UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Kisten im Vampdungie

Schriften der Vergangenheit.

Kisten im Vampdungie

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 19. Jan 2010, 13:33

Gestern habe ich den Vampdungie und die Kisten in ihm geleert.

Heute wollte ich das Selbe wieder tun.

Dabei fiel mir auf, das sich keine der Kisten wieder aufgefüllt hat.

Daher bitte ich den Staff, sich die Kisten dort alle nochmal anzuschauen, und mit "Loot- Schloß- und Fallenfüllern" auszurüsten.

PS: Durch diesen Bug fiel mir auch auf, das ich offensichtlich gestern der erste Spieler war, der jemals die Kisten dort geknackt hat, und die (gut gefüllten) Kisten wohl bisher noch nie irgendjemandem den Aufwand wert waren.

Das liegt wohl daran, das man selbst als perfekter Dieb für jede Kiste mindestens einmal sterben muss, um an den Inhalt zu kommen.

Vtll denkt der Staff nochmal darüber nach, ob Lockpicking und Entschärfen wirklich undbedingt revealen muss, da durch diese Einschränkung sogar die best-gefüllten Kisten offensichtlich (bis gestern) von der Spielerschaft nicht genutzt werden.

PPS: Bevor sich Leute darüber aufregen, das es ungerecht ist, das ein Alrik den ganzen Dungie alleine ausräumen kann: Ich hab etwa 8 stunden gebraucht, und bin nichtmal hinter die 2. Ressplatte gekommen.

Alrik Treuhand

Re: Kisten im Vampdungie

Beitragvon GM Zerano » Di 19. Jan 2010, 15:36

Alrik Treuhand hat geschrieben:PS: Durch diesen Bug fiel mir auch auf, das ich offensichtlich gestern der erste Spieler war, der jemals die Kisten dort geknackt hat, und die (gut gefüllten) Kisten wohl bisher noch nie irgendjemandem den Aufwand wert waren.

Die Kisten wurden schon sehr oft geknackt(vor ca 1 Jahr). Da musste man auch nicht immer sterben...

Beziehst du das Sterben auf die umherstehenden Vampire oder die Fallen an den Kisten?

GM Zerano

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 19. Jan 2010, 16:23

Zerano hat geschrieben:Die Kisten wurden schon sehr oft geknackt(vor ca 1 Jahr).

Gut zu hören, aber innerhalb der letzten Zeit füllen sie sich nichtmehr auf. Ich bin da bei einigien Kisten (besonders im Eingangsbereich) 100%ig sicher, da ich sie bereits vor längerer Zeit mal knackte, und sie sich seit dem nicht gefüllt haben.

Zerano hat geschrieben:Beziehst du das Sterben auf die umherstehenden Vampire oder die Fallen an den Kisten?

Die Fallen entschärfe ich eigentlich sehr sicher (bis auf nen paar fails, aber das ist natürlich als noch-nicht-GM im Entschärfen ok). Das Tödliche am Versuch an die Kiste zu kommen ist, das man innerhalb der 10 Sekunden nach dem Entschärfversuch keine anderen Skills anwenden kann.

Das Knacken das Schloßes ist hingegen kein so großes Problem, da man sich nach der Benutzung des Dietriches wieder verstecken kann.

Nun kann man anmerken, dass ich ja die Monster vorher weglocken könnte, oder mich mit nem Ring Calice hiden könnte.

Das ist aber nicht praktikabel. einen ganzen raum voller Vampire hinauszulocken, ohne von einem Attentäter oder Mage erwischt zu werden ist kaum möglich, und kostet viel mehr Zeit und Mühe als einfach die Fall auszulösen und zur PLatte zu rennen.

Und bei so vielen Kisten wie es auf dieser Welt gibt, wäre ein Ring Calice (besonders als Stealth-GM) wohl auf Dauer weder beschaffbar, noch rentabel.

Zudem kann man, sogar wenn man einen Ring benutzt, nicht sicher sein zu überleben, da man ja, egal wie gut es läuft, sowohl beim Knacken, als auch beim Entschärfen für jeweil eine Sekunde etwas ausübt, und auf jeden Fall sichbar ist.

tl;dr: Ich will nie sichtbar werden *g*

Alrik Treuhand

Beitragvon GM Zerano » Di 19. Jan 2010, 17:03

Man kann ja jemanden mitnehmen, der den Dungeon freiräumt... als Gegenleistung klaust du halt das Zeug wieder zurück,wenn derjenige stirbt...

GM Zerano

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 19. Jan 2010, 17:20

Man kann ja jemanden mitnehmen, der den Dungeon freiräumt... als Gegenleistung klaust du halt das Zeug wieder zurück,wenn derjenige stirbt...

Joar, das würde schon gehen, aber wenn jmd die Monster tötet, kann ich sie nicht beklauen.

Und die Kisten sind ja eigentlich nur das i-tüpfelchen in so nem Dungie.

Das führt dazu, wenn ich jmd mitnehme um noch die an die Kisten zu kommen, dass ich unterm Strich weniger im Beutel haben, da der PvMler ja wohl mindestens 50% des Lootes haben wollen würde.

Also würde sich das für mich nur lohnen, wenn das, was in den Kisten ist, und das was ich von dem PvMler bekomme, zusammen genommen mehr wäre, als die Monster mit sich rumschleppen.

tl;dr: Es lohnt einfach mehr, die Kisten komplett zu ignorieren, statt sich Hilfe für die Kisten zu holen.

PS: Im Prinzip ist das auch der Grund, warum ich so selten Gruppen unterstütze. Anstatt bei einer 5 Köpfigen Gruppe mitzuhelfen und loot zu retten, um dann nur 20% des lootes zu bekommen, ist es einfach lohnender nen dungie alleine leerzuklauen, oder einfach mit der Rüstung der Gefallenen abzuhauen. (auch ohne Kisten)

Wenn ich also einer Gruppe helfe, dann tue ich das eig. nicht weil mir ein vollwertiger Anteil am loot zugesichert wird, sondern weil ich manchmal einfach Lust hab nen paar Kämpfern zuzusehen, und nicht stundenlang zu klauen.

PPS:Das hat jetzt nix mit den Kisten zu tun, ich wollte es nurmal erwähnen *g*

Alrik Treuhand

Beitragvon Matthias » Di 19. Jan 2010, 18:07

Bei ner guten Gruppe in nem guten Dungeon sind 20% mehr als alleine klauen ;) Außer du kannst mir genauere Zahlen nennen, die das wiederlegen.
Matthias

Beitragvon Alrik Treuhand » Di 19. Jan 2010, 18:38

Matthias hat geschrieben:Bei ner guten Gruppe in nem guten Dungeon sind 20% mehr als alleine klauen ;) Außer du kannst mir genauere Zahlen nennen, die das wiederlegen.

Wieso?
Ich meine wenn ich zB den Vampdungie leerklaue (Muss dann aber merhmals laufen *g*), habe ich ja alles geklaut, was die Monster dabeihaben.

Ich bekomme von jedem Monster sämtliches Gold, die Reags, magische Waffen und was es sonst dabeihat.

Das Einzige, das ich nicht bekomme, sind die "besonderen Sachen", wie gute Schriftrollen, Herzen, Felle und halt alles, was man erst durch das Aufschneiden erhält.

Sprich: Wenn ich einen Dungie alleine leerklaue, habe ich genau das selbe wie die ganze Gruppe die alles tötet. Von den besonders guten Sachen mal abgesehen.

Mein Nachteil ist natürlich, dass das Klauen viel länger dauert, aber außer Zeit muss ich ja auch nichts riskieren.

Edit: Aber wenn du Zahlen willst: Die erste Hälfte des Vampdungies bringt mir zB (grob geschätzt) 20k und 1-2k Reags + so 200 Edelsteine.

Alrik Treuhand

Beitragvon Tharon » Di 19. Jan 2010, 20:15

Alrik Treuhand hat geschrieben:Edit: Aber wenn du Zahlen willst: Die erste Hälfte des Vampdungies bringt mir zB (grob geschätzt) 20k und 1-2k Reags + so 200 Edelsteine.

Und in welcher Zeit schafst du das? 8h?

Tharon

Beitragvon Mace » Di 19. Jan 2010, 20:41

Wahrscheinlich ^^
Mace

Beitragvon Genesis » Di 19. Jan 2010, 21:02

Vor allem könnte man das scripten... ,-)

Genesis

Beitragvon Admin Valletto » Di 19. Jan 2010, 21:47

Genesis hat geschrieben:Vor allem könnte man das scripten... ,-)

Was kann man in UO nicht scripten.. ? ;-)
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Bino » Mi 20. Jan 2010, 10:15

Alrik Treuhand hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Bei ner guten Gruppe in nem guten Dungeon sind 20% mehr als alleine klauen ;) Außer du kannst mir genauere Zahlen nennen, die das wiederlegen.

Wieso?
Ich meine wenn ich zB den Vampdungie leerklaue (Muss dann aber merhmals laufen *g*), habe ich ja alles geklaut, was die Monster dabeihaben.

Ich bekomme von jedem Monster sämtliches Gold, die Reags, magische Waffen und was es sonst dabeihat.

Sind der Klauloot und der normale Loot nicht zwei paar Stiefel?
Zuletzt geändert von Bino am Mi 20. Jan 2010, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bino

Beitragvon Alrik Treuhand » Mi 20. Jan 2010, 13:56

Sind der Klauloot und der normale Loot nicht zwei paar Stiefel?

Das sind zwei paar Stiefel.

Allerdings wurde der Diebesstiefel nicht aus schlechterem Leder gemacht.
Der Diebesstiefel wurde nur eingeführt, damit der PvMler nicht barfuss dasteht, wenn er das Monster getötet hat.

Alrik Treuhand

Beitragvon GM Zerano » Sa 30. Jan 2010, 12:42

Behoben ---> Ablage

GM Zerano

Zurück zu Ablage