von Bino » Mi 20. Mai 2015, 09:17
Ich habe nirgends geschrieben, dass etwas überflüssig sei, eher im Gegenteil,meine Aussage unterstreicht ein klares : Jaaa, ich fänd es toll, wenn man da bauen dürfte
Ziel der Spielerinsel soll es gewesen sein, dass die Spieler näher aneinander rücken , dass würde durch die Erlaubnis dort zu bauen, auch nicht anders werden. Von der Spielerinsel erreicht man einfach jeden Kontinent recht einfach und schnell, durch die Boote noch mehr. Niemand würde seinen kompletten Wohnsitz von der Spielerinsel entfernen, jeder hätte weiterhin dort ein Haus, da man , wie oben bereits erwähnt, nur Vorteile durch die Spielerinsel hat.
Dadurch und gerade deswegen könnte man bestehende BAUVERBOTE, meiner Meinung nach aufheben.
Man könnte hier ja auf den entsprechenden Kontinenten Baugebiete ausweisen.
Nehmen wir mal an, dass Bauverbot würde bestehen bleiben, dann würde z.B. ich, 6 Häuser + x Werkstätten + x Ställe und einen Riesengarten auf der Spielerinsel platzieren, dies würde eine Riesenfläche in Anspruch nehmen, machen das 5+ Spieler, haben wir wieder eine völlig überladene Spielerinsel und stünden in ca. 1 Jahr vor dem selben Problem wie jetzt. Ich weiß zwar nicht, wie groß die neue Spielerinsel wird, aber jede Kapazität ist mal erschöpft.
Und zum Thema überflüssig , eigentlich braucht man dank der Playerinsel eh nur noch 1 Haus, da man von da aus eigentlich alles innerhalb von 10 min erreichen kann ( und sei es mit ner Teleportrolle) und sie auch immer erreichen kann