Wer garantiert denn, dass plötzlich aus dem Nichts neue Spieler kommen?
Noir

Beitragvon dorka » Mo 12. Jul 2010, 15:49

Noir hat geschrieben:
dorka hat geschrieben:[...]Viele ältere Spieler gehen noch mehr neue würden kommen...
ich finde wenn bei diesen Wunsch (((!!!ALLE!!!))) mitmachen würde wäre hier wieder mal richtig was los und nicht so wie mom. [...]

Wikipedia hat geschrieben:Ein Argument (lat. ,Beweisgrund, Beweismittel‘) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.

In deinem Post sehe ich aber nur Behauptungen. Wer garantiert denn, dass plötzlich aus dem Nichts neue Spieler kommen?

Du machst doch das selbe...Wer gehen würde oder net kannst du genau so wenig sagen wie ich ;)
Neue würden evt kommen wenn es sich rumreden würde ist doch ein sehr guter anreiz für Junge und Alte Spieler
PS:
(Alle meine Beiträge sind nur meine Meinung und müssen nicht beachtet werden)

dorka

Nächste

Zurück zu Ablage