Wie gesagt ich hab weder gegen Alrik noch gegen Diebe was...sie gehören eben zum Spiel dazu...hab da kein Problem mit beklaut zu werden und wie Lyca schon sagt gibt Alrik einem immer die Chance seine Sachen wieder zu bekommen...fand eben nur diese eine von mir beschriebene Situation sche...da sie in meinen Augen total unrealistisch war

Hab mich darmals ja auch nicht offiziell beschwert, was ich auf Grund Regel 2.1 hätte versuchen können.
Hatte meinen Unmut bei ihm persönlich angesprochen...wie er das letzten Endes aufgenommen bzw. umgesetzt hat kA^^
Um mal einen objektiven Vorschlag zu machen, wäre eine einfache Regel denke ich vielleicht hilfreich:
-Diebe dürfen wenn sie klar endeckt also nicht gehiddet und vom potenziellen Opfer angesprochen wurden denjenigen nicht beklauen. Und diese Klausperre würd ich sogar z.B. nur auf 30 Sekunden beschränken...wenn der Spieler in der Zeit sich nicht in Sicherheit bringt ist er selbst schuld

So oder so ähnlich vielleicht.
Und da dies in den allerwenigsten Fällen vorkommen wird, glaub ich nicht das es ein großer Einschnitt bei den Dieben sein wird, aber einem Spieler dennoch die Chance gibt aus der Nummer raus zu kommen, wenn sie aufpassen

Das mit dem ungestraft davon kommen hat halt Sulvalis schon irgendwie recht...selbst wenn man einen Dieb erwischt passiert demjenigen nicht viel...auch wenn es direkt neben einer Stadtwache passieren würde...ich selbst wüsste jetzt aber auch keine direkte Lösung zu dem Problem...das ein erwischter Dieb gleich rot wird wäre in meinen Augen etwas heftig...schließlich ist es im wahren Leben ja auch ein Unterschied ob man klaut oder einen Mord begeht, denn rot heist ja das einen die Stadtwachen danach umbringen oder?

Ich glaube ja nicht das es möglich ist, das ein erwischter Dieb irgendwie von einer Stadtwache dann für vielleicht ne Stunde in den Knast gebracht wird? Is bestimmt nicht progammierbar oder?
Gruß
Triton