UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Anmerkung Animal Lore

Schriften der Vergangenheit.

Anmerkung Animal Lore

Beitragvon Ikarus_kdN » Sa 30. Jan 2010, 02:46

Momentan bin ich mit einem meiner Charaktären an dem Skill Animal Lore den man ja hier auf Sigena mit dem zähmen von Tieren oder noch besser mit der Dressur ausübt ...
Dabei habe ich fest gestellt das dieser Skill sehr schlecht gaint was mit eigentlich nicht sehr stöhrt ....
Jedoch muss ich sagen das ich jetzt im 60er bereich gerade angekommen bin und in 60-80 Minuten mit ausüben von Dressur nur 0.1 % gain bekomme wenn überhaupt ich kann nebenbei auch Faustkampf ausüben was gut ist nunja ich muss nur bis 70% mehr kann ich nicht erlernen was gut für mich ist aber wenn dieser Skill so zeitaufwendig ist was machen dan die anderren Klassen ?

Ich Peitsche Packtiere.

Frage : Mache ich etwas falsch ?
Ist der gain so beabsichtigt ?
Oder ist das nur bei Klassen so die diesen Skill bis 70% ausüben können ?

Hochachtungsvoll
Araton Valeris
Ikarus_kdN

Re: Anmerkung Animal Lore

Beitragvon GM Lariel » Sa 30. Jan 2010, 12:50

Andere Klassen gainen Animal Lore passiv auch durch das Zähmen und das Heilen von Tieren.
Bin gerade bei 62,1% Animal Lore und hatte in den letzten 2,5 Stunden ca. 1,2% gain durch das auspeitschen von Packys. Und um der Frage zuvor zu kommen, ja ich steh drauf :D

GM Lariel

Beitragvon Amarutu » Mi 3. Mär 2010, 19:00

Ich habe bis jetzt dier Erfahrung gemacht, dass der Passivgain beim Zähmen und verarzten von verwundeten Tieren zusammen, bei meiner Spielweise nicht reicht. Zumindest wird mir öfters angezeigt, ich könne Tiere nicht kontrollieren, aber zähmen ginge wohl, da bei Tieren, die weit über meinen Möglichkeiten liegen die Meldung bekomme, ich hätte keine Chance dieses Tier zu zähmen - also ein anderer Text.
Ich hoffe mal, meine Schlussfolgerung, dass sowohl Lore und Taming hier zum Zähmen etwa gleichwichtig sind - ist richtig.
Ohne die langweilige Peitscherei, auf die ich eigentlich keine Lust habe scheint es mir - sehr schwierig zu werden zu zähmen, was ich doof finde.
Soweit mein Eindruck dazu.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Triton » Mi 3. Mär 2010, 20:36

Also ich finde den gain von Animal Lore absolut ausreichend.

Meiner Ansicht nach ist es nicht im Sinne des Erfinders das ich von Anfang bis zum Taming GM nur so nebenbei auch Animal Lore auf GM krieg ohne zwischendurch immer wieder Dressur machen zu müssen.
Das wäre zu einfach und ginge zu schnell in meinen Augen.

Menschen die in der Realität mit Wildtieren zu tun haben, brauchen auch eine gewisse Zeit bis die sich an sie gewöhnt haben. Ständiges Training muss sein und nicht nur einfach von einem zum nächsten.

Ich trainiere zwar bestimmt sehr viele und auch oft Tiere, aber das gehört eben zum Waldläufer dazu.
Hab deswegen auch überhaupt keine Probleme mit Animal Lore...is bei mir fast 10% höher wie taming.

Gruß
Triton

Triton

Beitragvon Noir » Mi 3. Mär 2010, 21:14

Triton hat geschrieben:Das wäre zu einfach und ginge zu schnell in meinen Augen.

Wobei Animal Lore/Taming... nunja... nicht unbedingt die einfachsten Skills sind.
Zuletzt geändert von Noir am Mi 3. Mär 2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Noir

Beitragvon Amarutu » Mi 3. Mär 2010, 21:22

Versteht mich nicht falsch - ob irgendwo zu viel oder zu wenig gain ist, will ich garnicht beurteilen. Dafür hab ich nicht genug Erfahrungswerte. Ich wollte einfach nur meinen Eindruck mit euch teilen.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu

Beitragvon Triton » Mi 3. Mär 2010, 21:28

Hab ebenfalls nur meinen bisherigen Eindruck geschildert :mrgreen:

Hab ja auch erst etwas über einen Monat Spielzeit.

Bin eben nur froh das es nicht möglich ist, sich innerhalb von wenigen Wochen einen Waldläufer zu maxxen ;)

Triton

Beitragvon sastra » Mi 3. Mär 2010, 21:40

Dass der animal-lore gain nicht so berauschend ist, ist nicht neu. Ich war z.B. schon längst GM in Taming, bevor ich in animal lore den GM hatte. Das war zwar nervig und hat mich auch oft gewurmt, aber richtig tragisch war es nicht.

Das ist jetzt allerdings anders; jetzt ist es meiner Meinung nach durchaus ein Problem.

Denn gerade ist es so - wenn ich Amarutu richtig verstanden habe - dass man 2 Dinge erfüllen muss, um ein Tier zu zähmen:
1) ausreichend animal lore
2) ausreichend taming

Das führt dazu, dass man an manchen Punkten beim Taming-Gain nicht weiterkommt, weil man die passenden Tiere nicht zähmen kann. Die Konsequenz ist, dass man erstmal animal-lore hochmakroen muss, um weiter taming gainen zu können.

Das bedeutet, dass Taming nochmal um einiges schwieriger zu lernen ist als früher.

Ist das beabsichtigt? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn Taming war auch vorher schon ein extrem schwerer skill.
Deshalb wäre ich dafür, den passiven lore gain beim Zähmen von Tieren stark anzuheben. Das ist ein skill, der aktives Spielen - z.T. auch im Team - voraussetzt und eh schon zu den schwersten gehört.
Und was spricht denn dagegen, wenn man beim Zähmen lore nahezu so gut gainen kann wie taming? Lore ist doch die Fähigkeit, mit Tieren umzugehen, und das lernt man sicher sehr gut, wenn man es schafft, ein Tier zu zähmen.

sastra

Zurück zu Ablage