Seite 1 von 3

Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 19:52
von Peter Lustig
Also ich habe mir die letzten Tage mal die Mienen angeguckt.
Also um kurz zu sagen wer ich bin Ich bin Familie Stone.
Geil finde ich die Eisscheusale die jetzt in der Uramit und Mithril stehen.
noch geiler wahr heute ich habe mein eingelagertes Andril eingeschmelzt 235 habe ich eingschmolzen.
59 sind Übrig geblieben. Ich finde das so eine Frechheit das ich mich Monatelang in die abquäle um GM Mininerin zu werden und dann werden mir die Minen mit Monster zugestellt wo man schon echt einen 75% ausgelehrnten Char mit nehmen muss.

Jetzt kann man nartülich mit dem Agument kommen...
"warum schmilzt du alles auf einmal ein?"

ich habe ein Verfahren entwickelt das ich einen Staff erzählt habe... was immer bestimmt 30 40 mal hintereinander funktioniert hat ohne Fail nun habe ich mich verquasselt und ZACK es funtzt nicht mehr.


"Man Soll nicht in die Minen alleine rein deswegen die Monster"

Klar ich bin nie alleine in die minen gegangen ich hatte immer begleitung dabei. Aber ich musste nicht warten bis einer der weigen guten fast ausgemaxten Player mal Zeit hat vor ein zwei Monaten konnte ich mit einen grade angefangen so im 50 bereich reingehen er hatte gerade seinen neuling weg. Heute kannst du das voll vergessen.

" Es soll nicht so sein das hier Jeder mit ANDRIL URAMIT MITHRIL rumrennt "

Warum wird es jetzt auf uns Spitzenminern ausgetragen wir hatten die Arbeit wir haben den Skill jeden Tag ausgeübt wir werden den Preis gestalten und wenn sich ein Neuling eine Leisten kann soll ich da nein Sagen!!!! da wär ich doch nicht ganz bei Sinnen.


"Wenn man was gut ist Besser machen will kann manchmal was dummes bei rum kommen!" Konfutius

Hier ist es genau passiert ich bin so Sauer das ich gerade echt am Überlegen bin den ganzen Kram hier inzufetzen.


Grüß Mojojojo

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:45
von Admin Lorgan
Hey das ist harter Tobak. Meine Kollegen sollen mich berichtigen, aber die Scripte wurden seit Ewigkeiten nicht geändert. Dein so gutes Verfahren hat versagt! Achja, die fails beim einschmelzen wurden vor langer Zeit (>1Jahr) von Binabik noch verbessert.

Der Spawn wurde auch nicht geändert, ganz im Gegenteil! Vor einer längeren Zeit wurde der Spawn in den hochwertigen Minen reduziert. Für die Andrilmine hat das die Auswirkung, das nicht mehr alle 2min ein Ophidian spawnt.
Rückblick: Vor ca. 3 Jahren musste man mit einer 3-4 Mann starken Gruppe in diese Mine. Da minte noch der gute alte Simon.

Das einzige was nicht passt ist das Verhältnis Blutholz/Andrill, vom Aufwand her betrachtet.., aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
Aber eventuell sollten wir die Andrilmine mit der Eisenmine tauschen, damits gefahrlos ohne Gruppe/Zusammenspiel gemint werden kann.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 22:55
von Admin Valletto
Ohne den Rest auch nur ansatzweise zu kommentieren (mich hats vorhin echt in den Fingern gejuckt), -so muss ich dich leider berichtigen Lorgan, das Script zum einschmelzen wurde zuletzt von mir im Februar verändert, allerdings auch nur in Richtung eines Bugfixes, der die Distance zur Forge checkt, die letzte Änderung davor (ich habe extra nachgesehen) war schon 2008 ;-)

Achja, Konfuzius sagte übrigens auch: "In der Ruhe liegt die Kraft."

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 23:09
von Admin Lorgan
Und ich berichtige mich selbst bzgl. Spawn:

Laut Staffkonferenz 2.8 No. 11/A6 wurde beschlossen den Spawn in Minen, abgesehen von kleineren Monstern/Tieren wie Ratten oder Slimes, zu unterbinden.

In 2 Minen gabs zwischenzeitlich Eisscheusaale, die nun wieder entfernt wurden, bis die Sache entgültig geklärt ist.

---------
Bzgl. Schmelz-Bug: Ok, ändert aber nichts am eigentlichen Script bzgl. failrate :)

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 08:14
von Bino
Meine Erfahrungen als GM Miner sind grundlegend anderes als die des Peter Lustig.

Mein Miner ist ausgebildet in den nötigen Kampfskills und schafft es durchaus alleine in die Mienen und auch alleine wieder heraus. Auch die Eisscheusale, waren zwar nervig, ließen sich aber gut in eine abgelegene Ecke locken, der es ihnen auch nicht so schnell möglich machte, wieder an ihrem Spawnpunkt zurückzukehren. Es langweilt etwas, da ich gerade in den besseren Mienen eine bessere Bewachung wünsche und auch logisch finde. Die momentanen Preise sind so fast nur noch mit dem nötigen Skill zu rechtfertigen und den Verbrauch an Schmelze, aber nicht mehr mit, geh doch mal da rein, da siehst du, wie sich der Wert zusammensetzt.

Zu dem einschmelzen, was soll man dazu sagen??? Selber schuld, passt wohl sicherlich am besten. Statt an einem Konzept zu arbeiten, wie man alles auf einmal einschmelzen könnte (dazu noch zu sagen :shock: ) solltest dir vieleicht die Arbeit machen und ein passendes Script schreiben, dass die entsprechenden Erze einzeln einschmelzt oder aber wie ich es auch mache, es selbst einzeln oder aber in sehr kleinen Schritten einschmelzen. Meine Verluste beim einschmelzen beschränken sich meist auf weniger als 5 Erze. Damit kann ich gut leben und ich denke, du auch.

Verschärft die Mienen lieber wieder, setzt die failrate beim einschmelzen höher, aber bitte nicht noch mehr erleichtern. Sigena ist eh schon nur noch ein Spaziergang.

Kurz gesagt :

-man kommt alleine in die Mienen
-man kann sich darin alleine wehren
-man kommt alleine wieder raus
-man sollte einzeln einschmelzen

mein Wunsch :

-den Gang in/aus die Miene erheblich erschweren
-Mienenwächter einführen

Ziel :

- Gruppenspiel fördern
- Werterhaltung der Erze

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:45
von Snipe88
Also in gewisser Weise muss ich Bino zustimmen.
Zwar habe ich selbst noch nicht die Erfahrung machen können, jedoch ist es doch Sinn der größeren Minen, in einer größeren Gruppe dorthin zu ziehen und gemeinsam einen Gewinn zu erzielen (Förderung von Zusammenhalt). Das mit dem "Riesen-Fail" klingt natürlich sehr ärgerlich und verlustreich. Kopf hoch, aus Fehlern lernt man ;)

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 14:21
von Matthias
Bino hat geschrieben:Sigena ist eh schon nur noch ein Spaziergang.


Das sehe ich jetzt nicht so, aber grundsätzlich stimme ich dir bei den restlichen Punkten schon zu. Ich fände es halt interessant, wenn man Mining grundsätzlich ein wenig ändert.

1.) Man muss immer das Erz minen, das man gerade kann, um Erze zu erhalten.

2.) Alle Minen sollten streng bewacht werden von starken Monstern, sodass man eine 3-4 Mann starke Gruppe braucht.

3.) Der Gain wird darauf angepasst.

4.) In kürzerer Zeit mehr Eisen, aber weniger Sondererze.

Effekte: Mining ist nicht nur schlichtweg Makroskill, der monatelang ausgeführt werden muss, um auf GM zu kommen, sondern man muss sich halt 1 Mal am Tag mit ein paar Leuten aufmachen und als Miner mitgehen. Im Moment ist es ja so, dass man Stunden, Tage, Wochen, Monate in Minen verbringen muss, eventuell sogar einfach nur in der Eisenmine und stupide makroen muss.
Für sowas habe ich leider keine Zeit, weil ich ein normales Leben führe, in dem maximal 1 Stunde am Tag zum zocken bleibt.
Netter Nebenffekt ist auch, dass Minen dann härter umkämpft werden. Zur Zeit stehen alle Handwerker einfach in irgendeiner für sie bequem erreichbaren Mine und makroen. Find ich total langweilig sowas.
Vielleicht sollte man mal über eine generelle Änderung des Handwerksystems nachdenken.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 15:24
von Amarutu
Matthias hat geschrieben:2.) Alle Minen sollten streng bewacht werden von starken Monstern, sodass man eine 3-4 Mann starke Gruppe braucht.


Gibts dafür überhaupt genug aktive? Wenn ich in den Status sehe, sind da die letzte Zeit über ~40 Chars, mal mehr, mal weniger? und davon soll man 10% abkommandieren um nen Miner zu schützen? Alle Achtung!

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 16:38
von Matthias
Amarutu hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:2.) Alle Minen sollten streng bewacht werden von starken Monstern, sodass man eine 3-4 Mann starke Gruppe braucht.


Gibts dafür überhaupt genug aktive? Wenn ich in den Status sehe, sind da die letzte Zeit über ~40 Chars, mal mehr, mal weniger? und davon soll man 10% abkommandieren um nen Miner zu schützen? Alle Achtung!


Wenn du Spieler als starke Monster ansiehst, wird das wirklich schwer.
Ich sehe starke Monster aber eher als NPCs an, obwohl der ein oder andere Spieler wirklich ganz schön monströs sein soll.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 17:00
von Amarutu
Mir gehts auch um die von dir angesprochene 3-4 Mann Truppe, die man laut deinem Beitrag brauchen soll ...

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 19:28
von Snipe88
Da hat Amarutu Recht. Das würde alles komplett aus dem Gleichgewicht bringen. Die Preise würden ins unermessliche steigen.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 08:50
von Matthias
Es würde zumindest dafür sorgen, dass manche Erze auch mal richtig gefördert werden.
Und 3 Mann, die einem den Weg freikloppen, sollte man finden, ansonsten kann man, wie ich finde, sowieso alles dicht machen hier.
Aber Spaß macht Handwerkern ja nicht, zumindest nicht, wie es jetzt ist.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:13
von Bino
Matthias hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:Sigena ist eh schon nur noch ein Spaziergang.


Das sehe ich jetzt nicht so, aber grundsätzlich stimme ich dir bei den restlichen Punkten schon zu.


Natürlich ist Sigena mittlerweile ein Spaziergang. Sovieles wurde abgeschwächt, leichter gemacht, Regeln geändert, damit es leichter ist, Skillbonus bis 80 %. Also eine große Herausforderung ist das nicht ^^

Den mining skill zu verändern ist meiner Ansicht nach, nicht notwendig, wer nicht monatelang minen will, der muss sich eben die Barren kaufen. Wie du selber sagst, es ist nur stupides macroen, also nichts schweres und von jedem machbar.

Besser beschützt werden sollten nur die Top 3 Mienen.

Carat ist meiner Meinung nach, die aufwendigste und am besten gesicherte Miene hier auf Sigena. Die Top 3 Mienen liegen zwar jeweils in einem Dungeon, doch bis auf Uramit kann man in alle drei , alleine mit seinem Handwerker rein und auch wieder raus.

Man bekommt hier für´s mine3n sehr schwer 3-4 Leute zusammen, weil viele einfach rechnen, was sie in der Zeit holen könnten und das rechnet sich einfach nicht. Es reicht, wenn man schon einen, max. 2 mitnehmen muss, denn sonst mint hier bald niemand mehr.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 13:08
von Snipe88
Genau das meinte Amarutu glaub ich auch. Muss ich Bino zustimmen, 2 reichen eigentlich auch aus. Ansonsten steht es ja in keinem klaren Verhältnis mehr.

Re: Neues vom Miner

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 13:32
von dorka
Wenn man sein Hw auf Minen skillt weiß man doch schon vorher was aufeinen zukommt...
Ich finde schon das man nicht alles ``ändern``solle