UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rüstung reppen failt ständig

Schriften der Vergangenheit.

Rüstung reppen failt ständig

Beitragvon Darchristos » Fr 7. Sep 2012, 21:31

Guten Abend,

keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder nicht. Nach einer Dungeontour wollte ich meine 2 full Malachit Platten reppen.
Beide hatten so zwischen 70-75% Haltbarkeit noch. Bin GM Schmied und habe versucht in der Werkstatt zu reppen.
BEIDE Platten sind mir vollständig zerbrochen, nicht ein Teil ist ganz geblieben.

Nun die Frage ist das gewollt, dummer Zufall oder vll ein Bug?
Denn dann spar ich mir das reppen.

Darchristos

Re: Rüstung reppen failt ständig

Beitragvon Admin Valletto » Fr 7. Sep 2012, 21:37

Rüstungen haben nur eine begrenzte Anzahl, wie oft sie repariert werden können.
Eigentlich sollte es fehlerfrei funktionieren.
Kann noch jemand davon berichten, dass das Reparieren gar nicht mehr geht?
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Sa 8. Sep 2012, 19:24

Hat denn der Staff was dran verändert vor kurzen ??? hört sich ja fast so an!!!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Peter Lustig

Beitragvon Admin Valletto » Sa 8. Sep 2012, 22:50

Er hat. Geht es nicht mehr *3Fragezeichen**3Ausrufezeichen*
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Peter Lustig » Sa 8. Sep 2012, 23:00

ja keine Ahnung mein Bester ich habe jetzt erst mal nix gereppt da ich ja nicht wusste ob ein Bug entstanden ist! Und ich werde wohl auch erstmals nix reppen da ich nur Carat aufwärts Rüstungen habe und die nicht zum Testen nehmen werde. Darf man mal Fragen warum da geschraubt wird war doch immer OK!!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Peter Lustig

Beitragvon Vendor Fujin » So 9. Sep 2012, 09:35

Also das man die Rüstung nur x-mal Reppen kann war mir schon lange bekannt. Zumindest hat man mir das mal vor "Ewigkeiten" so mitgeteilt. Ich als schmied und Miner finde das auch erstmal gut.

Das lasst mich vermuten das dies schon lange so ist. Andererseits ist mir beim Reppen noch nie was kaputt gegangen. Ich verliere dir Rüstungen lieber. :-)

Vendor Fujin

Beitragvon Peter Lustig » So 9. Sep 2012, 10:39

also es ist so das ich hauptsächlich den Krieger spiele und ich möchte auch immer Einsatz bereit sein da ich auch wenn mal eine Gruppe zusammen kommt sofort spielen möchte.Da ich eigentlich immer sehr gute Rüstungen trage finde ich es nicht gut wenn daran was geändert wird und auch der GM Schmied wird dadurch sehr abgewertet. Ich finde jegliche Veränderung an diesem System für völlig notwendig und ich habe bis heute nicht eine Beschwerde oder den Wunsch gelesen das daran was verändert werden sollte.

Peter Lustig

Beitragvon Vendor Verwalter » So 9. Sep 2012, 16:44

Kann das eventuell mit dem erhöten verschleiss der werkzeuge zusammen hängen?
Nur eine abwägige vermutung.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter

Beitragvon Darchristos » Mo 10. Sep 2012, 17:30

Also irgendwie ist da der Wurm drin. War heute Kohleminedungeon mit Diasho (malachit 2 tage alt, 100%, 1x bei 84% gereppt). Hab munter drauf losgeprügelt, naja munter nach 6-7 monster musste ich feststellen Waffe hat nur noch 87% Haltbarkeit. Dachte ich mir nix dabei, aber plötzlich geht die Waffe so schnell kaputt. 2 weitere Monster hatte ich nur noch 78% und das waren Fleischgolems.
Also wenn das nun so gewollt ist, daß man mit 3 Full Rüssi und 10 Waffen in einen Dungeon gehen muss, dann läuft was schief.
Was war denn an dem alten System so schlecht? Musste man es komplett umwerfen? Hätte es nicht gereicht, den Verbrauch beim Reppen hoch zu setzen? Können wir nicht zu den guten alten Zeiten zurück kehren :)
Ich weiß zwar nicht wie es den anderen so geht, aber ganz ehrlich, so macht Krieger spielen keinen Spaß mehr.

Edit 1: 19:33 Kohlemine, Monster: 1x Aufspiesser, Waffe: Malachit Daisho von 78% auf 75% -.-
Edit 2: 19:51 Harpyienlager, Monster: 2 Harpyien, Waffe: nagelneues Messer aus Eisen mit GM schmied gecraftet, von 100% auf 95%...
Zuletzt geändert von Darchristos am Mo 10. Sep 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Darchristos

Beitragvon Snipe88 » Mo 10. Sep 2012, 17:35

Sehe ich nicht anders als du. Generell muss man sagen, dass es bei der wenigen Spielerzahl verhältnismäßig schwer ist, hochwertige Eisenarten zu bekommen. Des Weiteren ist es nicht wirklich förderlich für das Gruppenspiel, wenn man nun nach jeder kleinen Aktion zum reppen muss. Muss man den Handwerkern noch mehr Gold in den... Allerwertesten schieben?
Ich habe heute 2 Rüstungen neu machen müssen (Kettenleggings und Kettenrüstung, beides Uramit), da sie schon nach so kurzer Zeit verfiehlen. Die Änderung, die solch drastische Ausmaße nimmt, finde ich persönlich sehr unförderlich und spielspaßhemmend.
Snipe88

Beitragvon Damnoesus » Mo 10. Sep 2012, 17:37

also ich kann ihm da nur recht geben ist echt der wurm drinn man kann ja kaum noch loot tragen weil man nur noch ersatz waffen und rüssis dabei hat . außerdem wirds langsam zu teuer da lohnt der loot nicht wenn man ständig neue rüssis kaufen bzw bauen muss. rumgedrewht oder bug? weil am anfang wie ich hier anfing wars bei weitem icht so schlimm....

werde erstmal nur meinen hw spielen so hat das kämpfen keinen sinn würd ich auch sonst jedem empfehlen
Zuletzt geändert von Damnoesus am Mo 10. Sep 2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Damnoesus

Beitragvon Peter Lustig » Mo 10. Sep 2012, 17:58

Also ich würde mir Wünschen das es wieder Geändert wird Werkzeug OK Rüstungen und Waffen NAAAIN ! Wie gsagt es mindert die Qualität des Spielens da es ein Hoher eingriff ins SYSTEM ist.

Mit freundlichen Grüßen

Stone

Peter Lustig

Re: Rüstung reppen failt ständig und Verschleiss ist extrem

Beitragvon Belenus » Mo 10. Sep 2012, 17:59

Hiho Maedels und Jungs,

es herrscht schon helle Aufregung im Chat.
Nicht nur, dass das Reppen haeufiger failt als funktioniert, nein auch der Verschleiss an Ruesten und Waffen ist extrem.
So habe ich Gestern meine Blutholzarmbrust in einem Tortuga-Durchgang (max. 20 Gegner) von 48 auf 16% runter geschossen.
Von 90 auf 48% habe ich bestimmt 2-3 Monate mit im Schnitt alle 2 Tage einem vergleichbaren Abenteuer gebraucht.
Ich jammere hier auf sehr hohen Niveau, da es bei mir im Wesentlichen die Waffe betrifft.
Krieger und andere Nahkaempfer sind hier viel schlimmer dran.
Ich sehe bei dem Thema dringenden Handlungsbedarf.
Der koennte auch so einfach aussehen, auf das bisherige System zurueck zu gehen.

Mit musikalischen Gruessen,
Belenus

Belenus

Beitragvon Vendor Fujin » Mo 10. Sep 2012, 18:18

Wegen dem Daisho,

mir ist das Daisho auch nachdem die meldung "Das Daisho muss repaiert werden" in wenigen Sekunden ganz zerfallen. War das aber nicht schon immer so? Zumindest bei Hexern ahbe ich das schon öfters gehört das ein Daisho bei der meldung sofort gewechselt werden muss.

Vendor Fujin

Beitragvon Darchristos » Mo 10. Sep 2012, 18:23

Vendor Fujin hat geschrieben:Wegen dem Daisho,

mir ist das Daisho auch nachdem die meldung "Das Daisho muss repaiert werden" in wenigen Sekunden ganz zerfallen. War das aber nicht schon immer so? Zumindest bei Hexern ahbe ich das schon öfters gehört das ein Daisho bei der meldung sofort gewechselt werden muss.

wenn die Meldung kommt, hat die Waffe noch 1% Haltbarkeit und da das System so spinnt (sorry) kann schon sein, das die Waffe instant zerfällt.

Darchristos

Nächste

Zurück zu Ablage