ich würde gern hier paar Infos zur Spielerinsel loswerden, und zugleich eure Fragen/Anregungen entgegen nehmen.
Wie euch vieleicht schon aufgefallen ist, gehen die Arbeiten auf der Insel nur schleppend voran. Und dann wird da auch noch so häufig gelöscht und neu gebaut.
Aber leider lässt es sich nicht vermeiden.
Einer der Hauptgründe dafür ist, dass es einfacher ist um Häuser drumherum zu bauen, als Häuser zwischen Deko und Wege zu setzten.
Eine weiterer Grund ist, das wir nicht viel Bauplatz für Zukünftige Häuser weg nehmen möchten.
Daher muss Vorrausschauend Gebaut werden.
Doch bei so einem großen Projekt, kann nicht alles von Grundauf bedacht werden, daher wird so oft gelöscht und neu gebaut.
Leider entstehen dabei auch Probleme.
Die Grafiken die momentan gesetzt werden sind noch nicht "static". Das bedeutet dass jede Grafik einzeln auf dem Boden befässtigt ist, und nicht wie alle anderen Deko Sachen schon in die Karte gebrannt worden sind.
Das hat leider den Nachtteil dass alle Grafiken einzeln auf den Bildschirm geladen werden sobald diese gesehen werden. Dies bedeutet wiederum lag für einige Spieler mit älteren Rechnern.
Doch leider kann man die Sachen nicht einfach Static bzw. un-Static machen.
Wenn die Grafiken in die Karte gebrannt werden, also static gemacht werden, müssen sich alle Spieler die neue Karten-Datei von Sigena herrunter laden. Und ich glaube kaum das alle Spieler jeden Tag erst patchen wollen um spielen zu können.
Aber es gibt auch gutes zu berichten!
Dank eines scripts von Captain Lorgan, welches uns Möglich macht ganze Häuser samt Inhalt zu versetzten, bieten wir momentan kostenlose Hausumzüge auf die Spielerinsel an.
Aufgrund dessen haben sich schon die ersten Nachbarn gefunden, was wiederum das bebauen und dekorieren beschleunigt (Da keine weitere bauten zwischen diesen Häuser mehr gesetzt werden können, steht zumindestens der Steinweg an diesen Häusern schonmal fest).
Doch am besten fand ich eure bisherigen Vorschläge für Mögliche Bauten auf der Spielerinsel;
- Friedhof
- Henkersplatz
- Ausbildungslager (Infos für alle Klassen)
- Weingut
- Newbie Dungeon
- Grillplatz
- Obstplantage
- Bauernhof / Pferdezucht
Zwar kann nicht immer alles gebaut werden was man sich wünscht, vorallem nicht so wie man es sich vorgestellt hat, doch ich denke das wir die Insel auf die ein oder andere Art voll kriegen sollten.
Falls euch also noch irgend welche Ideen bzgl. der Spielerinsel einfallen sollten, zögert nicht diese zu äußern. Denn es ist eure Insel, und ihr müsst dort wohnen

P.S. Sorry wegen meiner Schreibweise, aber meine Sekretärinnen Valletto, Hawkwind und Lariel haben heute frei *duck*