UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Druidenspell Unverwundbarkeit

Schriften der Vergangenheit.

Druidenspell Unverwundbarkeit

Beitragvon Bino » Do 11. Mär 2010, 10:51

Habe gerade eben erfahren, dass der Druide jetzt auch den zurückgeworfenen Schaden nicht mehr abbekommt, bei magic reflect oder schutz,sowie er Unverwundbarkeit drauf hat.

Dies führt jedoch dazu, dass der Druide dann im PvP unbalanced ist, da der Spell länger wirkt, als z.B schutz oder der magic reflect.

Dies würde dann dazu beitragen, dass der Druide für diese Zeit, jeden Char killen kann, ohne auch nur das Risiko einzugehen, selbst draufzugehen. Das ist bei keiner anderen Klasse gegeben. Magic reflect kann man mit nem Magiepfeil aufheben und einen Hexer mit Schutz 3 kann man auch ohne weiteres besiegen, sofern man auf seine hp achtet.Doch unverwundbar ist im PvP keiner, ausser diese Klasse und das ist to much!

Normalerweise ist der Druide ja auch nicht so PvP geeignet, aber da es mittlerweile welche gibt, die den Druiden dafür missbrauchen, sollte man auch diesen Aspekt unverwundbarkeit im PvP beachten und zumindest wieder frei schalten für zurückgeworfenen Schaden.
Bino

Re: Druidenspell Unverwundbarkeit

Beitragvon Matthias » Do 11. Mär 2010, 15:07

Man sollte einfach nur eine Animation einbauen, die zeigt, dass der Charakter jetzt Invul ist. Zum Beispiel, dass die Hautfarbe silbrig ist oder so etwas. Genauso sollte es auch beim Hexer Schutz 3 sein.
Wenn man sieht, dass der Druide invul ist, kann man ja abhauen. Der hat ja auch nicht ewig Mana.
Matthias

Beitragvon Lyca » Do 11. Mär 2010, 17:02

ich finde es auch nicht in ordnung das der dudu nun für eine gewisse zeit absolut unbesiegbar ist.
Direkter schaden der gegen einen invul dudu eingesetzt wird sollte geblockt werden aber nicht einen zurückgeworfenen schaden.

auch wenn der dudu invul ist sollte er ein gewisses rest risiko haben wenn er entweder hexer mit schutz 3 oder eine andere klasse die magieschild drauf hat angreift.
Lyca

Beitragvon Armando Viola » Fr 12. Mär 2010, 02:48

Ohhje hast du sorgen Bino !

Mathias da gebe ich dir recht da wäre ich natürlich auch damit einverstanden nur sollte der Hexenmeister auch dan einen Flag bekommen rote Haut oder sontiges *g* .

Spass bei seite.

Am bestern bleibt alles so wie es ist, jeder hat seine Klasse gewählt und wusste von vorne rein was er da eingeht oder nicht ;)

Armando Viola

Beitragvon Bino » Fr 12. Mär 2010, 07:45

Valeris hat geschrieben:Am bestern bleibt alles so wie es ist, jeder hat seine Klasse gewählt und wusste von vorne rein was er da eingeht oder nicht ;)

Gebe dir da völlig Recht und da man wusste, dass der Druide zurückgeworfenen Schaden auch abgezogen bekommt, sehe ich die neue Änderung als überflüssig an.

Eine Klasse komplett unverwundbar im PvP zu machen ist, ist euch überhaupt bewusst, was das heisst? Das geht einfach nicht, egal ob für 30 sek oder 10 Minuten.

Aber wenn man der Meinung bleibt, dass der Druide nun auch keinen zurückgeworfenen Schaden mehr abbekommt, dann kann man ihn für diese Zeit ja auch die Möglichkeit nehmen, zu casten. Der Hexer kann schließlich auch keine Waffe tragen, während er Schutz drauf hat und damit könnten alle Seiten leben.

Dann kann der Druide seine Unverwundbarkeit nicht im PvP dazu nutzen, ohne Risiko einen auf dicke Hose zu machen, kann allerdings für diese Dauer auch nicht zaubern und dadurch auch niemanden killen.
Bino

Beitragvon Matthias » Fr 12. Mär 2010, 08:46

Der Hexer kann während Schutz 3 doch auch casten. Er verliert zwar ein wenig Kampfkraft ohne Schwert, aber wenn ein Hexer Schutz 3 drauf hat, ich auf ihn gehe mit dem Dieb oder Krieger und nach dem ersten Schlag erst merke, dass er Schutz drauf hat, dann wirds schon gefährlich für mich.

Der Druide ist ohnehin nicht so die Überklasse. Ich finde den Invulcast schon OK. Man muss sich dann halt was einfallen lassen, wie man das übersteht. Wie gesagt, der Druide castet auch nicht unbegrenzt und stunnen lässt er sich ja auch noch.
Matthias

Beitragvon Bino » Fr 12. Mär 2010, 08:52

Es kann nicht sein, dass eine Klasse im PvP unverwundbar ist, egal wie lange und dann noch jemanden in der Zeit killen kann,genau damit macht man ihn zu einer Überklasse.

Entweder man nimmt ihm den im PvP, oder er bekommt wieder Schaden, wenn der zurückgeworfen wird, alles andere ist völlig undiskutabel.
Bino

Beitragvon Matthias » Fr 12. Mär 2010, 10:22

Der Dieb, der Krieger und der Ranger können dann immernoch keinen Schaden machen.

Ich finde nicht, dass das unbalanced ist. Der Druide hat keinen C8-Dmg-Spell. Der kann jetzt nicht so viel Schaden machen, in der Zeit, in der er Invul ist.

Und ich verstehe nicht, wieso es nicht sein kann, dass eine Klasse zeitweise Invul ist.
Aus Prinzip einfach nicht?
Matthias

Beitragvon Tharon » Fr 12. Mär 2010, 12:36

Also das sehe ich auch wie Matthias, es war eher ein Bug. Der Druide hat keinen C8 Dmg Spell und deswegen sollte er sich auch schützen können. Als Krieger muss ich ja auch vor Schutz 3 wegrennen. Ich habe es mit 140 Str versucht keine Chance gegen Schutz 3...

Tharon

Beitragvon CurryKing » Fr 12. Mär 2010, 15:33

Aber wenn man der Meinung bleibt, dass der Druide nun auch keinen zurückgeworfenen Schaden mehr abbekommt, dann kann man ihn für diese Zeit ja auch die Möglichkeit nehmen, zu casten.

Wenn man das beim Druiden einführen würde, so kann man die Klasse gleich aus dem system streichen, denn grade das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, wie der Druide vernünftig Loot farmen kann. Und das lässt sich wohl schwer unterscheiden vom System, ob der Spieler Invul jetzt für PvP oder für PvM castet.
Der Invul-Spell kostet den Druiden 50 Mana, wie gewöhnlich alle C8er. Wenn sich der Druide vorher blesst, was wahrscheinlich ist, dann hat er nach dem Cast vll noch 100 Mana. Klar, damit kann man einiges anfangen, aber da er keinen gescheiten C8-Dmg-Spell hat kann er eh nicht so viel "Instant-Dmg" machen. Nach jedem Spell muss er wieder neu casten usw...

Ich finde das auch nicht so schlimm, wenn du sowieso in Schutz 3 bist bekommst du ja nicht so viel Dmg, kannst also ein paar Spells vom Druiden aushalten.
Freeze ihn halt, warte bis der Invul vorbei sein könnte und geh wieder drauf.
Oder lauf erstmal ne Zeit lang weg, das müssen alle Klassen außer dem Hexer auch in dem Fall machen.

Eine Grafik, die Schutzfunktionen anzeigt ist sicher notwendig, aber Invul abschaffen...ich bin dagegen

CurryKing

Beitragvon Admin Lorgan » Sa 13. Mär 2010, 18:05

Sinnvoll und geplant ist ein Maximalschaden der vom Druiden absorbiert werden kann.
Wie hoch der sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Eventuell 500 Schaden im PvP.
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mi 24. Mär 2010, 16:04

Matthias hat geschrieben:..... Wie gesagt, der Druide castet auch nicht unbegrenzt und stunnen lässt er sich ja auch noch.

Nein lässt er sich nicht!!!
Bino

Beitragvon Matthias » Mi 24. Mär 2010, 21:30

Mit dem Combat-Move auch nicht?
Matthias

Beitragvon Bino » Do 25. Mär 2010, 13:57

Wie es mit dem special move aussieht , kann ich nicht sagen, weder vom Krieger,noch Spitzbube oder Archer. Auch weiß ich nicht, ob es mit an ex por funktioniert, aber mit dem stunning des Hexers geht es nicht.

Ich finde es aber nach wie vor einfach Schwachsinnig, eine Klasse komplett unverwundbar zu machen. Und das Argument, er hat kein c8 Angriffszauber, der Handwerker kann auch keine Kampftaktiken auf 100 bringen und der Barde auch nicht, dann müsste man diesen ja auch die Möglichkeit geben, sich unverwundbar zu machen. Zumindest, wenn es nur nach dem Argument geht.

Zudem kommt noch, dass diesem Spruch, Dungeons wie den Vamp fast spielerisch meistern kann, wie mir bereits mehrere Druiden bestätigten. Unverwundbar, Vampire alle auf sich ziehen und den Steinregen loslassen. Danach alles looten.
Bino

Beitragvon Armando Viola » Do 25. Mär 2010, 15:54

Das mit den Vampiren geht nicht mehr ...
Und noch etwas beschwer dich nicht immer sondern mach dir auch einen Druidem fertig ..
Du hast immer überall was zu meckern verstehe so einen Hass garnicht ist jede Klasse die du nicht gleich legst oder jeder Charr sofort schlecht balanciert ich verstehe sowas garnciht oder du hast einfach zu viel zeit .

*EDIT*

Combat Moves GEHEN ALLE !!!!

Armando Viola

Nächste

Zurück zu Ablage