UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hausbau

Schriften der Vergangenheit.

Re: Hausbau

Beitragvon Jasisi » Fr 19. Apr 2013, 13:18

Midas hat geschrieben:Das ist nicht verneint......

In wievielfacher Ausfertigung willst du die Verneinnung? 5-fach oder sogar 10-fach?.

Also für mich liest es sich als Nein und Ende.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Beitragvon GM Lariel » Fr 19. Apr 2013, 14:51

Tut mir leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

GM Lariel hat geschrieben:Und nun auch noch mit einer kleinen Begründung.
Wenn du irgendwo lang läufst und da steht ein 19x19 Haus, dann kannst du da problemlos mal eben dran vorbei laufen.
Ein z.B.: 50x50 Haus ist eine echt große Fläche, die dann gesperrt wird. Irgendwo musste eine Grenze gezogen werden und wenn man sich die Größe der Spielfigur anschaut, dann ist 19x19 für ein großes Haus schon angemessen.
= Nein

GM Lariel

Beitragvon Domo » Fr 19. Apr 2013, 15:29

Als Leidenschaftlicher Hausbauer auf Sigena kann ich es absolut nachvollziehen das man sich größere Häuser wünscht. Doch habe ich auch absolut Verständnis dafür das dies (noch) nicht geht.

Warum kann man keinen 10 stöckigen Turm bauen?

Hauptsächlich weil man dann die Häuser, Spieler, Monster etc. die sich dahinter befinden nicht mehr sehen würde. So ein Turm würde sich grafisch über 10 Bildschirme verteilen. Und wenn man dann ganz oben im 10ten Stock steht, würde man optisch gesehen 100 meter/tiles weither im Nord-Westen stehen...

Warum kann man nicht Häuser bauen die größer sind als 19x19?

Das einbrennen von Häusern ist mühsam und schwer. Daher ist es auch nur verständlich das man nur Häuser einbrennt die eine vielzahl von Spielern sowohl optisch auch von der größe her ansprechen. Desweiteren gibt es auch (noch) nicht soviel Platz das man überall ein 50x50 Haus hinstellen könnte.

Vieleicht ändert sich das ja mal eines Tages wenn das einbrennen von Häusern automatisiert ist, und man neue Bauflächen zur verfügung stellt.
Domo

Beitragvon Midas » So 21. Apr 2013, 08:43

Domo hat geschrieben:Als Leidenschaftlicher Hausbauer auf Sigena kann ich es absolut nachvollziehen das man sich größere Häuser wünscht. Doch habe ich auch absolut Verständnis dafür das dies (noch) nicht geht.

Warum kann man keinen 10 stöckigen Turm bauen?

Hauptsächlich weil man dann die Häuser, Spieler, Monster etc. die sich dahinter befinden nicht mehr sehen würde. So ein Turm würde sich grafisch über 10 Bildschirme verteilen. Und wenn man dann ganz oben im 10ten Stock steht, würde man optisch gesehen 100 meter/tiles weither im Nord-Westen stehen...

Warum kann man nicht Häuser bauen die größer sind als 19x19?

Das einbrennen von Häusern ist mühsam und schwer. Daher ist es auch nur verständlich das man nur Häuser einbrennt die eine vielzahl von Spielern sowohl optisch auch von der größe her ansprechen. Desweiteren gibt es auch (noch) nicht soviel Platz das man überall ein 50x50 Haus hinstellen könnte.

Vieleicht ändert sich das ja mal eines Tages wenn das einbrennen von Häusern automatisiert ist, und man neue Bauflächen zur verfügung stellt.

Das ist ja mal eine Ordentliche Antwort nun ja.. es ist wie es ist..

Midas

Vorherige

Zurück zu Ablage