UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Miningskill

Schriften der Vergangenheit.

Miningskill

Beitragvon Bino » Fr 17. Apr 2009, 08:39

Also vorab, mir macht mining echt eine Menge Spass, da es ein Skill ist, denn man nicht von heute auf morgen von 0 auf 100 hat. Jedoch hätte ich eine kleine Änderungsidee, der den Skill wieder etwas interessanter machen würde und man nicht nur an Eisen GM wird bzw es wesentlich länger dauert.

Es heisst zwar, dass man an den Erzen am besten gaint, die man gerade abbauen kann,aber leider merkt man dies nicht wirklich, ich gaine an Eisen genauso gut, wie an dem momentanen Erz, was ich abbaue.

Mein Vorschlag:

1)

- Der Gain bei den Erzen, die man gerade abbauen kann, wird leicht erhöht bzw. bleibt so wie er ist.

2)

- der gain bei den niedrigeren Erzen wird stark reduziert, denn wieso sollte jemand, der sagen wir mal nur Eisen abbaut, genauso schnell auf 100 sein, wie jemand, der immer die aktuellsten Erze abbaut?

Mich würde interessieren, was die anderen Miner unter uns darüber denken und natürlich auch, wie der Staff darüber denkt bzw. ob das überhaupt zu ändern ist.
Bino

Re: Miningskill

Beitragvon sastra » So 19. Apr 2009, 09:33

Ich würde den gain von Eisen bzw. niederen Erzen nicht sehr reduzieren, und zwar aus folgendem Grund:

Es gibt auch Spieler, die eher selten und wenig spielen. Die gehen evtl. mal ne Stunde schnell in die Mine, werden aber nicht unbedingt andere anheuern und sich dann zu einer der "schweren" Minen durchkämpfen können, ganz einfach weil die Zeit fehlt. Denen würde man das Spielen noch mehr erschweren, wenn sie für ihre normalen Minen dann kaum mehr bzw. sehr viel weniger gain bekämen.

sastra

Re: Miningskill

Beitragvon Innos » Mo 20. Apr 2009, 09:25

Also ich versuche ja immer wieder an die GM marke ranzukommen.
Seit gut einer Woche gehe ich wieder jeden Tag 5 Std Minen.
Ich finde es ist bei den Handwerkern der schwierigste Skill überhaupt.
Und mit der härteste Skill überhaupt auf Sigena.
Ich finde es aber auch gut so! Man verdieht schließlich eine menge Kohle mit den verkauf von Sondererzen Rüssis Gestein.

Vorteile
Also so weit ich weis, Gaint man bei den Aktuellsten Erz was man Schurfen kann sowie so an besten.
Wenn man das Aktuellste Sondererz einschmeltz Gaint man! (ist mir noch nie Passiert, tut aber nix zur sache!)
MAN WIRD ECHT REICH!!!
Und wenn man einen Gain bekommt in dem breichen wo ich bin dann macht man echt ein Fass auf, das wiederum macht echt Spass.

Also es gibt ja die Skillgrenzen ab wann man was Ernten kann
ich fände Folgenen ansatz gut:

wenn ich jetzt z.B. Malachit schurfen kann geh aber in die Goldmine den ganzen Tag sollte es nur 75% gain geben als wie in der Malachitmine wenn ich aber nur Onyx schurfe dann nur noch 50%
Bronze 25% und Cobalt 10% alle andern 5%
sagen wir mal ab 90% solten die Player die weiteren gain Freischalten in dem sie beim NPC eine gewisse Menge an Sonderbarren abgeben müssen
aber dann fällt die minderung weg!
z.B.
ich hab jetzt 90% erreicht das heist Carat ist dran um nun wieter zu skillen muss ich mir 20 Carat barren beim NPC abgeben sonst bekomme ich keinen Gain mehr. Habe ich aber die 20 Carat barren abgeben dann kann ich aber auch in der Bronze Mine ganz normal Skillen.

Bei 95% wäre dann Uramit das heist 20 Barren zum NPC und weiter gehts.
Aber das Aktuellste Erz sollte weiterhin mehr Bringen als normales Erz.

Oder aber wir lassen es wie es ist und die anderen sind uns Egal^^

nochmal zum Reich werden ich hab ja bei NfT 1000 Schaufeln für 80000 gekauft! danke nochmals.

wenn ich im schnitt 20 Schaufeln brauche um 1 Packi mit ca 2200 normal Erz und ca 200 Sondererz zu Laden ergibt sich folgende rechnung

1000 / 20= 50
50 * 2200 = 11000 Erz
11000 Erz verkauft man es für 5 gp bekommt man einen 550000 Goldscheck + den Verkauf von Sondererz hat man ca. 800000 Goldstücke auf dem Konto also man kann also das 10 fache seines Gewinn erwirtschaften.

Also mir reicht das völlig und alles nur mit Minen macht man jetzt noch Rüssis aus Carat Uramit Mithrill naja dann wisst ihr ja Selbst das man ein gemachter Mann/ Frau ist.

Innos
Innos gewärt euch sein Wissen der Alten Magier der Göttlichkeiten
Innos

Zurück zu Ablage