UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Detect Hidden

Schriften der Vergangenheit.

Detect Hidden

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 29. Dez 2009, 15:13

Ich dachte mal im altem Forum gelesen zu haben, das der Detect-Hidden-Gm getarnte Npc (wie Schattenwächter, Attentäter, etc) automatisch aufdeckt, wenn er in ihrer Nähe ist.

Dem ist aber nicht so, und ich als DH-GM werde von den versteckten Npc genauso überrascht, wie jeder Andere.

Ich poste das hier nicht im Bug-Forum, da ich mir nichtmehr sicher bin ob es dieses Feature wirklich gegeben hat, aber auch wenn dem nicht so ist, schlage ich das hiermit als Bonus für fleißige Entdecker vor.

Alrik Treuhand

Re: Detect Hidden

Beitragvon Morigan » Di 29. Dez 2009, 17:26

Also ich als Detect hidden-GM bekomme immer ne nachricht:
Ihr könntet schwören etwas rascheln gehört zu haben!
und wenn ich dann detect hidden mache werden die auch aufgedeckt
ich weiß nicht ob dir das reicht aber so läufts bei mir ab
Mfg
Morigan

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 29. Dez 2009, 18:39

Jo, das was du da beschreibst, ist die Meldung die man bekommt, wenn sich ein Spieler in der Nähe versteckt.

Diese Meldung funktioniert wunderbar, und das man den skill erst noch aktiv anwenden muss, um die Person dann aufzudecken ist auch richtig so.

Ich rede aber speziell über das Aufdecken von Monstern.

Wenn ich durch Schattenwandlerdungie schleiche, bekomme ich nicht die Meldung, dass etwas in der Nähe ist.
Darum muss ich da sichtbar rumlaufen, und panisch auf die hiding-Taste drücken, wenn ein Monster anfängt zu casten und dabei sichtbar wird.

So eine Meldung würde aber auch garnichts bringen, da ich den NPC ja erst durch aktives Skillanwenden aufdecken könnte, und dannach 10 Sekunden nicht wieder hiden kann ,was zu meinem vorzeitigem Ableben führt.

Darum wäre es praktisch, dass wenn ein NPC in der Reichweite ist in der er eine Meldung auslösen würde, wenn er ein Spieler wäre, gleich aufgedeckt wird.

Kurz gesagt: Detect Hiden klappt bei Playern wunderbar, jedoch bringt es gegen Npc nichts.

Alrik Treuhand

Beitragvon Melizius C. » Di 29. Dez 2009, 21:16

Das wäre doch mal praktisch so wird der Dieb und vor allem der Skill erheblich aufgewertet.
Bild

Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Melizius C.

Beitragvon Morigan » Mi 30. Dez 2009, 07:35

Schattewandler sollen doch eigentlich auch garnicht mit detect hidden zu erkennen sein
die waren spezieller da brauchte man immer ne lichtquelle
(außer beim Obermotz)
geklappt hat das bei mir immer mit den attettätern im vampdungeon
ich muss zugeben probiert hab ich das nicht im schattendungeon
Es gibt nichts Törichteres als unangebrachte Weisheit, nichts Dümmeres als aufdringliche Klugheit.
Morigan

Zurück zu Ablage