UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kann geschlossen werden^^

Schriften der Vergangenheit.

Kann geschlossen werden^^

Beitragvon Triton » Di 26. Jan 2010, 09:02

Gruß
Triton
Zuletzt geändert von Triton am Mi 27. Jan 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Triton

Re: Unschuldsbeweis

Beitragvon Genesis » Di 26. Jan 2010, 09:14

3 min sind 3 min.

Wenn du nicht da bist/ Antwortest kostets Strafe. Der Grund ist Egal.

Da es beim ersten mal eh nur eine Ermahnung gibt (afaik) isses ja auch nicht so tragisch.

Genesis

Beitragvon Admin Valletto » Di 26. Jan 2010, 09:16

Es tut mir leid für dich, da hattest du wohl viel Pech, aber die Regel ist recht eindeutig und du hast sie ja mit der Anmeldung akzeptiert..

Spielregel hat geschrieben:2.9 Macroing ist gestattet, solange der Spieler anwesend ist, er also innerhalb von 3 Minuten auf Ansprache reagiert. Unbeaufsichtigtes Abspielen von Makros (unattended macroing, afk macroing) wird nicht geduldet - wer nach 3 Minuten nicht auf Ansprache durch den staff reagiert, muss mit Knast und zunehmend härteren Strafen bis hin zum account Verlust rechnen. Wer nicht ansprechbar ist, aber einen Mördercount hat, bekommt diesen erhöht (um das passive Absitzen eines Mördercounts zu vermeiden). Sollte dies bei einem Char bzw. Account häufiger vorkommen, so steigt auch die damit verbundene Strafe.

Wir können nicht nachvollziehen ob ihr nur drei Minuten oder drei Stunden afk macroed.
Wir können nur differenzieren zwischen skill an/skill aus und anwesend/abwesend...
Es ist ja schon ein Zugeständnis, dass wir drei Minuten warten.

Wenn du, oder jemand anderes, mal ein solches (oder auch anderes) Geschäft machen muss... Stellt doch bitte einfach das Macro kurz aus, das ist ja kein Beinbruch wenn man dann 3 Minuten lang keinen Gain bekommt...
Das würde für weniger Unmut auf beiden Seiten sorgen und uns auch ein wenig Arbeit ersparen ;-)

Ich unterselle nun einfach mal, dass es die erste (und wünschenswerterweise die letzte) Strafe ist, die du hier bekommst, von daher alles halb so wild. 24 Stunden und dein Char ist wieder draußen und in der Zwischenzeit probierst mal etwas anderes aus ;-)
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Triton » Di 26. Jan 2010, 09:36

gruß
Triton
Zuletzt geändert von Triton am Mi 27. Jan 2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Triton

Beitragvon Bino » Di 26. Jan 2010, 10:02

Wenn dein Packi im Haus war, dann ist es wahrscheinlich tot.

Code: Alles auswählen
4.16   Alle in einem Haus befindlichen Gegenstände die nicht "downgelocked" oder secured sind, werden ca. 20 Minuten nach server up nach einer vorherigen Warnung automatisch gelöscht.
4.17   In einem Haus dürfen keine anderen als Haustiere (Hunde, Katzen, Ratten, Kaninchen, Vögel) gehalten werden. Andere Tiere werden analog zu 4.16 bei server up getötet.

Sollte dies der Fall sein und du wirklich keine 3500 Gold mehr haben, melde dich , wenn du wieder in Freiheit bist, in Game bei mir und ich gebe dir gerne das Gold für ein neues.
Bino

Beitragvon Triton » Di 26. Jan 2010, 10:06

Vielen Dank für das Angebot Bino...ich hoffe ich muss nicht darauf zurück greifen.

Mein Packtier steht beim Stallmeister in so einer Box...dort hab ich es trainiert.

Keine Ahnung ob das als Haus zählt.

Triton

Beitragvon Bino » Di 26. Jan 2010, 10:09

Wenn du einen anderen Char hast, dann kann dieser das Tier übernehmen mit "Mina obey"
Bino

Beitragvon Triton » Di 26. Jan 2010, 10:36

Danke das hat geklappt :)

Triton

Beitragvon GM Hades » Di 26. Jan 2010, 11:05

Triton hat geschrieben:Wenn ihr das so auslegt akzeptier ich das...finde es aber trotzdem sehr Schade, das obwohl ich darlegen kann das ich kein AFK-Powergamer bin es so kleinlich gesehen wird :(

Was ist denn mit meinem Packtier jetzt eigentlich?

Hab ich mir gerade erst heute morgen gekauft und da steckt mein ganzes Geld drin was ich in meinen paar Tagen UO Karriere erarbeitet habe^^

gruß
Triton

Also bei allem Respekt, wir legen hier nicht irgendwelche Regeln je nach Tageslaune aus, wir sorge nlediglich für deren einheitliche Einhaltung!
Wie von Valetto schon zitiert, ist das unbeaufsichtigte Abspielen von Macros verboten. Genau dies ist jedoch, was Du nach eigenen Angaben getan hast, indem Du, ohne Deinen Rechner mitzunehmen oder das Makro zu pausieren, einem menschlichen Bedürfnis nachgegangen bist. Die Möglichkeit für den Spieler, innerhalb von drei Minuten seine "eigentlcih ständig erforderliche" Anwesenheit nachzuweisen, ist ein Entgegenkommen des Staffs wird bei weitem nicht auf allen Shards so gehandhabt.
Deine Strafe hast Du nicht als Afk-Powergamer erhalten, Du wirst auch in Zukunft kein entsprechendes Schild mit Dir tragen müssen, sondern Du wurdest bestraft, weil Du innerhalb von 3 Minuten + einem kleinen Gespräch vorher und nachher nicht auf die Anwesenheitskontrolle reagiert hast, was wiederum daran lag, dass Du eben doch afk warst, Dein Makro jedoch lief.

deshalb:
Triton hat geschrieben:...ich war aber wirklich nicht afk :(

DOCH!

PS: Übrigens standest Du 5-10 Minuten später immer noch eingeloggt im Gefängnis....
Die deutsche Sprache ist Freeware, man kannst sie frei benutzen, ohne dafür bezahlen zu müssen. Sie ist aber nicht Open Source, man darf sie also nicht verändern, wie es einem gerade passt!

GM Hades
Staff

Beitragvon Triton » Di 26. Jan 2010, 12:31

Gruß
Triton

Triton

Zurück zu Ablage