Hier die Original Mitteilung des Rechenzentrums Uni Erlangen:
Im Zuge von Arbeiten an der Stromversorgung im Südgelände (Technische Fakultät) wird es am kommenden Samstag, den 28.11.2009 zu Stromunterbrechungen kommen. Hiervon ist auch das RRZE betroffen.
Bei planmässigen Betrieb sollte es jedoch zu keinem Ausfall kommen, da in den angekündigten Unterbrechungszeiten die zentralen Server und Netzkomponenten über Notstrom versorgt werden. Sollte es zu Komplikationen oder zu längeren Unterbrechungen kommen, ist jedoch auch mit einem Ausfall zu rechnen!
Die HPC-Rechencluster werden nicht über Notstrom versorgt und stehen daher am 28.11. nicht zur Verfügung.
Die Arbeiten an der Stromversorgung werden in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16 Uhr durchgeführt.
Weitere Informationen zu dem Arbeiten können dem Schreiben des Bauamts entnommen werden, welche an alle betroffenen Einrichtungen ging.
Ich habe eine Anfrage an den TC des KNF gestellt, inwieweit der KNF bzw Sigena veraussichtlich genau betroffen sind, warten wir erstmal ab.
Ein Ausfall von Sigena am Samstag ist jedoch möglich.
Merlin