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Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 13:41
von Noir
Ich hab eben gemerkt, dass meine Armbrust aus Espe einen Schaden von 24-69 im Status anzeigt.
Allerdings selbst bei den Farmtieren bewegt sich der Schaden nur um den Minimalwert, oft sogar darunter, ganz selten auch mal 32 Schaden.

Meine Frage is nun, woran das liegt und was mir die Schadensanzeige im Status bringt, wenn sie derart ungenau ist bzw. ob das so überhaupt gewollt ist.

Re: Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 14:22
von Matthias
Den Maximalschaden macht sie nur bei Monstern, die gegen Espe empfindlich sind. Ist genauso wie bei anderen Waffen. Ein Wikingerschwert hat auch immer die selbe Schadensanzeige, ob es aus Eisen oder Andril ist. Das aus Andril ist aber generell öfter am Maximalschaden.

Re: Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 02:28
von Sulvalis
ich mein auch das der schaden höher auf max Wert geht. Wenn ana/tac höher sind, das hängt da glaub mit zusammen. Bild ich mir wenigstens ein. Weis es aber net.

Re: Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:47
von Genesis
Was die Schadensanzeige aber bissl ad absurdum führt.

Re: Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 14:00
von Thanatos
Ich glaube ja die Schadensanzeige is nur Deko das da kein leeres Feld is.

Re: Armbrust Schadensanzeige

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 21:18
von Admin Valletto
Die Schadensanzeige in der Statusbar liest lediglich den Min- und Max-Schaden der jeweiligen Waffe im Grundzustand, also ohne Material/Skills/Stats zu berücksichtigen, aus der Config-Datei aus und gibt diese wieder.
Die Schadensberechnung im Kampf erfolgt dann auf Grundlage der zusätzlichen Kampf-Parameter und in den entsprechenden min-/max-Grenzen der Waffe+Material.

Ich denke der große Teil der Statusbar wurde so von UO übernommen, das aktuell laufende Script wurde zuletzt im Januar 2008 bearbeitet.

Gibt es hier noch Klärungsbedarf oder Änderungswünsche ?