UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

urlaub

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

urlaub

Beitragvon Witwe Maryse » So 11. Dez 2011, 15:40

auf grund der neuen entwicklungen...
schicke ich meinen acc in zwangspause.

wünsche allen viel spaß beim weiterspielen.

by

Witwe Maryse

Re: urlaub

Beitragvon xXaRaDoSXx » So 11. Dez 2011, 15:44

Hopp un weg
xXaRaDoSXx

Beitragvon Alastrion » So 11. Dez 2011, 15:53

weil wegen darum geloschter Beitrag von mir
Alastrion

Beitragvon GM Kaylum » So 11. Dez 2011, 21:11

Eine Pause tut jedem gut, egal in welcher Situation.
Wünsche dir noch frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Man riecht sich Witwe Maryse ;)

P.S.

Ich kann nur für mich reden, doch in letzter Zeit kamen wiederholt spekulative Anschuldigungen aus verschiedenen Richtungen, zu unterschiedlichen Themen. Und egal was man darauf geantwortet hat, es wurde immer wieder nachgehakt. So als ob einige Personen der Meinung wären gleich den nächsten "Waterfall" Fall zu lösen.

Ich mein Staffis sind auch nur Menschen. Wir gehen Arbeiten, kümmern uns um unsere Familien und Freunde, und ab und zu spielen/scripten/bauen wir in unserer Freizeit an Sigena herum.

Das Staff Team ist kein Verein, Gilde oder Club wo jeder aufgenommen /gehalten wird weil er/sie gemocht wird.

Das Staff-Team ist eine kleine Gruppe aus individuellen Personen die jedoch die Arbeit auf und um Sigena als gemeinsamer Nenner verbindet.

Sicherlich hat jeder Staffi seine eigene Meinung zu verschiedenen Themen oder Spielern. Was auch gut und Wichtig ist. Doch kann ich dir versichern das eine der Wichtigsten Regeln bei uns ist, so gut es geht Neutral zu bleiben.
Ich denke mir wird jeder zustimmen können das man eine 100% Neutralität zur keiner Zeit garantieren kann, und daher findet bei uns im Staff-Team über jede Wichtige Entscheidung eine Demokratische Abstimmung statt.

Es wurde noch nie einer aus dem Staff / Spiel gebannt oder aufgenommen / gefördert nur weil ein oder zwei Staffis es so wollten.

Staffis werden nur aufgrund ihrer Fähigkeiten, Ambitionen und ihrer Zeit zum Projekt Sigena aufgenommen. Jedoch kann es natürlich auch vorkommen das wir "neuen" Staffi aufnehmen welche diese Punkte nicht erfüllen können und von denen wir uns leider wieder (aus welchen Gründen auch immer) trennen müssen.
Doch wir können auch nicht jeden Bewerber direkt ablehnen weil wir Angst haben das dieser unsere Forderung nicht erfüllen kann.

Daher gibt es ja auch unsere kleine Hierarchie im Staff. (Counselor -> Seer -> GameMaster -> Admin ( -> Kaylum ;) ) )

Counselor sind wie der Rest des Staff-Teams immer unter Beobachtung, und müssen sich erst mal beweisen. Sie werden auch oft von den Spielern als "Anwärter" betrachtet.
Damit will ich bestimmt nicht die Position des Counselor klein reden. Auch diese haben schon Vertrauenswürdige Aufgaben zu erfüllen.

Doch wird ein Counselor öfter unter die Lupe genommen als wie z.b. ein Seer oder GM. Und dies aus gutem Grund.
Wir haben uns in der Vergangenheit schon öfter von Councelors trennen müssen, weil sie aus einigen Gründen zu uns nicht gepasst haben.

Aber wir haben es zu mindestens versucht, und waren später schlauer.

Wenn man z.b. ein Geschäft führt und Angestellte benötigt, lässt man sich auch erst mal Bewerbungen zukommen, und muss sich dann aber doch für jemanden entscheiden damit die Arbeit weiter voran gehen kann.
Und wie im richtigem Leben muss man sich auch wieder von Angestellten trennen weil sie klauen, zu spät kommen, nicht qualifiziert genug sind etc.

Probieren geht über studieren!

Das wir dabei in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehlgriff hatten bestreitet keiner. War es ein Fehler ? Meiner Meinung nach auf keinen Fall!

Wir im Staff sind stehst darum bemüht die richtigen Leute für unser Team, für Sigena, für uns alle zu finden die das Projekt weiter bringen. Doch wenn immer wieder Leute mit spekulativen Anschuldigungen kommen und sich mit der ersten, zweiten und dritten Antwort nicht zufrieden geben, und uns dann noch vorwerfen parteiisch o.ä. zu sein, obwohl man eigentlich gern weiter an sigena arbeiten möchte, dann Platz einem auch irgendwann der Kragen.

Ich verstehe sehr gut das sich einige Spieler wünschen das man sich in sie hinein versetzt um sie besser zu Verstehen, doch wir im Staff wünschen uns dies auch von einigen Spielern. Versetzt euch mal in unsere Lage.

Ich finde es sehr gut das Sigena ein Familiärer-Server mit allen Höhen und tiefen ist, und das unsere Spieler viel Wert auf das Vertrauen des Staff setzten. Doch wie sollen wir ein 100% Vertrauen garantieren, wenn einige Spieler sich erst dann zufrieden geben wenn sie hören was sie wollen, egal ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Es gab nun mal Spieler die in der Vergangenheit soviel Misst gebaut haben das sie gebannt worden sind, doch wieso soll diesen Spielern kein Neuanfang gestattet werden? Weil es 2-3 Spieler in der Community gibt die diesen Spieler nicht mögen? Wie würde die Community reagieren wenn wir einen Spieler bannen weil wir diesen nicht mögen?

Wie ich schon sagte, kann keiner eine 100% Neutralität Gewehrleisten, doch einige Spieler in Bezug auf andere Spieler noch weniger.
Denn neben möglichen Fakten die zu einem offiziellen Bann eines Spielers führen können, spielen bei einigen Spielern persönliche Erfahrungen aus dem Spiel mit den jeweiligen Spielern auch noch eine Rolle.

Kritik ist hier nicht verboten oder nicht erwünscht. Im Gegenteil. Doch mann kann "etwas sagen", oder "etwas sagen".

Ich kann halt jemanden öffentlich zur Sau machen um für Stimmung zu sorgen. Oder halt meine Kritik und Bedenken bei dem enstprechendem Spieler/Staffi-des-Vertrauens los werden.

Ich hoffe das hilft dir, oder anderen Spielern ein Stück weiter das Staff-Team zu verstehen.

Bei offenen fragen stehe ich gerne per PM oder ICQ ( 220041323 ) zur Verfügung.

(der heute seeeeeeeeehr müde) Kaylum ;)
GM Kaylum
Staff

Zurück zu Sammelsurium