UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kettenrüstung - Hexer

Schriften der Vergangenheit.

Kettenrüstung - Hexer

Beitragvon Matthias » Do 18. Feb 2010, 20:30

Ich wünsche mir für den Hexer die Freigabe der Kettenrüstung.
Matthias

Re: Kettenrüstung - Hexer

Beitragvon Noir » Do 18. Feb 2010, 20:45

Ich bin dagegen, weil ich der Meinung bin, dass Tank-Heal-Damage-Gift-Zauber Klassen unbalanced sind.
Noir

Beitragvon Matthias » Do 18. Feb 2010, 21:13

Wozu auch deine Diskussion, dass der Hexer abgeschwächt werden muss, stark beigetragen hat.
Matthias

Beitragvon gregor2009 » So 21. Feb 2010, 07:16

Also ich finds ne gute idee, weil nur nieterüstung oder knochenrüstung aus sonderfellen is bissel unfair den andern Platten oder Kettenrüstungs trägern gegenüber, man muss aber mit denken, der hexer hat die fähigkeit sich ein teil seiner gesundheit mit einem cast wiederzugeben, diesen kann er sooft verwenden bis ihm sein mana ausgeht, dazu kann der hexer stunnen, was ihm auch nochmal etwas zeit verschafft, dann die dunklenkünste sind auch nicht gerade übel, aber so an sich wäre ne kettenrüstung ok, es darf dann halt nur noch nicht zur plattenrüstung und schild genemigung kommen :D
†R.I.P†Bino†R.I.P†

gregor2009

Beitragvon Melizius C. » So 21. Feb 2010, 10:22

Vielleicht könnte man die Kettenrüstung einfach Int abziehen lassen. Man kann sich mit so einer schweren Rüstung dann halt nicht so gut konzentrieren...
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon gregor2009 » Sa 6. Mär 2010, 09:48

Melizius C. hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Kettenrüstung einfach Int abziehen lassen. Man kann sich mit so einer schweren Rüstung dann halt nicht so gut konzentrieren...

Schon, ja, aber der hexer hat doch ohne hin schon sowenig int
†R.I.P†Bino†R.I.P†

gregor2009

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 6. Mär 2010, 10:05

Es gibt Hexer mit über 80ig Int!
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon CurryKing » Sa 6. Mär 2010, 13:24

Es gibt auch durchaus Hexer mit unter 40 Int, man kann die Stats so verteilen wie man es will, wie bei allen Klassen...aber was tut das zur Diskussion?

Ein Stat-Abzug durch Rüstungen bringen dem Hexer erhebliche Nachteile im Kampf, aber ich finde die Idee mit dem Int-Abzug garnicht so schlecht. Der Hexer muss sich dann eben entscheiden, ob er eher mehr Schaden wegstecken möchte oder offensiv spielen will. Je nachdem wie ihm zumute ist passt er eben seine Rüstung an.

Der Krieger hat ja auch die Möglichkeit, er kann Platten-, Ketten- oder Lederrüstungen anziehen und hat zusätzlich noch durch Specials die Option, defensiv oder offensiv zu spielen.

Klar kann der Hexer sich mit den Spells pushen, doch da muss man sich auch entscheiden, was man pusht, da das Mana oft nicht reicht und die Regeneration zu langsam ist, um mehrere Stats o.Ä. zu pushen.

Ich bin auch für die Kettenrüssi für den Hexer, man müsste sich nur auf Stat-Abzug dabei einigen, ob man Int abziehen lässt oder obs bei Dex bleibt.

CurryKing

Beitragvon sastra » Sa 6. Mär 2010, 15:27

Ich bin dagegen, dass eine Kettenrüstung Int abzieht.

Denn wenn die Kettenrüstung int abziehen würde, könnten die anderen Klassen ihre special moves damit nicht mehr ausführen. Damit würde die Kettenrüstung für alle anderen Klassen ziemlich unbeliebt. Insbeondere die Klassen, die keine Plattenrüstung tragen können, werden damit deutlich abgeschwächt.

Ich denke außerdem, der Hexer sollte auch Nachteile haben. Und dass er keine Metallsachen tragen kann, sondern auf Leder angewiesen ist, gehörte von Anfang an dazu. Dass der Hexer schon die leichte Schuppenrüstung tragen kann, ist ein Zugeständnis gewesen. Das sollte man nicht noch zusätzlich ausweiten. Noch dazu sind alle Hexer sehr fortgeschrittene Spieler, die sich durchaus gut mit Sonderfellen versorgen könnten.

Und ganz ehrlich: Wieso sollte der Hexer die zweitbeste Metallrüstung tragen dürfen? Kein Magier kann Metallrüstungen tragen, weil Metall alles Magische massiv stört.

sastra

Beitragvon gregor2009 » Sa 6. Mär 2010, 16:59

Stimmt eigentlich, vorallem wird der Hexer zu einer vernichtungsmaschine wenn er die dunklen künste perfekt beherrscht und dann auch noch ne kettenrüssi aus mithril an hat?!?
†R.I.P†Bino†R.I.P†

gregor2009

Beitragvon Sulvalis » Sa 6. Mär 2010, 19:58

Ich bin dagegen das Hexer ne Kettenrüstung trägt, ne Robe gut vorstellbar ne Lederrüstung tue ich mir schon schwer, aber ne Kette hmm naja.

Ich wünch mir auch mehr AC , starkes Gift usw. für mein Waldi. Oder so geiles Reittier wie Hexer ^^

Komisch als der Hexer noch der überchar war hat, man zu hören bekommen, naja man muss ihn ja zweimal hochspielen deshalb so stark, da hat keiner gemault.
Alle zufrieden ^^
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Beitragvon Matthias » Sa 6. Mär 2010, 20:23

Er war ja nie der Überchar. Außerdem wurde er nur abgeschwächt, weil sich ein einziger beschwert hatte.

Zudem ist es mir mittlerweile egal, da ich eh wieder meinen Krieger hab.

Aber eins steht fest: Mit meinem damaligen Krieger hätte ich jeden getötet, den ich auch mit dem Hexer getötet hätte. Die waren durchaus gleichwertig.

Ob Gregor jetzt total auf Drogen ist, kann ich nicht beurteilen, aber was er mit Vernichtungsmaschine meint, weiß ich jetzt ja auch nicht.
Matthias

Beitragvon Noir » Sa 6. Mär 2010, 20:55

Matthias hat geschrieben:Er war ja nie der Überchar. Außerdem wurde er nur abgeschwächt, weil sich ein einziger beschwert hatte.

Jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Ich habe geschildert wie ich die Situation Hexer - Krieger empfunden habe und das, so konstruktiv wie möglich, ausführlich dargelegt.
Tu bitte nicht so als wäre die Anpassung des Hexers nur eine Gefälligkeit mir gegenüber gewesen. Der Staff handelt nicht einfach auf Zuruf einzelner.
Noir

Beitragvon Bino » So 7. Mär 2010, 07:46

Ich bin auch gegen die Kettenrüstung.

Sulvalis hat geschrieben:Ich bin dagegen das Hexer ne Kettenrüstung trägt, ne Robe gut vorstellbar ne Lederrüstung tue ich mir schon schwer, aber ne Kette hmm naja.

Wir sind uns aber einig, dass man im Nahkampf eine Rüstung braucht und ich z.B bin auf Nahkampf ausgelegt, von daher, Leder/Niete und Knochen muss schon sein. magiechars können diese ja auch tragen.

Und zu dem abgeschwächten Hexer, so sehr ist er nicht abgeschwächt worden, er wurde nur anders zu spielen und die Distanz ist geringer, für den Feuerball.

Alternativ könnte man ja wirklich mal über die Nietenlederrüstungsaufwertung (Nieten aus besserem metall = bessere Werte), dies würde allen Klassen zugute kommen.
Bino

Beitragvon Matthias » So 7. Mär 2010, 08:23

Ich sage nicht, dass es eine Gefälligkeit gegenüber dir war. Aber Fakt ist doch, dass du die Änderungen stark angeregt hast.

Noir hat geschrieben:Jetzt lass die Kirche mal im Dorf. Ich habe geschildert wie ich die Situation Hexer - Krieger empfunden habe und das, so konstruktiv wie möglich, ausführlich dargelegt.
Tu bitte nicht so als wäre die Anpassung des Hexers nur eine Gefälligkeit mir gegenüber gewesen. Der Staff handelt nicht einfach auf Zuruf einzelner.

Deine Empfindungen basierten auf einem alle 2 monatigen Einloggen und auf dem PvP-Turner, an dem du in Schlabberleder aufgetaucht bist und deshalb verloren hast.
Es gab 2 oder 3 Spells, die man hätte ändern müssen. Stattdessen wurde an allen Schrauben gedreht.
Matthias

Nächste

Zurück zu Ablage