An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an die pflichtbewußten Stadtwachen von Belfern zum Ausdruck bringen. Weiterhin danke ich den Programmierern von Firefox, die es mir ermöglicht haben, diese, meine Worte ein 2. Mal zu verfassen, da der 1. Versuch meines Posts einem Absturz ihres geschätzten Browsers zum Opfer fiel.
Zur Sache:
Ich teleportiere mich per Rolle nach Belfern um meine neuen Wochenquests entgegen zu nehmen. Leider lande ich direkt in den Armen (oder besser Flügeln) eines Gargoyles. Dieser begrüßt mich sogleich mit den Worten "Corp Por" und "Kal Vas Flam", was für mich ziemlich tötlich endet. So weit, so ärgerlich. Unverzagt suche ich den Heiler meines Vertrauens auf, bewaffne mich erneut mit Harfe, Armbrust und Bolzen um dem geflügelten Magier meine geschätzte Rüste (und sonstiges) wieder zu entreissen.
Kaum habe ich einen Schuß auf meinen Peiniger abgegeben, da erscheinen sogleich zwei dienstbeflissene Stadtwachen und machen dem neuen Inhaber meiner Ausrüstung den Garaus. Wieso sind die nicht zur Stelle, wenn ich unmittelbar vor dem Stadttor von Belfern angegriffen werde? Nein, erst als der Gargoyle sich meines Zeugs bemächtigt hat, wird er samt selbigem ins Nirvana befördert.
Nur der Gedanke an meine nur 60-prozentige Zahnersatzerstattung hat mich vor dem spontanen Biss in meinen Schreibtisch bewahrt.
Ich denke, meine Kritik wird deutlich. Mein Wunsch nach weniger offensiven Stadtwachen vielleicht unterschwellig auch. Innerhalb der Stadt verstehe und erwarte ich einen unmittelbaren Zugriff, außerhalb wünsche ich mir Zugriff erst auf Anruf (Hilfe, help o.ä.).
Mit extrem gefrustetem Gruß,
Belenus