UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Eure Wünsche, um Sigena wieder aufleben zu lassen

Schriften der Vergangenheit.

Eure Wünsche, um Sigena wieder aufleben zu lassen

Beitragvon Nero » Mo 12. Okt 2009, 18:21

Um ein wenig Übersicht zu bewahren, trenne ich den Bereich mal von Bino's Post.

Hier könnt ihr gezielt Stichworte und Wünsche knackig formuliert hinterlassen.

Diskutiert wird dann in Bino's Thread.

Nero
Staff

Re: Eure Wünsche, um Sigena wieder aufleben zu lassen

Beitragvon Nero » Mo 12. Okt 2009, 20:29

Für Veranstaltungen haben wir eine wunderschöne Arena mit nettem Zuschauergimmick.

Nero
Staff

Beitragvon Nero » Mo 12. Okt 2009, 22:27

Diskussionen im anderen Thread

Nero
Staff

Beitragvon Kirschzan » Mo 12. Okt 2009, 23:42

ein verbesserungsvorschlag von mir wäre den einstieg für neulinge leichter zu machen. ich meine wenn man anfängt ein neues spiel zu spielen dann will man das schnell können. und sigena ist nicht grade einfach zu lernen weder als uo neuling noch als mensch der auf servern gespielt hat wo du nen npc anklickst und bekommst n menü mit funktionen vorgesetzt.
die ganze mentorgeschichte finde ich ist für neulinge etwas umständlich und abschreckend auch wenn sie gerne die neue sigenakarte erkunden würden.
aus diesem grund schlage ich vor man sollte neuen spielern einen automatischen rundgang anbieten der die wichtigsten befehle wie "buy" "sell" "bank" oder "depot" erklärt.
(natürlich weis ich net ob man sowas skripten kann oder nicht aber es ist ein gedanke)

*edit*

ich meine das im sinne von:
ein npc läuft vor einem her und zeigt einem alles und nicht im sinne von ich lese mir einen ellenlangen text und die wiki durch und hab zum schluss vergessen was am anfang stand

Kirschzan

Beitragvon Bino » Di 13. Okt 2009, 08:54

Okay, dann schreibe ich auch auf, was mir in etwa vorschwebt, um den Server zu retten.

Playerinsel

- Man könnte anfangen, mehr Waldflächen zu setzen.
- Bauerndorf, nicht zugängliche Weiden mit Tieren, Gärten etc
- Ein Friedhof, mit Grabsteinen, der off. gegangenen Spieler und Staffis
- Der Herberge fertig stellen
- Eine art Zuschuss vom Staat, wer dort ein HAus baut, bekommt 25% des Baupreises (nur gold) erstattet
- eine Art Trainingscamp, wie auf dem Bauernhof
- einen neuen 5er client dungeon
- Einfach ein paar NPC´s aufstellen (so sieht es belebter aus)

Spielergemeinschaft

- von 5 auf 3 Chars herunter (so ist man abhängiger von anderen Spielern)
- Die Mienen besser bewachen ( " " " )
- mehr Gruppenmonster (die meisten Gruppenmonster schafft man alleine)

Staff

- Die Staffaufgaben besser sortieren ( Jede Klasse, einen direkten Ansprechpartner, der sich dann auch genau auskennt. Bsp: Lariel = Hexer)
- Vorstellungen eines neuen Staff´s, mit seinem Aufgabengebiet. keine Spielernamen. Bsp: Ich bin Counsi A, ich beschäftige mich mit Aufgabe B)
- Ein Support Staffi, der sich nur um die Spieler kümmert
- Eine neue Forenputze (auch wenn er nie an das original ran kommt)
- Staffi´s die gar nichts machen, verabschieden

Quest´s

- auch wieder Geschichten entstehen lassen, die mehr als nur eine Quest beinhalten (nichts gegen sp.Quest´s, aber nicht nur.die langweilen)
- bei keiner Teilnahme, wieder irgendetwas einnehmen lassen
- die Pferdespawns drastisch reduzieren, man soll auch aufpassen,nicht zu sterben. Auf einem anderen Server bedeutet der Tod das Ende des Spielers an der Quest. Auf Sigena, gibt es keinen Grund, extrem aufzupassen.

Spieler

- nicht wegen jeder Kleinigkeit den Staff rufen
- nicht permanent andere Spieler nerven
- auf ein Zusammenspiel achten
- neue herzlich aufnehmen,helfen
- Der Tod gehört zu Sigena, lernt damit umzugehen
- Auch PvP und KoS ist erlaubt, passt euch an
- keine Beleidigungen,egal wegen was,egal warum

So also ihr seht, dass ich mir natürlich Gedanken gemacht habe, diese waren ursprünglich auch schon in meinem ersten Post zu lesen, nur war mein Post dann 1,5 Seiten lang und das hätte niemand gelesen, da es zuviel gewesen wäre, ausserdem wäre dann die Kritik oder aber die Vorschläge untergegangen. Ich denke, mit meiner Kritik habe ich, auch wenn sie teilweise sehr hart ist, genau das erreicht, was ich erreichen wollte, man denkt wieder nach und lässt nicht alles einfach so laufen, wie es ist.
Ich habe dort auch schon erwähnt, dass ich mit Schuld daran habe, dass vieles ist, wie es ist, doch ich kann es nicht rückgängig machen. Glaubt mir, diese Konsequenzen daraus, merke ich schon.

Noch eine Bemerkung an die Spieler, die mir nahegelegt haben, ich soll mich im Staff bewerben (habe keine Lust, das ständig zu schreiben, deswegen hier)

Das ist eine Konsequenz meines Handelns. Ich habe als Spieler zu oft bewiesen, dass ich Vertrauen ausgenutzt habe. Als Staff, braucht man aber das Vertrauen einem gegenüber und das wäre mir gegenüber nicht gegeben.

Aber trotzdem Danke, dass ihr es mir zutraut ;)

Danke für´s lesen
Bino

Beitragvon Nero » Di 13. Okt 2009, 11:24

Neue Monster wurden erst vor kurzem eingeführt.

Was mit einer Playerstadt passiert, entscheiden die Erbauer selbst, sonst hat das ganze kaum einen Sinn.

Liches sind keine Gruppenmonster. Es gibt Spieler, die hauen Blackliches weg, ohne sich zu heilen.

KoS heißt "kill on sight", was so viel bedeutet, dass man jemanden direkt umhaut, wenn man ihn sieht.

Heiraten ist auch längt möglich und wurde auch schon praktiziert.

Nero
Staff

Beitragvon Reela » Di 13. Okt 2009, 14:09

Also ein wichtiger Punkt ist denk ich, wie Bino schon angesprochen hat, dass die Playerinsel attraktiver gestaltet wird.
Könnte mir dir schöne Waldstellen vorstellen. Oder wenigstens ein paar Bäume Alleen artig an die Wege setzen. Und natürlich auch NPCs wie Bino schon sagte. Vllt auch ein paar Bauern und ein Bauernhof. Da gbit es sicher schöne Gestaltungsmöglichkeiten.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man das Verkehrsleitsystem umbenennt. Position 1-4 ist eeetwas irreführend. Vielleicht würden auch 2 Positionen reichen, die Wege sind ja jetzt nicht so lang. Vielleicht kann man sich auch Namen für die "Straßen" ausdenken.
Ganz frei mal:
Position 1 : Birkenallee
Position 2 : Ahornallee
.
.
.
Usw. Da kann man das natürlich schön gestalten.
Zb Ist eien Position dekoriert als Friedhof, wie Bino oben vorgeschlagen hat. Und man nennt das dann "Straße der Untoten" oder die NfT heißt dann "Straße des Handels".
Ich denk einfach, damit die Playerinsel auch mehr als Spielort genutzt wird und nicht nur als Wohnort

Reela

Beitragvon Bino » Fr 16. Okt 2009, 12:12

Habe im Architecten mal einen Friedhof gebaut, wie ich ihn mir vorstelle, für die Playerinsel. (Leider recht klein,da der Architect, nicht gerade den meisten Platz bietet)

Verus Silverskin - Friedhof
Bino

Beitragvon Domo » Fr 16. Okt 2009, 13:50

Der "Hall of Fame" Friedhof würde sich vieleicht gut auf der kleinen Insel über NFT und rechts von der Markthalle gut machen.

Die Straßennamen finde ich auch eine gute Idee. Jedoch werde ich damit warten bis der rest fertig ist, da sich evtl. einige Straßen noch verformen werden.

Bitte Bedenkt jedoch das wir nicht zuviele Features auf die Insel packen können. Heiler, depot, Bank etc. sind eher Features für eine Spielerstadt.
Domo

Beitragvon dorka » Mo 19. Okt 2009, 22:05

Hey Kaylum lob an euch :!:
wird solangesam echt supi *daumen hoch*
lg dorka

dorka

Beitragvon shortey » Mo 2. Nov 2009, 21:04

Hey SigenaStaff und Spieler,
ich wünsche mir einen barden skill mit dem man eine kreatur zur hilfe beschwören kann.
Ich glaube das würde den barden etwas mehr reiz ,kraft und spass verleihen.Ich finde es sollte dem barden ebenso wie allen andren klassen möglich sein PvP zu machen , wei man wie gesagt spieler weder peacen kann noch provoken kann ;).Der barde is meiner meinung nach nämlich ein opfer im Pvp er kann lediglich in einer gruppe leuite heilen oder buffen.
Der skill kann ruhig 50-60 mana kosten und die zeit bei dem er da ist wären dann so 3-5 minuten :].Vllt könnte man auch zwischen 2 kreaturen auswählen per quest oder so das wäre klasse.
Würde mich über positive rückmeldung freuen.

Das wars auch schon :]

Liebe Grüße
Minato

shortey

Beitragvon Kniffmaster » Di 3. Nov 2009, 02:27

shortey hat geschrieben:Hey SigenaStaff und Spieler,
ich wünsche mir einen barden skill mit dem man eine kreatur zur hilfe beschwören kann.
Ich glaube das würde den barden etwas mehr reiz ,kraft und spass verleihen.Ich finde es sollte dem barden ebenso wie allen andren klassen möglich sein PvP zu machen , wei man wie gesagt spieler weder peacen kann noch provoken kann ;).Der barde is meiner meinung nach nämlich ein opfer im Pvp er kann lediglich in einer gruppe leuite heilen oder buffen.
Der skill kann ruhig 50-60 mana kosten und die zeit bei dem er da ist wären dann so 3-5 minuten :].Vllt könnte man auch zwischen 2 kreaturen auswählen per quest oder so das wäre klasse.
Würde mich über positive rückmeldung freuen.

Das wars auch schon :]

Liebe Grüße
Minato

Dieser Wunsch gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread, sondern braucht einen eigenen.

Kniffmaster

Beitragvon GM Zerano » Di 3. Nov 2009, 09:45

Kniffmaster hat geschrieben:Dieser Wunsch gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Thread, sondern braucht einen eigenen.

Ja

GM Zerano

Beitragvon shortey » Di 3. Nov 2009, 17:21

ich wusste nicht wohin mit diesem vorschlag deshalb habe ich ihn einfach mal hier rein gepostet
wo soll ich den denn hinposten?

shortey

Zurück zu Ablage