UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Boote auf Sigena?

Schriften der Vergangenheit.

Re: Boote auf Sigena?

Beitragvon XZider » So 29. Aug 2010, 20:15

Hallo!

Also ich kann den Vorschlag Boote einzuführen nur unterstützen. Ich habe beim Segeln schon eine menge Spaß gehabt. Ich denke das könnte noch eine Menge Freude mehr nach Sigena bringen.
Gildenforum:PPP
XZider

Beitragvon Admin Valletto » So 29. Aug 2010, 21:02

Ich sehe hier zwar viele schöne Neuerungen, aber einen ganz krassen negativen Aspekt...
Es müsste mit enorm vielen Einschränkungen verbunden sein oder würde vieles enorm erleichtern und Spielmechanismen umgehen, die bisher tragend sind.
Habe die Einführung auch schon auf einem anderen Shard erlebt und fand sie bedingt gut, da vieles dadurch kaputt ging und zu einfach wurde.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Armando Viola » Mo 30. Aug 2010, 03:48

Kann nur sagen das ich absulut DAFÜR bin.

1. Es sollte mit einem Bootsbauer funktionieren über eine Teure Quest.
2. Man sollte auf dem Boot Ausloggen können.
3. Man sollte evtl eine kiste darauf haben können bzw. einen Schiffsschacht.

Man könnte ja abstimmen wer dafür und wer dagegen währe .

Armando Viola

Beitragvon Tichondrius » Mo 30. Aug 2010, 12:52

Welche Spielmechanismen würde so ein Bootsystem funktionieren.
Tichondrius
Spielerrat

Beitragvon Harkon » Mo 30. Aug 2010, 15:15

Valletto hat geschrieben:Ich sehe hier zwar viele schöne Neuerungen, aber einen ganz krassen negativen Aspekt...
Es müsste mit enorm vielen Einschränkungen verbunden sein oder würde vieles enorm erleichtern und Spielmechanismen umgehen, die bisher tragend sind.
Habe die Einführung auch schon auf einem anderen Shard erlebt und fand sie bedingt gut, da vieles dadurch kaputt ging und zu einfach wurde.

Was genau wird denn erleichtert oder umgangen? Wir können ja gemeinsam Lösungen zu den einzelnen Problemen finden und am Ende, ganz im Sinne des neuen Spielerrates, zusammentragen. Das Ganze wird ja sicherlich nicht in nächster Zeit eingebaut, aber dennoch kann man das ja dann im Spielerratforum unterbringen und irgendwann dann wieder darauf zugreifen.

MfG
Harkon

Harkon

Beitragvon Noir » Mo 30. Aug 2010, 15:38

Harkon hat geschrieben:aber dennoch kann man das ja dann im Spielerratforum unterbringen und irgendwann dann wieder darauf zugreifen.

Weglaufen werden die Zusammenfassungen jedenfalls nicht :)
Ich habe von jeder auf zwei Rechnern eine Kopie liegen. Sastra und Tichondrius haben auch je eine, denke ich. Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass die Einträge im Forum abhanden kommen und 4 Rechner bzw Festplatten gleichzeitig ausfallen *g*
Noir

Beitragvon voiceattack » Mo 30. Aug 2010, 15:44

Harkon hat geschrieben:
Valletto hat geschrieben:Ich sehe hier zwar viele schöne Neuerungen, aber einen ganz krassen negativen Aspekt...

Was genau wird denn erleichtert oder umgangen? Wir können ja gemeinsam Lösungen zu den einzelnen Problemen finden und am Ende, ganz im Sinne des neuen Spielerrates, zusammentragen. Das Ganze wird ja sicherlich nicht in nächster Zeit eingebaut, aber dennoch kann man das ja dann im Spielerratforum unterbringen und irgendwann dann wieder darauf zugreifen.

MfG
Harkon

da wäre z.b. das du nicht befahrbare zonen einbauen müsstest um z.b. nicht auf die ungenutzen inseln zu kommen oder etwa auf die dracheninsel.
außerdem würde es, wenn du eine truhe oder lockdowns auf dem schiff hast, das schürfen von sondererzen oder sand oder sonstigem enorm erleichtern.

voiceattack

Beitragvon Kradus » Mo 30. Aug 2010, 15:57

man kann es ja so machen, dass man das Schiff nur an bestimmten Stellen (z.B. Häfen) verlassern/betreten darf, wenn es nicht noch was gibt was zerstört wird.
Bild
Kradus

Beitragvon Harkon » Mo 30. Aug 2010, 21:47

Noir hat geschrieben:
Harkon hat geschrieben:aber dennoch kann man das ja dann im Spielerratforum unterbringen und irgendwann dann wieder darauf zugreifen.

Weglaufen werden die Zusammenfassungen jedenfalls nicht :)
Ich habe von jeder auf zwei Rechnern eine Kopie liegen. Sastra und Tichondrius haben auch je eine, denke ich. Es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass die Einträge im Forum abhanden kommen und 4 Rechner bzw Festplatten gleichzeitig ausfallen *g*

Ich wollte ja nur mal besonders hervorheben, dass der Spielerrat hier wieder von Nutzen sein kann :)

Das mit den Häfen wäre schon mal eine Möglichkeit. Diese Häfen müssen ja dann nicht unbedingt genau so liegen, dass es den HWs zu leicht gemacht wird, ihre Rohstoffe zu transportieren, d.h. nicht gerade direkt neben der Mine liegen oder so. Ich finde, da das Boot dann auch mit entsprechenden Anschaffungs- und Wartungskosten verbunden ist, darf es ruhig auch die Arbeit mit dem HW etwas erleichtern. Man muss dem Spieler ja auch nicht gerade ermöglichen, Unmengen an Rohstoffen transportieren zu können.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein solches Boot durch den intensiven Gebrauch als Transportmittel für schwere Rohstoffe schneller verschleist und somit höhere Wartungskosten entstehen, die dann, mehr oder weniger, die dadurch entstehenden Vorteil relativieren.

Harkon

Beitragvon Mongul » Do 5. Mai 2011, 11:38

Ich wollte hier den Beitrag mal nochmal rauskramen. Ich hätte auch großes Intressen an Booten und hab das auch schon einmal im ".chat" angesprochen. Mit einem Argument das es dadurch Probleme im Gameplay entstehen würden kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme selbst von einer Welt auf der Boote eingesetzt wurden, das dadurch ein ungleichgewicht stattfand kann ich nicht bestätigen. Man war einfach mobiler und konnte sich besser auf der Karte umschauen. Ich würde mich freuen wenn es so etwas geben würde.
Mongul

Beitragvon Kusanagi » Do 5. Mai 2011, 12:01

Bin gegen boot auf Sigena

die ganzen sachen mit den inseln die man zur Zeit nur gegeben gebühr oder Quest erreichen kann fallen dann raus
und das wäre sehr schade

ein anderer Shard der seit einer weile nicht mehr online ist hatte auch Boote eingeführt und dann monatelang
mit bugusern zu kämpfen die scheinbar immer einen Weg kennen zu betrügen

das mit den Booten hat dort also nur bedingt geklappt, wobei ich die probleme mit decay und "tot auf Boot"
garnicht mit reinrechne

ich glaube das hier zuviele sich einfach nur spielvorteile erhoffen, sie es ressourcen ungefährdet von A nach Depot
zu transportieren
oder sich den langen, gefährlichen weg von B nach Gold abzukürzen

wenn Boote hier eingeführt werden sehe ich schon die ersten Jäger PKler von booten, andere Bootsfahrer tötet ..
oder Diebe die auf Fremden booten verharren und im passenden augenblick zuschlagen

die palette ist groß, der frustfaktor kann enorm werden

wollt ihr wirklich Boote, denkt mal über die Schattenseiten nach, die sind nicht ohne

mfg
Ildune Greenwood

Kusanagi

Beitragvon Mongul » Do 5. Mai 2011, 13:20

Hum ... ja wenn das solche Probleme mit sich bringt dann ist es vielleicht doch besser ohne. So dringend benötige ich sie dann auch nicht. :-D
Mongul

Beitragvon Tharon » Do 5. Mai 2011, 14:08

Bugs kann man beheben, Bootsschlachten fände ich auch nicht schlimm(wäre mal was anderes), bei den momentan gescripteten Booten, kann nur der besitzer des Bootes andere Spieler auf sein Boot holen also können sich keine pks dort verstecken :D

Tharon

Beitragvon Kusanagi » Do 5. Mai 2011, 14:24

von PKs auf fremden boot verstecken habe ich auch nichts gepostet
ist auch garnicht nötig, reicht doch wenn der pk auch ein boot hat, fährt hin, archert/zaubert aufs andere boot
und tot ist das opfer

für magiebegabte kann man sogar soweit gehen und vermuten das da ein teleport aufs andere boot kommt um
die leiche zu loote und den laderaum zu plündern, dann ich kann mir gut vorstellen das die meisten den nämlich
nicht abschließen wärend sie selbst aktiv auf dem boot sind

die möglichkeiten jemanden zu töten an und auf dem boot sind vielfältig und ich möchte hier nur ungern alle auflisten
aber ich vertraue da dem staff, das sie das sehr gut abwägen ob sie soetwas in kaufnehmen bzw sich die arbeit machen wollen das so zu scripten das boote nur ein "zusatz" im spiel sind und kein spielbeeinflussendes element

beeinflussend wäre z.B. instand logout auf dem boot -> ganz blöde idee für HWs, super idee für PKler

wie schon geschrieben wurde, sollte es auch nur möglich sein an bestimmten stellen zu "ankern"
dann kann man nämlich es so machen das man vom boot aus weder angeln noch angreifen/angegriffen werden kann

so könnte man (wie schon angedeutet) das boot als teure alternative für das zurücklegen langer strecken nehmen
(baukosten und unterhalt)
der vorteil sollte natürlich im transport liegen und an der stelle habe ich auch nichts dagegen wenn HWs dadurch weniger gefahr laufen getötet zu werden wärend das abtransports der Rohstoffe (welcher art auch immer)

mfg
Ildune Greenwood

Kusanagi

Beitragvon Tharon » Do 5. Mai 2011, 14:34

Warum sollte man einem Handwerker sicherere Wege für den Transport schaffen, das verstehe ich nicht. Wenn dann sollten man sich auf den Booten angreifen können, sei es durch Archery/Magery oder auch Kanonen. Es wäre genauso gefährlich mit Booten zu reisen wie ohne. Und ausserdem muss man die Boote ja nicht nutzen wenn man nicht möchte.

Tharon

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage