UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bzgl. Gefangenschaft

Schriften der Vergangenheit.

Bzgl. Gefangenschaft

Beitragvon Noir » Do 25. Mär 2010, 15:57

Valeris hat geschrieben:*Ein in Robe und Zauberhut gekleideter Man betritt mürrig die Hallen der Schriften und Heftet einen Zettel an das Schwarze Brett‘
*Darauf ist zu lesen*

Ich Ubriel verurteile euch Raziel und Sanya zu einer Hausgefangenschafft von 3 Tagen die Götter werden euch nehme ich an am Sonntag zwischen 12-14 Uhr befreien da ich euch heute um die selbe Zeit gefangen habe ihr dürft das Haus leider nur als Leiche verlassen und somit werde ich wohl meine Sachen wiederbekommen weil ich um diese Zeit dann im Haus warten werde .
Merkt euch bitte für die Zukunft tretet nicht in fremde Häuser ein und lasst mir meinen Frieden so werde ich euch auch euren lassen bis Sonntag zwischen 12-14 Uhr.
*schwungvoll unterzeichnet*
Ubriel

*der Man verlässt mit einem schmunzeln die Hallen der Schriften und reitet ins kühle der Nacht*

Da ich derzeit keine Lust habe mir was passendes im RP-Style zu überlegen, hier meine Antwort in OOC:
Sofern ich beim Befreien durch den Staff sterben sollte, wünsche ich nicht befreit zu werden, bis er mich freiwillig freilässt.
Noir

Re: Bzgl. Gefangenschaft

Beitragvon Admin Valletto » Do 25. Mär 2010, 19:06

Ich hatte früher schonmal die Frage als irgendwer eingesperrt war, -um dem vorwegzugreifen meine persönliche Haltung und eigentlich auch die Staff-Meinung - Wir lassen grundsätzlich niemanden lebendig aus einem Haus heraus, nur wenn es in direkter Absprache mit dem Eigentümer läuft.
Wir können bei euren PvP-Scharmützeln oder was auch immer nicht nachvollziehen wer wie wem an den Karren gepinkelt hat, noch ob irgendetwas Diebesgut ist.
Wer unbefugt in fremde Häuser geht muss mit den möglichen Konsequenzen rechnen oder erfinderisch werden (wobei hier ein Überlisten der Engine selbstverständlich Bugusing ist).
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Noir » Do 25. Mär 2010, 19:17

Ich wollte nur klarstellen, dass ich dann halt nicht befreit werden möchte :)
Noir

Beitragvon Bino » Fr 26. Mär 2010, 11:29

Wobei ich das eher so sehe, dass der Hausbesitzer ja die möglichkeit hatte und auch nochmal haben wird, die entsprechenden Spieler zu killen bzw sie gleich wieder aus dem Haus zu werfen bzw zu bannen. Sodass ein Kill von Staffseite , meiner Meinung nach, ein falsches Eingreifen ist. Wenn er allerdings lieber einsperrt, muss er damit rechnen, dass die sich die Taschen voll packen und es auch eigentlich sein Fehler ist/war, da er sie nicht gleich gebannt oder rausgeworfen hat
Bino

Beitragvon Noir » Fr 26. Mär 2010, 12:43

Bino hat geschrieben:Wobei ich das eher so sehe, dass der Hausbesitzer ja die möglichkeit hatte und auch nochmal haben wird, die entsprechenden Spieler zu killen bzw sie gleich wieder aus dem Haus zu werfen bzw zu bannen. Sodass ein Kill von Staffseite , meiner Meinung nach, ein falsches Eingreifen ist. Wenn er allerdings lieber einsperrt, muss er damit rechnen, dass die sich die Taschen voll packen und es auch eigentlich sein Fehler ist/war, da er sie nicht gleich gebannt oder rausgeworfen hat

So ähnlich habe ich das auch gesehen.
Von daher war ich ein wenig überrascht, dass der Staff einen nur tot aus nem Haus rauslässt.
Noir

Beitragvon GM Lariel » Sa 27. Mär 2010, 16:37

Die tote Befreiung ist dafür da, dass man wieder spielen kann und nicht ewig im Haus festsitzt. Es soll kein Mittel sein um schnell ein Haus zu plündern, auszuloggen und sich dann nach ein paar Tagen sicher befreien zu lassen.

Wer in ein fremdes Haus rennt und da gefangen wird hat selbst schuld.

GM Lariel

Beitragvon Noir » Sa 27. Mär 2010, 18:11

Mir persönlich isses wumpe. Ich hab auch andere Chars, die gewissermaßen auch von der Gefangenschaft profitieren (ich spiele sie mehr :) ).
Von mir aus bleibt der Char da halt Monate drin. Bis er eben lebendig rausgelassen wird.
Noir

Beitragvon Matthias » Sa 27. Mär 2010, 18:31

Interessant finde ich, dass es dazu ja eigentlich keine ofizielle Regelung gibt.
Man kann die Sache ja nämlich auch von der anderen Seite betrachten:
Wer andere Leute in sein Haus rennen lässt, anstatt sie zu bannen oder hinauszuwerfen, ist selbst schuld.
Matthias

Beitragvon Noir » Sa 27. Mär 2010, 19:22

Genau das meinte ich ja. Warum soll der Staff auf einmal den Job übernehmen, den Gefangenen umzunieten, wenn der Hausbesitzer dazu zu unfähig war und sich dann zusätzlich noch querstellt, weil er weiß, wenn der Gefangende raus will, killt der Staff ihn und er kann sich ganz entspannt das Zeug zurückholen bzw. wenn er selbst nicht da ist, hatte der Gefangende wenigstens nichts davon.
Noir

Beitragvon Admin Valletto » So 28. Mär 2010, 17:39

Noir hat geschrieben:Genau das meinte ich ja. Warum soll der Staff auf einmal den Job übernehmen, den Gefangenen umzunieten, wenn der Hausbesitzer dazu zu unfähig war und sich dann zusätzlich noch querstellt, weil er weiß, wenn der Gefangende raus will, killt der Staff ihn und er kann sich ganz entspannt das Zeug zurückholen bzw. wenn er selbst nicht da ist, hatte der Gefangende wenigstens nichts davon.

Warum soll der Staff den Job übernehmen und dem Gefangenen eine sichere Flucht ermöglichen, wenn er dazu unfähig ist.
Wie Lariel schrieb ist es eher ein Zugeständnis unsererseits, damit ein Charakter nicht monatelang in einem Haus gefangen ist. Das Töten ist dabei nur eine Vorsichtsmaßnahme um keiner Seite einen Vorteil zu verschaffen.
Das bedarf keiner Regelung in meinen Augen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Bino » So 28. Mär 2010, 17:50

Valletto hat geschrieben: Das Töten ist dabei nur eine Vorsichtsmaßnahme um keiner Seite einen Vorteil zu verschaffen.
Das bedarf keiner Regelung in meinen Augen.

Das heisst, wenn ich einfach jemanden in mein Haus einsperre, aus welchem Grund auch immer, übernimmt der Staff das killen für mich und ich bekomme countfrei den Kram des Opfers. Gefällt mir ^^

Aber im Ernst, ich finde das völlig sinnfrei, weil dann könnt ihr auch den Befehl "remove thyself" und auch I ban thee aus dem Hausmenue nehmen, weil es ja mehr sinn ergibt, jemanden in sein HAus reinzulassen und nur darauf zu warten, dass der Staff denjenigen killt und man nur noch looten braucht. ( vergesst den invul, Staffi macht das :D *fg* Ohne Risiko an die Sachen anderer kommen, find ich eine völlige Fehlentscheidung von Seiten des Staffs und ich würde mir wünschen, dass man das abändert bzw generell neu klärt.
Bino

Beitragvon Admin Valletto » So 28. Mär 2010, 18:34

Ich verstehe die Problematik gerade überhaupt nicht...
Wie kommt ihr drauf, dass irgendwer einfach an Loot kommt ?
Irgendwann kommt der "Gefangene" auf die Idee heraus zu wollen und kann den Staff darum bitten. Es kursieren hier komische Geürchte, dass man nach 3 Tagen automatisch konsequenzlos befreit wird. Diesen Gerüchten wollen wir entgegen wirken. Es kann jemand herauskommen, wenn er darum bittet -allerdings tot, warum sollte dann der Hausbesitzer direkt da sein und looten können ?

Admin Valletto
Staff

Beitragvon Genesis » So 28. Mär 2010, 19:58

Valletto hat geschrieben:Ich verstehe die Problematik gerade überhaupt nicht...
Wie kommt ihr drauf, dass irgendwer einfach an Loot kommt ?
Irgendwann kommt der "Gefangene" auf die Idee heraus zu wollen und kann den Staff darum bitten. Es kursieren hier komische Geürchte, dass man nach 3 Tagen automatisch konsequenzlos befreit wird. Diesen Gerüchten wollen wir entgegen wirken. Es kann jemand herauskommen, wenn er darum bittet -allerdings tot, warum sollte dann der Hausbesitzer direkt da sein und looten können ?

Weil sich der Staff da nicht einzumischen hat?

Genesis

Beitragvon Bino » Mo 29. Mär 2010, 11:17

rauslassen ja, weil mal klar gestellt wurde, dass ein längeres festhalten als Griefplay bzw spielzerstörend angesehen würde.

Nach dieser Regel, müsste Valeris Noir frei lassen. Dieser würde Noir jedoch nur als Leiche aus dem Haus lassen. Valeris aber bekommt es nicht gebacken, Noir zu killen. Also wartet Valeris nur, dass der Staff diese Aufgabe übernimmt. Das will jedoch Noir nicht.

Als Noir in das Haus rannte, war Valeris ebenfalls da. Anstatt ihn aus dem Haus zu schmeißen oder zu bannen, versperrte er die Türe. Versuchte noch ein,zwei mal, Noir zu killen. Dieses gelang ihm nichtund so machte er deutlich, dass der Staff dieses ja eh tun würde und er an seine Sachen kommen würde.

Wenn der Hausbesitzer weder rausschmeißt,noch bannt, hat der Staff den Kill nicht durchzuführen. Länger als drei Tage jemanden festhalten, wurde als Spielzerstörend ausgelegt, darauf wurde zumindest im alten Forum mehrmals aufmerksam gemacht. Noir hätte gestern gegen spätestens 15 Uhr frei sein müssen!!! Wenn der Hausbesitzer es zulässt, dass jemand währen er daneben steht in sein Haus kommt, sich zu fein dafür ist, den Gast zu bannen oder zu schmeißen, hat er , meiner Meinung nach, damit zuleben, dass der Gast aus dem Haus lebend geholt wird und nicht auf den Staff warten, dass der killt.
Bino

Beitragvon GM Lariel » Mo 29. Mär 2010, 14:00

Nur nochmal als Hinweis: Wir killen den Spieler nicht auf Wunsch des Hausbesitzers, dass er ihn entfernt haben möchte, sondern auf Wunsch des Gefangenen. Wenn er also will kann er auch da drin ausgeloggt bleiben und auf eine Chance warten.
Außerdem verstehe ich nicht wie ihr das meint, dass man dann 100%ig seine Sachen wiederbekommt. Der Killzeitpunkt wird dem Hausbesitzer ja nicht bekannt gegeben und eine Spielerleiche verschwindet auch in Häusern nach ein paar Minuten.

GM Lariel

Nächste

Zurück zu Ablage