Hallo in die Runde,
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Nach einiger Zeit habe ich den Weg wieder zu Sigena gefunden und spiele nun seit mehreren Wochen wieder aktiv. Wie ich über das Forum herausgefunden habe, herrscht aktuell PvP-Verbot, da es wohl Überhand genommen und einige Leute vergrault hat. Allerdings scheint es nicht so, als hätte das PvP-Verbot dafür gesorgt, dass die Spieler in Scharen zurückkehren. Im Gegenteil: ich habe mich mit einigen der wenigen Verbliebenen unterhalten und es scheint eher so, als würde das PvP vermisst werden und das Verbot den Server für einige uninteressant machen.
Deshalb äußere ich einmal den Wunsch, PvP grundsätzlich - ohne Aktivierung eines bestimmten Flags - wieder zu erlauben, kombiniert mit dem Vorschlag Griefplay anderweitig zu unterbinden. Beispielsweise durch begrenzte Loot-Möglichkeiten (max. Loot von X Gegenständen), PVP-freien Zonen (um Sunna und die Grundversorgungs-Locations) oder ähnliches.
Das schlimmste, was bei der Umsetzung passieren kann, ist, dass die Spielerzahlen weiterhin so gering bleiben. Im besten Fall lockt die Aufhebung wieder mehr Spieler an.
Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion freuen.
Grüße,
Gunther