UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Zwecks Diebe

Schriften der Vergangenheit.

Zwecks Diebe

Beitragvon Sulvalis » Fr 19. Feb 2010, 14:16

Ich finde die haben echt ein feines leben.

Laufen im Leichenhemd rum und klauen wie die Raben, wenn man mal net aufpasst.
Wenn man mal [in 100 jahren einmal] einen erwischt und tötet ihn dann hat man mit glück sein zeugs wieder und von Ihm garnix, und mit wahrscheinlichkeit noch einen count, wenn man ihn nicht gleich erwischt beim diebstall und erst später antrifft.

Ich finde zum klauen müste man auch spezielle sachen anhaben oder PK werden ja och rot wenn sie andere spieler töten, wieso werden Diebe net Rot, ist ja auch irgendwie PVP nur das sie halt sachen von anderen klauen und nicht töten.

Ich finde Diebe habens zu einfach und kommen zu ungestraft davon, und im chat wird dann noch breit gelabbert was sie gerade geklaut haben und gross rumgeprallt.

Ist mal meine Meinung zu dem Thema. Ist eh schwer mal einen zu erwischen.
Waidmanns Heil

Euer Waldi um die Ecke

Sulvalis

Sulvalis

Re: Zwecks Diebe

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 19. Feb 2010, 14:56

Ist aber auch schwer einen Dieb zu skillen, weswegen es ja wenige gibt. Auf dauer ist das auch sehr langweillig, nur Alrik findet es wohl dauerhaft lustig. Es lohnt sich auch kaum Spieler zu beklauen, da muss man echt viel Glück haben, mal was gutes zu klauen.

Als Opfer wird man jedenfalls durch Geräusche und Texte gewarnt.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 19. Feb 2010, 15:09

Das sieht für den Augenblick, aus den Augen des Geschädigten evtl. so aus. Aber es ist alles andere als leicht, oft wartet man stundenlang auf ein Opfer, um am Ende nur mit paar Pfeilen oder einer Axt davon zu kommen.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse

Beitragvon Matthias » Fr 19. Feb 2010, 15:22

Alrik spielt ja auch nur, um anderen den Spaß zu nehmen. Das wird auf die Dauer wohl nicht langweilig.
Matthias

Beitragvon Triton » Fr 19. Feb 2010, 15:42

Gleich vorweg...ich hab nix gegen Diebe und auch nix dagegen beklaut zu werden, WENN es denn wenigstens richtig gemacht wird.
Problem an der Sache ist nämlich, das man NULL Chance hat...glaub letzte Woche war es da hab ich Alrik gesehen...auch gleich in den Chat geschrieben das er es bitte lassen soll, weil ich ihn erkannt habe...ich bin dann auch ins Depot wo er nicht hidden kann.
Er versuchte es trotzdem also bin ich weggerannt...er mir ohne hidding hinterher durch die ganze Stadt bis er irgendwann die Gelegenheit hatte mir in die Tasche zu greifen.
Ich meine wir sind zwar auf einem OOC Server aber irgendwo sollte dann doch der Realismus gewahrt werden...wenn ich schreiend: "Hilfe ein Dieb" durch die Stadt an 20 Stadtwachen vorbei renne und er mich trotzdem beklauen kann und das ohne zu hidden, ist das einfach nur den anderen Leuten den Spielspaß verdorben, wo wir bei Spielregel 2.1 wären...
Ich halte Alrik wirklich zu gute, das er einem immer die Chance gibt sein Zeug wieder zurück zu kaufen. War ja schon 2-3 mal das Opfer von ihm, aber wie gesagt ich bin auch der Meinung das hier klare äh nennen wir es Klauregeln eingeführt werden sollten ;)

Gruß
Triton Blake

Triton

Beitragvon stonehenge » Fr 19. Feb 2010, 16:28

Also ganz ehrlich ^^
Ich wurde auch schon öfter beklaut von Alrik und das nicht gerade billig :D
Aber insgesamt bin ich relativ froh, dass es "nur" ein paar k gold wert war insgesamt.
Ich vergleich das mal mit anderen Dieben, die sich aufs Pk´n spezialisiert haben.
Wenn die dich erwischen im falschen Moment kann es mal ganz fix aus sein mit der tollen Rüstund oder den paar k Gold im Bp oder ....

Was ich damit sagen will, dass Alrik garnicht so schrecklich ist insgesamt. Man darf in der Stadt eben nicht stehen bleiben, bzw man sollte immer nen Pferd parat haben oder man kann ja auch schnell aus der stadt rennen und Alrik mal kurz zeigen was es bedeutet ein Dieb zu sein :D (Explos nicht vergessen ^^)
stonehenge

Beitragvon Noir » Fr 19. Feb 2010, 17:00

Lorgan hat geschrieben:Ist aber auch schwer einen Dieb zu skillen, weswegen es ja wenige gibt. Auf dauer ist das auch sehr langweillig, nur Alrik findet es wohl dauerhaft lustig. Es lohnt sich auch kaum Spieler zu beklauen, da muss man echt viel Glück haben, mal was gutes zu klauen.

Als Opfer wird man jedenfalls durch Geräusche und Texte gewarnt.

Genau so ist es. Alleine Stealth zu skillen ist eine Zumutung. Von Stealing brauchen wir glaube ich gar nicht erst anfangen.
Noir

Beitragvon Bino » Fr 19. Feb 2010, 17:02

Also Alrik hat mir auch schon böse Summen geklaut, aber das lag immer an einem Fehlverhalten meinerseits. Entweder habe ich nicht revealt oder stand afk herum.

Diebe haben es , meiner Meinung nach , hier sehr schwer, einen reinen Klaudieb zu spielen, zumindest so, dass es sich auch für denjenigen lohnt. Da jetzt auf etwaige Regeln zu verweisen, ist meiner Meinung nach nicht richtig, da es, wie gesagt, an einem selber liegt, ob man beklaut wird. Und wenn er einem hinterherrennt, geht woanders hin. Bei einem PK vor der Stadt sucht ihr ja auch das Weite, anstatt euch nur hinzustellen und abzuwarten.

Lernt einfach damit umzugehen, oder euch den Dieben anzupassen, anstatt euch darüber aufzuregen und anschließend frustriert zu sein, weil man den Wunsch nicht gut findet.
Bino

Beitragvon voiceattack » Fr 19. Feb 2010, 18:36

ich kann triton schon verstehen... vor einem pk kann man in die stadt flüchten aber wenn das so war wie er berichtet hat wäre seine einzige möglichkeit ja entweder in eigenes haus, bzws ein haus wo er ein schlüssel hat zu rennen, oder auszuloggen

und soweit das die leute zum flüchten ausloggen müssen wollen wir es ja dann doch ned kommen lassen oder? ^^

voiceattack

Beitragvon Lyca » Fr 19. Feb 2010, 18:51

So schlimm wie Alrik hier dargestellt wird ist er nicht.
Es freut ihn eher das man sich so über ihn aufregt.
Mir hat er auch schon übelst werte geklaut. man muss halt aufpassen man kann das immer hören ob da jemand an deinen taschen rumfummelt. Wenn man dann noch in bewegung bleibt ist man fast auf der sicheren seite.
Wenn alrik mal was abgezogen hat was einem persönlich viel wert is kann man auch immer mit ihm darüber verhandeln. Aber wenn man direkt im chat oder hier im forum rumheult ists mit dem handeln vorbei.
Lyca

Beitragvon Morigan » Fr 19. Feb 2010, 21:06

irgendwie erinnert mich das an Milabrega...
lang lang ist her...
Es gibt nichts Törichteres als unangebrachte Weisheit, nichts Dümmeres als aufdringliche Klugheit.
Morigan

Beitragvon Copis » Fr 19. Feb 2010, 21:38

Morigan hat geschrieben:irgendwie erinnert mich das an Milabrega...
lang lang ist her...

Aber Alrik ist irgendwie noch ausdauernder, eine gewisse Hassliebe...;)
>>>>>Cop<<<<<
...der gelbe Vendor
Copis

Beitragvon Triton » Fr 19. Feb 2010, 22:19

Wie gesagt ich hab weder gegen Alrik noch gegen Diebe was...sie gehören eben zum Spiel dazu...hab da kein Problem mit beklaut zu werden und wie Lyca schon sagt gibt Alrik einem immer die Chance seine Sachen wieder zu bekommen...fand eben nur diese eine von mir beschriebene Situation sche...da sie in meinen Augen total unrealistisch war ;)
Hab mich darmals ja auch nicht offiziell beschwert, was ich auf Grund Regel 2.1 hätte versuchen können.
Hatte meinen Unmut bei ihm persönlich angesprochen...wie er das letzten Endes aufgenommen bzw. umgesetzt hat kA^^

Um mal einen objektiven Vorschlag zu machen, wäre eine einfache Regel denke ich vielleicht hilfreich:

-Diebe dürfen wenn sie klar endeckt also nicht gehiddet und vom potenziellen Opfer angesprochen wurden denjenigen nicht beklauen. Und diese Klausperre würd ich sogar z.B. nur auf 30 Sekunden beschränken...wenn der Spieler in der Zeit sich nicht in Sicherheit bringt ist er selbst schuld :D

So oder so ähnlich vielleicht.

Und da dies in den allerwenigsten Fällen vorkommen wird, glaub ich nicht das es ein großer Einschnitt bei den Dieben sein wird, aber einem Spieler dennoch die Chance gibt aus der Nummer raus zu kommen, wenn sie aufpassen ;)

Das mit dem ungestraft davon kommen hat halt Sulvalis schon irgendwie recht...selbst wenn man einen Dieb erwischt passiert demjenigen nicht viel...auch wenn es direkt neben einer Stadtwache passieren würde...ich selbst wüsste jetzt aber auch keine direkte Lösung zu dem Problem...das ein erwischter Dieb gleich rot wird wäre in meinen Augen etwas heftig...schließlich ist es im wahren Leben ja auch ein Unterschied ob man klaut oder einen Mord begeht, denn rot heist ja das einen die Stadtwachen danach umbringen oder? ;)
Ich glaube ja nicht das es möglich ist, das ein erwischter Dieb irgendwie von einer Stadtwache dann für vielleicht ne Stunde in den Knast gebracht wird? Is bestimmt nicht progammierbar oder?

Gruß
Triton

Triton

Beitragvon Snipe88 » Mo 22. Feb 2010, 10:46

Triton hat geschrieben:Das mit dem ungestraft davon kommen hat halt Sulvalis schon irgendwie recht...selbst wenn man einen Dieb erwischt passiert demjenigen nicht viel...auch wenn es direkt neben einer Stadtwache passieren würde...ich selbst wüsste jetzt aber auch keine direkte Lösung zu dem Problem...das ein erwischter Dieb gleich rot wird wäre in meinen Augen etwas heftig...schließlich ist es im wahren Leben ja auch ein Unterschied ob man klaut oder einen Mord begeht, denn rot heist ja das einen die Stadtwachen danach umbringen oder? ;)
Ich glaube ja nicht das es möglich ist, das ein erwischter Dieb irgendwie von einer Stadtwache dann für vielleicht ne Stunde in den Knast gebracht wird? Is bestimmt nicht progammierbar oder?

Ich schließe mich Triton an. Und ich selbst habe ebenfalls nichts gegen Diebe.
Snipe88

Zurück zu Ablage